2000 Punkte Echsenmenschen

    2000 Punkte Echsenmenschen

    So, nachdem ich wieder eine neue Armee aufbaue und eine, so wie ich glaube, halbwegs starke aber auch fluffige Armeezusammenstellung gefunden habe, möchte ich jetzt noch die objektive Meinung der anderen erfahren. :))
    Also:

    1 Slann-Magierpriester P:490
    4.Generation(+40), Armeestandarte(+25)
    Tafel der Herrschaft(+50), Diadem der Macht(+35), Tafel des Tepok(+15)

    1 Skinkschamane P:150
    2.Stufe(+35)
    2 Bannrollen(+50)

    1 Saurus-Hornnacken P:159
    Mal des Quetzl +1 RW(+15), Mal des Tzunki +1 INI(+5)
    leichte Rüstung(+2), Schild(2)
    Säbel der strahlenden Sonne +2 Atacken (+50)

    20 Sauruskrieger P:320
    Handwaffe, Schild
    Standarte(+12), Musiker(+6), Champion(+12)
    Mal des Quetzl +1 RW (+30), Mal des Tlatzcotl(+20) immun geg. Psycho.

    19 Sauruskrieger P:246
    Handwaffe, Schild
    Standarte(+12), Musiker(+6)

    10 Skinks P:70
    Blasrohr
    Kundschafter(+10)

    10 Skinks P:60
    Wurfspeer, Schild

    5 Saurus-Kavallerie P:195
    Standarte(+20)

    5 Chamäleonskinks P:75

    3 Terradons P:105

    2 Salamander P:130


    PUNKTE:2000

    So jetzt eure Meinungen.. :D
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Gefällt mir eigentlich ganz gut außer...

    1) Gib der Sauruskavallerie keine Standarte, lieber Chamion und Musiker, denn du hast genug Attacken, dass du auch diesen einen Punkt vom Kampfergebnis wett machst

    2) und noch ne Frage...wo willst du Slann bzw. Hornnacken reinstellen?
    Wenn du nämlich den Hornnacken in die seltenen Saurikrieger reinstellen willst, musst ihm ja auch das immun gg. psycho mal geben, sonst gehts in Ordnung

    Hoffe geholfen zu haben

    mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    *HM* für eine AL mit Slann ganz nett... bezüglich des Hornnacken/Mal Problems, nehme ich eher an, dass der Hornnacken in die andere Sauruseinheit gestellt werden soll und der Slann in die Einheit mit dem Mal kommt...

    Aber ich würde prinzipiell den Standartenträger bei den Saurusreitern drin lassen und eher auf den musiker verzichten... so gesehen eine schöne Auswahl die nicht zu unterschätzen ist...

    Gruß Michael
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Hat noch wer Verbesserungsvorschläge? Würde mir ein bisschen mehr Feedback wünschen. :D Danke im Voraus. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Also ehrlich, an der Liste gibt es nicht viel zu feilen (außer für die Echsenprofis vielleicht,´und die haben schon ihren Sen dazugegeben).

    Echsenkavallerie ist halt so eine Sache...superheftig und superteuer...wären Kroxigore vielleicht eine Alternative ?

    Eine absolut solide no-nonsense Liste...würde mit meinen Vampiren SEHR ungern dagegen antreten müssen 8o

    cheers
    Markus
    --Painted Only--
    5 Saurus-Kavallerie P:195


    für meinen Geschmack ein wenig klein, da ich gerne einheitenstärke 20 habe von anfang an, da kannste dann jedes reg. (ok fast jedes) mit dem ersten angriff weghauen....

    Statt den 5 Reitern würde ich Kroxis nehmen...

    Echsenkavallerie ist halt so eine Sache...superheftig und superteuer


    Naja die Kroxigore sind nitt gerade viel billiger, aber ich würde auch lieber 4 Kroxis nehmen als 5 Reiter...

    Ansonsten finde ich deine Liste wirklich gelungen und vor allem ausgeglichen.


    So far
    Seraph
    Fantasy: Zwerge, Chaoszwerge, Echsenmenschen, Waldelfen
    Necromunda: Delaque