Das Fernsehen ist unerträglich geworden!

Das Fernsehen ist unerträglich geworden!

In den letzten paar Jahren lässt sich ein sehr schlechter Trend bei den Fernsehsendern erkennen!

Sie spielen immer mehr Werbungen ein. Bei Zacherl zB bringen sie während der Sendung kurz einen einzigen Werbespot, und lassen die Sendung nebenher laufen!
    Einmal sah ich auch schon nur kurz eine TV Media für 2 Sekunden mit Melodie
    Meiner Meinung nach ist dieser Trend sogar erst im kommen, und es wird schlimmer werden!

Das Programm wird immer schlechter. RTL2 scheint ja der "Trendsetter" zu sein. Diese "Reality"-Shows sind billigste Sendungen, wo sich irgendwelche Menschen unbedingt im Fernseher sehen wollen. (Von diesen "Doku-Soaps" ["Frauentausch" zB] will ich erst garnicht anfangen!)

Die Fernsehsender halten uns für dumm! RTL2 spielt schon nach jeder Folge "King of Queens" ein "Quiz" in dem sie eine extrem einfach Frage stellen und eine der beiden Antwortmöglichkeiten ist so dumm, dass jeder Mensch die richtige finden würde! Das dürft sich allerdings locker auszahlen, da man richtig viel Geld zahlen muss wenn man dort anruft!
    Diese Zuschauerfragen greifen auch jetzt schon auf andre Sender um (Sat1, also nicht Hausintern)

Die Nachrichten werden immer mehr zu "VIP-News". Die Sender züchten sich ihre eigenen "Stars". Die Big Brother Typen die Singen, die Retorten-BAnds oder die Soap Stars die plötzlich zu singen anfangen.

SO KANN DAS NICHT WEITERGEHEN!!!!

Mein Beschluss steht fest, ich werde mir für meine Eigene Wohnung nurnoch einen Fernseher mit DVD-Spieler kaufen um ausgewählte Filme sehen zu können und mir diesen Programm-Mist nicht mehr länger geben!
    /* no comment */
    Also das ist einer der gründe warum ich kabel abgemeldet habe (der andre grund waren die kosten)

Hab von allten sendern eigentlich nie viel gehalten uasser von Pro7 der war früher mein liebling habe aber jetzt keinen vergleich mehr!

Ich bin derzeit bei ORF1 (2er is ja zum vergessen ausser für ein alter von 60+) ab und zu bei nachmittagssendungen aber meist eh erst abends zu spielfilmen oder millionenshow... da hör ich wenigstens ab und zu was neues!

ansonsten bleib ich bei DVD filmen da das fernsehprogramm wirklich immer doofer geworden ist!

grüsse,
    Steve
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also ich zieh mir am Liebsten good old ORF rein!

Denn ORF steht den deutschen Sendern um nix nach was die aktualität an Filmen angeht und ich brauch mir nicht 20 mal während des Films die Visage von Dieter Bohlen vorhalten lassen.

Ich sch..ss auf den Film wenn ich alle 15 Minuten 10 Minuten Werbeunterbrechung hab.

Dann noch die dämlichen Soaps, Heimwerkersoap, Putzfrauensoap, Schwulensoap, Frauentausch Soap, Polizistensoap......

Bei den Serien hinkt der ORF leider etwas nach, neues sucht man hier vergeblich. Enterprise, Stargate..... leider njet.

Ansonsten ziehe ich ORF jederzeit den deutschen Schrottsendern vor.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Bei mir läuft nur Pro7, ATV+ und ORF1, beim malen nebenbei die Musiksender und das auch sehr selten. Manchmal gibts auf Kabel1, 3Sat und ARTE ganz nette Dokumentationen. Das wars aber auch schon. Verbring meine Zeit lieber mit Tabeltopzeug und kreativen Sachen am Computer. Ich finds traurig wies mit dem Fernsehen bergab geht.

Und an Wochenenden wenn interessante Filme kommen bin ich sowieso nie Zuhause. Da greift man dann sowieso auf DVDs zurück...
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Ich lieg jetzt 4TAge krank im Bett und der Fernseher lauft immer,...
    Also nur SChrott, SChrott, Schrott, Schrott,........
    ALso ich kann mitlerweile sämtliche Dauerwerbesendungen auswedig, da die besser sind als:
    Do it yourself S.O.S(MAch dir selbst (mit Sonja Kraus), zweideutiger name),
    Frauentausch, Deutschland deine hobbygärtner, Avencio, Putzteufel,....
    (Frauentausch gibts 2 versionen: ATV+ und RTL2)
    Also ich stimme in einem Punkt zu:
    DAs alte ORF ist noch immer am enpfehlenswertesten wenns um Nivou geht.
    Mfg Nightbringer
    Ps. Wäre über TV Tipps für die nexen TAge, sehr erfreut ;)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    es kann nur schlimmer werden, glaubt es mir!

als ich in australien auf urlaub war, haben wir bei meiner tante (die wohnt dort) ferngeschaut....

ohne schei..

ALLE 10 Minuten ist 5 Minuten Werbung

ich habs mit der uhr gestoppt, HORROR pur!

aber bei uns hier wirds auch mal so sein, 100%

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Schaue ganz selten in die Flimmerkiste. Meiste Zeit unternehme ich was mit Frau und Kind oder befasse mich mit meinen Modelbauprojekten. Der einzige Grund für nen Fernseher ist der DVD-Player und die PS2.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"

RE: Das Fernsehen ist unerträglich geworden!

Original von Nemeth
    ...

Die Fernsehsender halten uns für dumm!

...

Tun sie nicht, ein großteil der Bevölkerung ist so dumm und sieht sich das an. WAs ist mit Starmania? Jeder is geil drauf, nach ein paar Wochen interessierts aba eh keinen mehr. Popstars dasselbe. Reality-Showas dasselbe...

Die Leute sind echt so behämmert, besonders die jugendlichen Mädls (man gebe sich das Gekreische bei Popstars... lol)

Da hats das fernsehen leicht...
    Original von Nemeth
    Massenhysterie von Pubertierenden würde ich nicht mit Dummheit gleichsetzen!

Ja das stimmt auch ;)

Aber es gibt doch auch genug Großjährige die sich das reinziehen denk ich mal. Sonst würden sie es net dauernd senden ;)

Und das Problem ist ja auch:

Kontrolle der Medien

Was in Nachrichten bzw. Fernsehen allgemein gezeigt wird, wird auch großteils geglaubt... und hat natürlich eine Wirkung...

Und da ist ja auch das Blöde -> nur noch Schrott im TV

Ok außer Malcolm mittendrin, Tool Time und KoQ ;)
    Auf jedenfallw arte ich noch immer auf TV empfehlungen für heute und diue nexten tage ;)
    Wäre echt nett ´:D
    Mfg Nightbringer
    PS: Gibts keinen WHF Hobbysender oder so ???
    Wenn sie schon Golf zeigen, gehen Warhamemr Schlachten auch !!!
    Meine MEinung
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"