DE Schwarze Reiter

DE Schwarze Reiter

hallo druchiis!

bin gerade dabei eine DE army aufzubauen. hab schon eine recht ordentliche truppe zusammen. dass Schwarze Reiter ein MUSS für DE sind hab ich schon öffters hehört.
    nun meine frage: wie setz ich sie als anfänger ein? wieviel einheiten mit wieviel modellen bei 2000p?

viva druchii

:) dark b
    WHF: viele viele böse druchiis
    du solltest möglichst von ihrer reichweite profitieren, also 18 Zoll bewegung.

dann kannst du noch 24 zoll schiessen ... somit kannst du den meisten gefahrenquellen aus dem weg gehen ...
    1 - 2 Einheiten zu je 5-6 elfen sind ok.
    gib ihnen die komplette ausrüstung, und einen musiker, wenn du dich auf eine 9 statt auf 8 sammeln willst.

sr sind eine super einheit, man sollte es aber auch nicht übertreiben, zuviel einheiten sind schon wieder unschön

also würde ich es bei 1 bis 2 belassen ...

sr sind der perfekte flankenschutz ... wenn du gegner angreifst, dann meistens nur in die flanke ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ich spiele mit 2x6 Reitern inkl. je 1 Musiker

Manchmal nehme ich auch eine Standarte rein, kommt drauf wie man sie einsetzen möchte.

Für Fernkampf reicht der Musiker, ebenso wenn du sie als Unterstützung in eine bereits kämpfende Einheit rauschen lässt.

Wenn du einen alleingang auf starke Chars usw machen willst, kann sich eine Standarte positiv auf dein Kampergebnis auswirken und dir zum Sieg verhelfen.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

na da hast ja schon einiges :)

kaufen würd ich noch 2 Speerschleudern und einen Blutkessel, ein MUSS wenn du 20 Hexen hast ;)

Probieren kannst dus ja mal so:

Kommando nach Wahl

20 Speeris, CMD, Schild
    19 Korsaren, CMD
    10 Armbrüste, Musi, Schild
    10 Armbrüste, Musi, Schild
    5 Reiter, Musi, Armbrust
    5 Reiter, Musi, Armbrust

20 Hexen, CMD

2 Schleudern
    1 Blutkessel

Müssten mit Kommando dann ca 2000 Punkte sein, gerechnet hab ichs nicht.
    Wenns zuwenig ist, nimm noch Einheiten oder Banner, Mag. Gegenstände oder sowas rein.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Also:
    Ich würd nur ein 14er Reggi Hexen nehmen , den Blutkessel raus , noch ein SR reggi rein!

Weil:

14 Hexen reichen wenn du sie in 2*7 aufstellst bzw. 15 wenn in 3*5 ..
    Was 14 Hexen net packen schaffen 20 auch net :D
    (mit 7 im ersten glied hast du potentielle 22 Giftattacken die meistens auf 3+ treffen..)

Blutkessel is natürlich schon schön , aber bei 2000 Punkten kein muss..
    Is IMO einfach noch zu teuer bei der Punktezahl.
    Bei deiner armee is er gar net amal so schlecht , da du eine eher langsame armee hast , udn so fast alle Truppen aufeinmal vom Blutkessel profitieren können.

Du könntest natürlich alternativ auch die 5 Echsenritter reingeben um auf stand and shoot zu machen und den Rest dann mit den ER aufzuwischen..

Aber dafür is IMO fast zuwenig beschuss da..
    Die speeris passen...
    EV. noch ein 2tes kleines Regiment (10 mann) als Flankeneinheit für die Kosaren rein :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

na das ist ja schon einiges an hilfe!!!

dankeschön.

@kouran: hab eh schon zwei schleudern hab nur vergessen die zu erwähnen, ups

frage wegen hexenfräuleins: was tun um die hübschen damen vor beschuss zu schützen? hinter speerträgern nachschicken oder vorerst defensiv aufstellen?

wegen blutkessel bin ich mir nicht so sicher, würd da lieber meine echsenritter einsetzen.

stimmt es dass der DE streitwagen der so ziemlich schlechteste im spiel ist? hab überlegt einen zweiten zu kaufen, da ich in ein paar spielberichten die schon öfter gesehn hab. zB im letztn englischen WD.

ansonsten find ich dass::

DIE DRICHII DIE COOLSTE ARMY ... UND ÜBERHAUPT

:) dark b
    hexenkriegerinnen wirst ein bissl schwer defensiv aufstellen können, da sie ohne hin IMMER vorrücken müssen. (wegen raserei) aber hinter eine einheit stellen ist immer gut. sie sind vor beschuss beschützt und können nicht unnötig vorstürmen.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Also ich finde Echsenstreitwägen Genial..
    Ich meine: 2 schwere Streitwägen als eine Eliteauswahl :D
    Traumhaft ...
    Das einzige Problem is das sie durch blödheit net besonders zuverläsig sind...
    Aber wenn du 2 Drinnen hast is das auch net so schlimm , weil die wahrscheinlichkeit das du dein blödheitstest verhaust is ja net sooooo hoch...
    (darf eigentlich für Blödheitstests der MW vom General verwendet werden?`
    Währe amal eine interessante Frage :) )

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    ok also streitwägen ok

wie wäre dann die aufstellung? (ich weiss dass hängt von der aufstellung der gegner ab)

aber trotzdem: infanterie blöcke in der mitte (hexen dahinter)
    die streitwägen links und rechts davon
    schleudern und crossbows wenn möglich auf hügel
    schwarze reiter auf den seiten für flanken

was tun um schleudern zu verteidigen??
    hatte bis jetzt nur ein spiel gegen imperiale (constable) aber die schwere kavellerie ist voll durch meine flanken gezischt (musste mit meinen schwarzen reitern flüchten) und hat meine schleudern und crossbows vernichtet.
    hatte auch meinen streitwagen im spiel, der wurde aber bald von einer unschönen imp.kan. weggeschossen *seuftz*
    habe in meinem ALLERERSTEN spiel das morathi modell für generälin (erzzauberin) verwendet.

was bevorzugt ihr in einer druchii armee??? angriffspower oder magie???

mfg dark b
    also ich würde die hexen als 18 aufstellen 6*3 reicht meistens und du kannst sie mit einem korsarenblock davor relativ gut gegen beschuss schirmen..

RSS sind fast ein muss auch wenn tunnelteams im spiel sind und die RSS arschteuer sind..

Schw. Reiter setze ich auch 2 x 5 ein.. das dämmt den gegner relativ gut ein und bringt ihn auf die pfade die du von ihm willst!

ansonsten frei nach wahl.. btw: finde echsen blöd... zwar jetz MW 9 aber trotzdem blöd!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    dark B du bist aus bella carinthia?

bist du der mit rotem barett? nur so aus neugier...

wennst bock hast setzen wir uns so mal zusammen und reden im SP..

bin mit elfen eigentlich immer super gefahren ausser gegen chaos!

da fehlt DE der echte breaker da Echsenritter zwar gut aber auch teuer sind, henker gegen warriors net echt chancen haben und RSS zu wenig dezimieren bei nem echt harten chosen warr regiment...
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @ sir alex: nö, hab kan roten hut.

hab aber rote schuhe, rotn pulli, rote brieftasche und rote korsaren.
    bin ab und zu im SP. wenn ich mir alle regeln so einigermassen draufschaff und noch ein paar probespiele mach spiel ich wahrscheinlich 2004 beim double tournament mit.

mfg dark b