Fernkampfhelden

Fernkampfhelden

Hi
    Bei 40k. kann man die Charaktermodelle mit Nahkampf ausrüstung
    vollstopfen!!!
    Aber warum gibt es keine richtige Fernkampfausrüstung für ein Charaktermodel???

MFG
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Space Marine Commander haben zudem die Möglichkeit, sich als Deathwatch Veteranen upzudaten - und mit der Specialboltermun können sie es faustdick hinter den Ohren haben (lohnt sich zumindest für Befehlshaber).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    @Morbus Kitahara
    Ja das weiß ich eh dass es Sturmbolter Plasmapistolen etc. gibt aber ich meinte ehr sowas wie Plasmakanone,Laserkanone etc.

@Thomas
    Das mann die Tau Commander ausrüsten kann mit diversen Fetten Waffen das weiß ich eh aber ich meinte ehr so für Chaos,SM,Elder oder andere Völker.

@Daemus
    Deathwatch Veteranen davon habe ich noch nichts gehöhrt

MFG
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    hmmm...commandant mit plasmakanone ?( also ich denk mir der chef sollte beweglicher, flexibler und sollte auch die möglichkeit haben sich öfters zu bewegen. mit eine plamakanone oder ähnliches ist er zu bulkig und wird eher hinten bleiben. keine griosse inspiration für seine männer.
    grüsse
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    charaktermodelle stellen in der üblichen 40k armee flexible chars da, die sich zwischen den einheiten bewegen können und dort aushelfen wo es grad brenzlig wird. (siehe chars der marines, chaos, dark eldar,....). mit schweren waffen würden sie diese rolle kaum spielen können ;)

außerdem ist es doch ein klein wenig unheroisch wenn der glänzende anführer auf der anderen seite des spielfelds steht und tapfer mit der laserkanone winkt ;) (hey, sogar imperiale kommandanten befinden sich 12" von der front entfernt... :) )
    Also das ganze klingt eher nach: WARUM HAB ICH KEIN MODELL, DASS SCHON AUF 2+ TRIFFT :D

Echt lächerlich das ganze bzw. die ganze Diskussion. Jedes Volk hat zumindest etwas an Ausrüstung, dass einem Anführer die Möglichkeit gibt zumindest auf kurze Reichweite auch nen ordentlichen Schuß abzufeuern, also viel mehr wär schon mehr als übertrieben und so wie die anderen bereits geschrieben haben sicher nicht der Rolle eines Anführers entsprechend ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @Aksho: Genau! :)

...aber um noch mal auf das Thema zu zurückzukommen: :P :tongue:

Chaos Marine Anführer haben sogar eine große Bandbreite an Waffenfeuer: Kaibolter & PSI-Kräfte, die definitiv dazu gehören.

Auch die PSI-Kraft Mentales Duell des Runenpropheten ist im Prinzip eine Fette Wumme.

Deathwatch Veteranen: Entsprechend dem INI-Artikel können Charakter- und normale Modelle normaler Orden zunächst mal für +5 Punkte zu Veteranen (u.a. fester Griff) gemacht werden. Als solche können für nochmal +5 Punkte mit einer der besonderen Munitionstypen ausgestattet werden.

Die wirklich einzigen, die etwas schwach auf der Feuerbrust ausgestattet sind, sind Dark Eldar (fallen mir jedenfalls gerade als einzige ein), gleich gefolgt von imperialen Offizieren.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Eldar haben genug charaktermodelle die auf 2+ treffen...

khaindar exarch (rakwerfer)
    speere des khaine Exarch (Laserlanze)
    Runenleser mit destruktor (schwerer flammenwerfer)
    Kriegsfalkenexarch mit falkenklaue...

aber umgekehrt ists fast besser... nahkampf is nunmal effektiver als schießen (schon 1 verlust kann das ende einer einheit bedeuten)
    Ein Char mit Laserkanone ... na obs das bringt?

(Aller) Spätestens ab Runde 3 ist eh alles im Bahkampf und dann steht der super-oben-drüber-Anführer irgendwo an der Spielfeldkante und stützt sich auf seine LasKan, mit der er bis jetzt max. 3 Modelle ausgeschaltet hat.
    Wenn ich dran denke, dass ein Ordenspriester mit seinem wieauchimmerdasDingheißenmag in einer Runde potentielle 6 Gegner ausschaltet wenn er angreift .... Ist schon was anderes oder?

Wobei cih ja absolut nix dagegen hätte, wenn die SM ihre Chars mit Plasmakanonen ausrüsten könnten.
    Weil wer mit dem Ding eine 1 zum Treffen würfelt, würfelt danach auch noch eine 1 für seine Rüstung :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D