Wie kriege ich Farben von einer Figur runter?

Wie kriege ich Farben von einer Figur runter?

Also, da ich jetzt schon oft genug so Sachen wie "Geschirrspültabs, Bremsflüssigkeit und Nagellackentferner" gelesen habe muss das jetzt einfach her :)

Womit kriegt man die Farbe von bemalten Figuren??

Tja... da überlegt man mal ;) Womit kriegt man Farbe sonst imma weg? z.B. von Pinseln? Bingo, mit Pinselreiniger.

Also mal schnell in nen Modellbauladen oda in ein Bauhaus latschen und Pinselreiniger kaufen. Stinkt zwar etwas wenn man dran riecht, ist aber äußerst konzentriert und effektiv.

Dann tut man das Ganze in ein Becherl (nicht verdünnen) und legt die Figuren einige Stunden rein.

Den Erfolg sieht man: Die Farbe löst sich nahezu ganz runter, wie Haut.

Rest einfach leicht abbürsten - und Fertig!!

Ist ziemlich effektiv und besser als diese ganzen anderen Mittel die sich manche Leute einfallen lassen ;)

Also - Pinselreiniger, 2 oda 3 Stunden einlegen - abbürsten - fertig!

P.S:
    Übernehm keine Verantwortung wenns mal nicht klappt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()

Bremsflüssigkeit ist so teuer !!!
    Ich hab bis jetzt nur 200ml um 5 od. 8? gesehen !!!
    Mfg Nightbringer
    PS. Kennt wer ne TAnkstellen/Werkstatt kette, die das im einheitlichen (Wenn möglich billigen) preisen verkauft ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    200ml um 5 Euro ?!...
    lol... also ich weiss ja ned wo du geschaut hast, aber die muss ned umbedingt fuer nen Ferrari geeignet sein...

da reicht die billigste Bremsfluessigkeit vom Forstinger, die du bekommen kannst...
    sollte ~1Liter sein, um ~5Euro...
    und
    a) riechts ned so wie Pinselreiniger
    b) verdampft sie nicht, wie Pinselreinger
    c) kann man damit sowohl Plastik als auch Zinn-Minis damit behandeln

silent greets
    Also ich habe gute Erfahrungen mit nem handelüblichen Bodenreiniger speziell für Fliesen gemacht. (ist etwas Amoniak drin) Zumal die 500ml Flasche grade mal knapp 2 ? kostet.

Der Effekt ist ähnlich dem der Bremsflüssigkeit. Die Farbe lässt sich samt Grundierung wie eine Haut abziehen. Ich lege die Minis immer so ca. 10 min. in den Reiniger (unverdünnt) und bürste dann mit einer alten Zahnbürste im warmen Wasser die Mini ab. Klappt auch bei Plastik und greift das Material nicht an.
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    HAt der auch nen NAmen ???
    Weil für 2? ist das gegenüber von Bremsflüssigkeit geschenkt !!!
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"