Khemri...

Nabend!

Ich fang langsam aber sicher mit Khemri an und da wollt ich mal wissen was so sinnvolle einheiten sind

ich will nciht, dass ihr mir eine armee zusamenstellt, aber ich würd gern wissen was ich mir zulegen sollte:

ich hab schon öfters beim Adrian mitgeschaut und hab shcon ein paar eindrücke bekommen, nur bin ich mir noch nicht ganz sicher....

THX
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Absolut sinnvoll sind....

25 Grabwächter
    60 normale Skelette
    20-24 Skelette mit Bögen
    4-5 Streitwägen (1 davon ohne Besatzung um den König oder Prinz drauf zu stellen
    5-6 Todesgeier
    2 Skorpione
    1 Katapult
    3-4 Ushabti
    3-5 Grabschwärme
    Und eben die Charakterer (3 Priester, 1 König, 1 Prinz, 1 Armeestandartenträger)

Mit den Einheiten hast du absolut nichts falsch gemacht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    thx für die rasche antwort

also ich hab fix mit 30 bogenschützen gerechnet
    25 grabwächter
    1-2 skorpione, grabschwärmen, 2 priester, 1 könig
    1-2 katapulte

jo das war das was ich sowieso nehmen wollte das andere hilft mir weiter thx daweil...
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    mhm...vielleicht ein megablock skellette mit speeren und schilden dann leichte rüstung und die halten dann hoffentlich einiges auf....austeilen is bei denen ja so mittelmäßig...dann beschwör ich vielleicht mal 2w6 als heilung und dann dauert es bis die weg sin
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    ich hab mal nach euren überlegungen ne armee zusammengestellt.....habt ihr verbesserungsvorschläge? ich will aber keine bartarmee....noch nicht :D ;) :]

Unnamed2500 Pts - Tomb Kings Army

1 Tomb King @ 245 Pts
    Casting Order (x1); General
    Spear of Antarhak [35]
    Scorpion Armour [40]

1 Liche Priest @ 140 Pts
    Casting Order (x1)
    Dispel Scroll [25]

1 Liche Priest @ 140 Pts
    Casting Order (x1)
    Dispel Scroll [25]

1 Tomb Prince @ 199 Pts
    Casting Order (x1); Light Armour; Shield
    The Blade of Mourning [50]

1 Chariot @ [45] Pts

2 Skeletal Steed @ [0] Pts

4 Skeleton Chariots @ 260 Pts
    Standard; Musician
    Icon of the Sacred Eye [50]

1 Champion @ [20] Pts

3 Skeleton Warrior @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow

8 Skeletal Steed @ [0] Pts

4 Skeleton Driver @ [0] Pts

10 Skeleton Warriors @ 90 Pts
    HW&Bow; Light Armour

HW&Bow; Light Armour

HW&Bow; Light Armour

30 Skeleton Warriors @ 360 Pts
    Spear&Shield; Light Armour; Standard; Musician
    Banner of the Undying Legion [25]

1 Champion @ [10] Pts

3 Tomb Swarm @ 135 Pts

4 Carrion @ 96 Pts

24 Tomb Guard @ 370 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Icon of Rakaph [40]

1 Champion @ [12] Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

3 Catapult Crew @ [0] Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 4

Models in Army: 108

Total Army Cost: 2495
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    Ich würde den Hyrophanten einen Staubmantel!
    Und den Bogenschutzen würde ich keine L.Rüstung geben ,is Punkte verschwendung!
    Und den Tombking auf einen flammenden Streitwagen setzten macht sich auch nicht schlecht, und wenn du ihn den Weltenzerstörer oder wie das für ca 70 Punkte heißt, gibst haut der Ordentlich zu!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Ja, aber wenn du dem König in nen Streitwagen setzt, dann kannst ihm den Zerstörer der WElten nicht mehr geben. Is nur für Könige und Prinzen zu Fuß. Da der aber 70Pkte kostet und ein Prinz nur für 50 Ausrüstung kaufen darf, kannst dem nur einem Köning zu Fuß geben.

Mit dem ZdW würd ich dann den König zu den Grabwächtern stellen. Macht dann gut aua =)

Aber ich glaub, die Version mit dem Speer und der Skorpionrüstung auf flammendem Streitwagen ist eine bessere. Die Einheit is schwer wegzukriegen kann ich mir vorstellen. Muss das erst in einem meiner nächsten Spiele ausprobieren.
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark
    AUßerdem würde ich davon abraten schon anfangs mit einem König in einem Streitwagen zu fahren.
    Ich bin immer besser gefahren den König in einem fetten Nahkampfregiment zu haben wo er mit Hilfe des Regiments Unterstützungspunkte bekommt.
    Prinz ist bei mir eher im Streitwagen.

Ist aber sicher Ansichtssache.

cheers
    tom
    Also..

Wenn König auf Streitwagen dann würde ich 2 Streitwageneinheiten machen.
    1 mal König mit dem Speer + Streitwage oder was auch immer für magische Gegenstände man einsetzen will.
    1 mal Prinz mit flammenden Streitwagen und Bihänder.
    jeweils 3 Streitwägen zu den Charaktären.

Natürlich ist klar, das du für diese Eineheiten einen Schutzschirm brauchst.

Hierfür empfiehlt sich ne Einheit von Todesgeiern als Sichtschutz. Klar kommt auch das Banner der ewigen Legion in einer der Einheiten sehr gut an :)

Bogenschützen mit leichter Rüstung sind Punkteverschwendung.

Den normalen Skeletten solltest nur Handwaffe + Schild geben. Speere sind Punkteverschwendung bei kleinen Spielen.

Dem Hierophanten auf jeden Fall den Staubmantel oder den 4+ Rettungswurf oder den Kragen des Shapesh geben (wenn du ihn in die Skelette stellst)

König + Zerstörer ist so ne Sache. Mit dem Zerstörer ist er nur zu Fuß unterwegs und ziemlich langsam + auch noch leichter zu killen.
    Wenn dann würd ich ihn außerdem in die Skelette stellen, und dort mit den Zerstörer ausstatten und die Skellette schön breit aufstellen(hier würden sich die Speerträger sogar lohnen, weil du doch noch ne beachtliche Zahl an Attacken bekommst und der König ziemlich sicher 3 Autokills schaffen wird.

Just my 2 cents
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    mhm wo seht ihr nen könig in streitwagen??
    der könig is zu fuß mit den grabwächtern
    der prinz is auf streinwagen

mhm ok die leichte rüstungen von den Skeletten mit Bögen raus

der Hierophant is einer der Priester die eher hinten stehen......also die rennen nirgends mit

dem König könt ich aber auch den Zerstörer geben und den Staubmantel, das sin dann 90 Pkte ausstattung...aber dan geht sonst nichts mehr....

Prinz mit flammendem Streitwagen und Bihänder klingt gut werd mal testen wie das aussieht.....
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    Wenn du den Köing mit dem Zerstörer nimmst und in ein Regiment stellst dann gib ihm den Kragen des Shapesh dazu. Bei einer 4+ darf er den erlittenen Schaden auf ein befreundetes Modell in 4 Zoll Umkreis abwälzen.
    Somit kommst genau auf die 100 Punkte Zusatzausrüstung für den König.

Lass den Hirophant (obersten Priester) nie alleine stehen. Khemri haben die nette Eigenschaft jeden angesagten Angriff annehmen zu müssen.
    Wäre somit ein gefundenes Fressen für jeden Flieger oder Tunnelteam oder Beschußarmee oder Geschoßzauber.
    Hirophant immer verstecken und möglichst beweglich ausstatten-> deswegen Staubmantel.
    Spiele gerne WARMASTER

Ich würde auch empfehlen, den König in die Grabwächter zu stecken. Auf einem Streitwagen ist er einfach zu gefährdet und nebenbei auch verschwendet, denn die Streitautos sind als Breaker zu schwach, da nützt auch der König nichts. Lieber ein Prinz dazu, der kann sie schön bewegen und ab in die Flanke. Leider ist es ein "langweilige Standardausrüstung", aber der oberste Priester braucht einfach den Staubmantel, um aus der Gefahrenzone zu entkommen, und immer dort zu sein, wo seine Anrufung gebraucht wird. Falls du irgenwo noch Punkte brauchst, könntest du eine Schwarmbase weglassen, denn 2 tuns als Deckung für das Katapult auch.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Wenn du nur 2 normale Modelle mit dem König inkl. Zerstörer in Kontakt bringst, dann würde ich die normalen Attacken des Königs wählen.

Solltest du mit dem König mit mind. 3 Modellen oder einem Charakter in Kontakt sein, dann würde ich die Spezialattacke wählen. (2 automatische Treffer pro Modell in Kontakt die W3 Schadenspunkte verursachen, das mit Stärke 7, magisch und der Option des Todesstoßes....also wenn das kein Charakterkiller ist :rolleyes: )
    Spiele gerne WARMASTER