Blöde Frage zu Bretonenspielweise

Wenn 2 idente Einheiten gegeneinander kämpfen und der Verteidiger vielleicht einen kleinen Vorteil hat, der den Bonus durch Angriff aufhebt, dann ist es Würfelglück, prinzipiell geh ich aber meist nur dann in einen Nahkampf, wenn ich ihn gewinnen kann und zwar deutlich... ob das jetzt durch Flankenangriff passiert oder einfach durch Überlegenheit usw...

Würfelglück gehört natürlich zu jedem Spiel in dem Würfel verwendet werden, aber nur Würfelglück gewinnt vielleicht 1-2 Spiele, aber nicht die Masse.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Die Würfel können schon so manches Spiel entscheiden. Meistens nicht das Würfelglück sondern das Würfelpech.

Paar beispiele: man ist dem gegner in der Mgaie übelegen, aber bekommt trotzdem kaum einen zauber durch weil man zu niedrig würfelt auch mit ausreichend vielen Würfeln.

man geht überlegen in einem nahkampf aber schafft es mit 20 Attacken nur 2 gegner mit nem schlechten RW auszuschalten.

man hat einen 2+ RW und verliert in einer Schussphase von 4 verwundungen 4 Ritter.

ich kenne Leute denen passiert das sehr häufig und alles immer in einem spiel.