Waldelfen 2000 Punkte

Waldelfen 2000 Punkte

Hallo ich habe eine Waldelfenliste erstellt und würde gerne eure meinung einholen gespielt wird mit einer magiebegrenzung von 6 Leveln.

Kommandant:

1 Prinz
    -adler
    -jagdspeer
    -schild von ptolos
    -pfeilhagel
    -L.R

Helden:

2x Level 1 Magier
    -2 Bannrollen (jeweils)

Hüter des Waldes
    -elfenross
    -bogen von loren
    -L.R und Schild

Kerneinheiten

2x 5 Bogner
    1x 5 Bogner
    -champ

5x Waldreiter
    -MSC
    -Speer, L.R, Schild
    -kriegsbanner

Elite:

2x 8 Dryaden
    -champ

2x 8 Kamptänzer
    -champ, musiker

Selten:

1x baummensch

7x Waldläufer

so nun nehmt die liste ruhig nach allen regeln der kunst unter beschuss.
    Also:

1) dem Prinz solltest du irgendwie einen Rettungswurf verpassen!
    Ich gehe bei Kommandanten sowieso nie ohne rettwurf aus dem Haus!

2)Irgendwie kommen mir das ein bisserl wenig Bogenschützen vor!
    Aber gut , is eben eine Nahkampf armee!

Aber ansonsten eien sehr schöne Woodie liste , wenn auch sicher net leicht zu spielen (offensive woodies eben :) )

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    L1 Magier sind Verschwendung. Bei nur 6 Magieleveln brauchst du kaum so eine starke Verteidigung (4 BR), also würd ich sagen 2BR weg, dafür L2 Magier nehmen. L1 kann man kaum zu was gebrauchen und nur für die Abwehr ist fad, 2 L2 Magier wiederum haben schon eher Chancen auch was anzurichten und sind nicht nur zum bannen da.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    * prinz ist vorallem in dieser version mMn verschwendung; das selbe als held tuts auch (also mit pfeilhagel und schil von ptolos auf adler) - ist billiger, kann nahezu das selbe und bringt dem gegner weniger punkte

* magier seh ich wie rené; du könntest natürlich auch einfach einen magier ganz streichen wenn du magisch defensiv spielen möchtest (wie gesagt 2 MBSR sollten reichen)

* zum held auf ross: bin kein grosser fan von sowas(willst ihn vermutlich in die waldreiter stellen?!...) da mMn kein regiment bei den WE über 150 punkte kommen sollte ... ein brecher regiment bekommst du nie zusammen und dadurch ist es nur schade um die punkte.

* waldreiter: keine standarte; grund s.o.

* ansonsten wär noch zu sagen dass mMn die armee zwar nahkampflastig ist aber dann eben doch diese ~20 bogenschützen hat - alles oder nix wäre schöner; also zB nur waldreiter als kern, dazu dryaden + kampftänzer elite und baummensch selten. uU eine einheit kundschafter - sozusagen als vorhut; wenn erlaubt und du magisch defensiv bleiben möchtest vielleicht noch einen prinzen auf drache
    jakob
    also ich könnte folgendes tuen:

den Champ beiden Bognern raus, die musiker bei den Tänzern, nur noch 2 bannrollen und die beiden magier auf lvl 2.

ich finde den prinzen deshalb gut weil der jagdspeer es bis jetzt immer voll gebracht hat bei mir das mit dem banner überlege ich in der tat noch...
    leider habe ich nur 5 Waldreiter ;(
    fluffwise ist die Liste schlecht....punktum wie viele punkte im basic compartement ? 400? ..

15 basic Woodies....bla .....da kostet ein held fast schon so viel
    soll so sein...

...die reiter ok..aber das banner of lynx ist besser...

dann hast du 2 x 8 Wardancer ohne Bladeweaver ?..

ok Baum soll so sein....7 waywatchers sind in diesem setting auch sicher nicht schlecht..

du hast nur ein problem...wenn der gegner defensiv ist oder viel schiesst..also gegen defensive DE oder HE oder auch imps.. umpf...dann wirds grimmig..

und deine chars sind echt schwach das weißt du tgh 3 und nix besseres als einen 4+ save. ..

aber wie gesagt schwierig zu spielen...

viel glück

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich muss die Armee umstricken habe gerade Errata gelesen und der Char braucht nen Longbow für den HoD und der Speer ersetzt selbigen.... *grml* blödes Erratra :D
    Wie kommts das man bei GW nun logik findet :P

Ich werde dem Prinzen wohl statt dem HoD die blitzschnellen armschienen geben.
    Jetzt bin ich mir nur nicht mehr sicher ob ich dem Waldhüter den HoD geben soll oder ihm den Bogen von Loren lasse.... irgendwelche meinungen dazu ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wood.11“ ()

Habe die Armee ein wenig umgestellt nur noch einen defensiv magier drin und ein paar vorschläge beherzigt (hatte auch nen rechenfehler drin).

Kommandant:

1 Prinz
    -adler
    -jagdspeer
    -schild von ptolos
    -blitzschnelle armschienen
    -L.R

Helden:

1x Level 1 Magier
    -2 Bannrollen

Hüter des Waldes
    -elfenross
    -bogen von loren oder Pfeilhagel ????
    -L.R und Schild

Kerneinheiten

4x 5 Bogner

5x Waldreiter
    -SC
    -Speer, L.R, Schild
    -Luchsbanner

Elite:

2x 8 Dryaden
    -champ

2x 8 Kamptänzer
    -champ

Selten:

1x baummensch

7x Waldläufer

So irgendwelche verbesserungsvorschläge, was kann bleiben was sollte weg oder getauscht werden.
    Ich denke das ein Def. magier Stufe 1 mit 2 rollen bei 6 stufen reichen sollte.

~
    Und noch eine Frage schützt das "Schild von Ptolos" auch bei magischen Geschossen ?
    ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wood.11“ ()

Die Waldläufer würde ich lassen und noch dazu einen Trupp normale Kundschafter reinnehmen. Brauchst du wirklich zwei Einheiten Dryaden und Kampftänzer? Würde an deiner stelle noch einen Trupp Bogenschützen und ein bis zwei riesenadler nehmen. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    @ : Greller

Ma Greller du Heller, ich habe nur gemeint das er einen von den 7 Waldläufern weg tun soll, damit sich normale scouts ausgehen, du todel :) !

Wieso die Kampftänzer oder Dryaden weg tun ??? Is doch net schlecht so wie sie da steht, nur weil du damit nicht spielen kannst muss das nochlange nicht heißen das jeder damit verliert :)
    Mach den einsamen Magier zu Level 2, da Du sonst Energiewürfel verschwendest (3 zur Verfügung, darfst aber max. 2 einsetzen....)

Zur ersten Liste ne Info: Den Pfeilhagel hättest gar nicht einsetzen können, da dieser durch nen Langbogen abgeschossen wird und der Jagdspeer diesen ersetzt....

Jagdspeer und Mantel ist auch ne nette Kombo...

Für den Hüter den Pfeilhagel, da er zuwenig Attacken für den Bogen hat.

Nur 5 Waldläufer, da Du die problemlos in Deinen Extrawald kriegst und sie dann prima in Schussposition (bzw. Angriffsposition gegen kleine Einheiten des Gegners lohnt sich es) bekommst..... Sie haben in dem Wald dann alle Sicht (4"), die Einheit ist aber so klein, dass sie darin nicht gesehen werden kann..... Ausserdem verhindern sie in dem Wald Marschbewegungen....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    gegen den bogen von loren beim helden ist nichts einzuwenden. 3 schuss S4 pro phase reichen auch. bei 6 phasen sind das 18 schuss. der pfeilhagel gibt im durchschnitt aber nur 10,5 schuss ab. für die 7,5 schuss lohnen sich die 10 punkte sicher.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Den Magier Level 2 zu machen ist totale Punkte verschwendung, da er 1. nur zum Bannen da ist, und zum zwieten mit einem Magier nie was anrichten wirst, auch wenn er Stufe 2 ist ..,außer der Gegner hat überhaupt keinen Magier , aber das is so selten, wie du eine Stecknaldel im Heuhaufen findest ;) !

Jo 5 oder 6 Waldläufer, größer sollte die Einheit nicht sein, wie gesagt bekommst du sie sonst nicht mehr im Wald verstecken kannst !

Und eine zusätzliche Scout einheit statt ein einen normalen Trupp Bogener zahlt sich auch aus, du wirst sie brauchen !