Dämonen armee

Dämonen armee

hab mir da mal was überlegt:)und will eure meinung wissen(vorallem deine,bernd*g*)

HQ
    Chaos Lord
    - Mark of Undivided-Chaos , Terminator armor, Daemonic Strength, Daemonic Rune, Daemonic Mutation, Personal Icon, Pair of Lightning Claws, Gift of Chaos, Warp Focus,Counter Attack

Elite
    12 - Choosen - Terminator Armor with 4 Power Weapons, 4 Chainfists, 4 Power Fists, 4 Melta/Bolter, 2 Reaper Autocannons, 1 Heavy Flamer, Daemonic Icon and Counter Attack
    2 - Obliterators

Standard
    12 - Daemonettes
    7 - Plaguebearers
    8 - Bloodletters
    9 - Flamers

Sturm
    7 - Furies

ist halt riskant,da alles am anfang net da ist(ausser termis)..aber ich denk mal wenn es dann runterfällt*g*
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

a) sehr riskant

b) 12 Termis ?!...

c) statt den 2 Kyborgs wuerd ich wo anders investieren. (z.B. Begleithunde fuer deinen Lord)

d) MUSST du vor, aber ohne Fluegel fuer den ChaosLord wird das doch etwas laenger dauern...
    vorstuermen wirsd du auch nicht koennen, dank Termi-Ruestung...

e) dein Lord kann sowohl zaubern als auch im Nahkampf austeilen, beides aber mehr recht als schlecht.

f) is das scho wieder so eine "zwar fluffig, aber eher baertig"-Armee,
    die entweder ordendlich rocked, wenn es funzt, oder ordendlich abstinkt...
    sie wie die meisten deiner Armeen.

g) wuerd ich mal eine normale Armee aufstellen, mit der man auch wirklich spielen kann...

h) ich wuerd nicht dagegen "antretten"
    :)
    a)ich weiß...

b) warum nicht?oder nur 1o?da es ja diese auserwähöten sind gehts ja*g*

c) ich brauch die aber,da ich sonst..NIX hab gg cybots,predator,...

d) leider...aber sonst ist er ja DP,und das will ich ja net:)

e) ?wie meinst du das jetzt*g*positiv oder negativ!?

f) cool:)meine armeen sind fluffig.nein,im ernst:ich will einfach net 0815 spielen..wenn,das was ausgefallenes:)ausserdem he,es ist ein spiel*g*und ich denk mal das die armee auch cool aussieht!

g) siehe f

h) warum!?

Hm, was soll ich dazu sagen. Eine Mischung aus Wahnsinn und Genie? Eher das erstere. Ok, ich steh auf Termis und auch die Kyborgs halten verdammt viel aus, aber es gibt doch einige Dinge die ich nicht gutheißen kann.

Ich kann nicht sehen, ob und wie du Missionsziele erfüllen willst. Das Problem scheint mir auch, dass du genau 2 Orte hast an denen deine Dämonen auftauchen können = berechenbar. Einige der Dämonen sind gegen die meisten Gegner sinnlos. Du mußt auch wahrscheinlich 2-3 Runden aushalten bevor du einigermaßen was am Feld hast, das ist einfach zuviel Zeit um dagegenzuhalten in meinen Augen. Durch das zufällige Erscheinen der Dämonen wird es einfach zu schwierig eine richtige Strategie aufzubaun. Für mich ist das ganze also ziemlich sinnlos.

Aber probiers wenn du Lust hast, dafür sind ja die Armeezusammenstellmöglichkeiten da ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    das problem meiner meinung nach ist auf jeden fall - du bewegst dich dich genau 6 Zoll und dann kommen deine Dämoneneinheiten (dadurch das sie ja alle gesegnet sind kommens in der 2ten runde auf 3+)

und dann darfst laufen mit denen bis zum gegner - der nimmt die alle auseinander bevor noch irgendeiner ankommt :)

und fluffig find ich die liste überhaupt ned :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ja, besonders fluffig bzgl. Dämonen finde ich die Liste auch nicht.

Aber die 12 Termies sind natürlich der Hammer, egal ob's der Gegner nun weiß oder nicht. Die machen das Schwergewicht. Mein Haupgegner hat einen 12er Trupp mit 4 MKs. Sind der Tod jeder Einheit. Habe die Truppe nie klein gekriegt, geschweige denn mal auslöschen können. 3 Kyborgs und das Ende aller Ordnung ist perfekt. Wozu dann noch Dämonen?
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    imho ist die sache mit dem fluff missionsabhängig...

also ich kann mir zB gut eine World Bearers Armee vorstellen die mit ihren eliteeinheiten (den Termis) versucht einen Brückenkopf zu halten (Überfall, Überraschungsangriff: Verteidiger) und angesichts der gegnerischen übermacht die Diener der dunkeln Götter um hilfe anruft.

Das mit dem Fluff ist immer so ne sache, die man nie pauschalieren sollte
    deathwing auf chaos halt:)
    ok...probleme seh ich gg eldar armeen mit massig sternenkanonen und ll's oder rush armeen,wobei die eh her kommen:)maybe auch imps,aber die kenn ich noch zu wenig:)
    dann..die schablone weicht doch ab,oder?!auch können die termis schocken:)
    klar....leicht ists nicht,vorallem will(muss;) )ich schauen,das ich den ggnerischen general/schwarmi in eine brut verwandle*ggg*
    die modelle zu verstecken sollte möglich sein am anfang,dannach eben beten/hoffen und taktisch klug spielen:)
    ein typ mit einer ähnlichen armee hat beim la gt 5-1 gespielt:)!!

aeh... du weisst aber schon, dass du 2Zoll, bzw. durch deine ausruestung 2-8Zoll an deinem Gegner dran stehen musst,
    damit du ihn in eine Brut verwandeln kannst, oder ?!...
    somit musst du dich wohl oder uebel vorbewegen, oder den feindlichen General mit dir in den Nahkampf kommen lassen... und dann waers auch schon schluss...

und das "fluffig" von mir, war nur auf die heilige zahl der daemonen-einheiten-groesse bezogen...
    sonst is die Armee eh ***** ***** ***.

gegen Stand&Shoot-Armeen wirsd wohl kein Leiberl ham
    und gegen wirklich schnelle Armeen genauso wenig...

wirklich mit Taktik spielen geht auch nicht... oder wie berechenbar ist es,
    dass jede DaemonenEinheit dann kommt, wenn du sie brauchst ?!...

und wieso ich nicht dagegen spielen wuerd :
    a) entweder bin ich nach der 2. runde damit fertig und darf mir anhoeren, wie unfair ich war
    oder
    b) wird einfach alles von mir in Bruten verwandelt(wenns gut geht)... macht recht wenig spass...
    c) mein Gegner so frustriert is, weil bei ihm nix klappt, und das Spiel einfach unlustig wird...

silent greets

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

@boomer:ne,flockige 35 punkte*g*gibt schlimmeres;)
    @SW:
    1)was ist die armee?du kannst die dinge ruhig ausschreiben!
    2)gg schnelle armeen!?ER muss herkommen*g*da seh ich mehr licht all gg s&s armeen...wobei ich im moment auf der wiener(wow) turnier szene nur 2-3 kenne...imps und necrons,wobei 2tere eher ein problem haben*g*
    3)wegen spielen...punkte a würd ich sicher net sagen,punkt 2 eher unwahrscheinlich und punkte 3 kann gg jede andere armee auch passieren;)

Würd' mir wg. Sternenkanonen und irgendwelchen Lanzen bei 12 Termies und 2-3 Kyborgs KEINE Gedanken machen. Es wird niemals reichen, die Waffen dieser Truppe innerhalb von 3 Runden zum Schweigen zu bringen... und die RASIEREN! ...und dann ist da ja noch der Rest der Truppe...

Zugegebener Maßen als Dämonen doch etwas schwach, aber das Potential ist grundsätzlich vorhanden...
    Cpt. Com. DAEMUS
    @wiener(wow) Turnier Szene: Wobei diese Ziemlich eingeschlafen ist ! Dieses Jahr habe ich grade mal an 3 Turnieren teilgenommen und das waren im Frühjahr eins die ÖMS und das Doppeltpunier und das waren dann schon alle im Wiener Raum oder??

@Topic: Bin eher der Meinung vom grossa grüna , obwohl er hat schon mit seiner (Alles besiegenden) Viperarme bewiesen, das wenn sich Etwas am Blatt gut anhört, es im Spiel ordentlich in die Hose gehen kann !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    @daemus:hä*g*??was meinst du jetzt..das mich sternenk. auslöschen oder das die keine chance haben gg mich?präzisiere dich:)
    @thomas:wg Vyper armee sag ich nur 4 worte,die du die denken kannst haben was mit zunge und ar*** zu tun!und ja,das ist unfreundlich gemeint.denn wer lesen kann(wie ein sehr intelligenter mensch hier gerne sagt) ist klar im vorteil!zum letzten mal sag ichs nun:1)es war die rede von 1500P,2tens konnte ich meine partner net wählen und 3tens waren das die spiele 3,4,5 mit der armee,wobei 1 und 2 spiele waren,die man blind gewinnt(überraschungsangriff!)
    @bernd:nachsatz:bist du am mittwoch da*liebschau* :rolleyes:

Also ich sehe vor allem ein entscheidendes Problem und das ist die Tatsache, dass du genau 4 Einheiten zum Aufstellen hast, davon sind 3 Einzelmodelle. Der Gegner wird wesentlich mehr Einheiten aufbieten können, daher auch von Anfang an seine Schweren Waffen etc. bzw. seine Truppen die dir etwas anhaben können so aufstellen, dass du Probleme hast. Ich weiß nicht, vor allem alle, die zumindest etwas gepanzert sind haben vor Termis die schießen relativ wenig Angst. Ihr Feuer können sie auch nicht aufteilen d.h. er kann pro Runde nicht viel killen. Die zwei Kyborgs sind zwar lieb, aber ein Kugelfang für schwere Waffen. Ich würde in der ersten Runde alles Feuer auf die zwei Kyborgs lenken sie möglichst ausschalten damit das schwere Waffenfeuer sofort weg ist, dann muß er mit seinen MK gegen meine Fahrzeuge ankämpfen und ab der zweiten Runde ist Scheibenschießen auf Termis und falls vorhanden Dämonen angesagt ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    huch - ähm, ja: Keine Chance gegen Dich. Doch wie Aksho schon schrieb, sieht es etwas dünn aus, was den Rest der vor allem noch nicht erschienenen Armee angeht.
    Je nachdem, was Dir mehr liegt, würde ich mich entweder zu 100% auf die 12er Termi-Einheit konzentrieren (ich kenne ehrlich gesagt keine stärkere Truppe als diese) d.h. Deckungseinheiten, gefährliche Standards etc. ODER vielleicht doch etwas mehr Masse/günstigere Einheiten, so daß zumindest jede Dämoneneinheit möglicherweise zeitgleich auftreten kann...
    Ich persönlich mag Dämonen nicht sooo sehr, aber eben Geschmackssache.
    Cpt. Com. DAEMUS