DE Armeeliste-was haltet ihr davon

naja wenn ich ehrlich bin kann die liste überhaupt nix....

zuwenig modelle am tisch

speeris auf 20 aufstocken,

2x 10 armbrustschützen

assi raus und lieber einen adligen nehmen, der ist billiger, den kannst zum bleistift auf einen streitwagen stellen, musst den 2ten dann aber weglassen, siehe Regelcouncil-beschluss ;)

noch ein 20iger block speeris oder korsaren dazu.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

RE: DE Armeeliste-was haltet ihr davon

Original von Dunkelelfenscherge
    Okay meine Armeeliste:

2 mal 16 Speeris
    16 Armbrustler

2 Streitwägen
    6 Schatten
    10 Henker

1 Assassine
    1Magierin

2 Repetierspeerschleudern

Vrbesserungsvorschläge?

Muss leider sagen dass diese liste nix ganzes und nix halbes ist...

2x 16 Speerträger sind relativ nutzlos... entweder 1 grosses reg (empfehlenswert da billig) oder 2 kleinere weil so sinds nette P fürn gegner!

Würde 1 20er reg. empfehlen und dann noch ein paar korsaren (falls du welche hast.. .sonst mach gleich ein 30er reggi und bau auf überlegenheit)

10 Henker sind so lauwarm.. 12 gehen schon halbwegs... 14 bis 18 sind ordentlich.. entweder 2x7 oder 3x6 kannst aber auch einfach 12 lassen.. ich hoffe doch mit kommando :)

16 Armbrustler find ich ganz ok... alternativ 2 x 10!

6 schatten isnd ein muss..

2 Streitwagen sind ein risiko... vor allem mit deiner aufstellung von magierin / assasine.. moral 8 für die streitwagen -> blöd!

Assassine / magierin is kritisch da der assassine nie general sein darf und die zauberin schnell tot... vor allem bei anfängern (der du bist wie ich schätze oder? sorry falls net so ist ;))
    ergo verlierst satt punkte wenn die magierin fällt...

rate auch zu adligem / magierin oder adligem / assassine da in kleinen spielen gegenmagie nicht so wichtig ist und nur 1 zauberin kaum was offensiv auf die beine stellen kann...

2 RSS hart aber ok!

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Bin auch für schwarze Reiter, da die Armee für Dunkelelfen viel zu inmobil ist. Als Dunkelelf solltest du das Spiel diktieren und nicht der Gegner dir das spiel aufzwingen. Assasine ist echt sinnlos, da zu teuer um ihre >Punkte wieder einzubringen. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Naja, mach aus den 16ner Reptetierschützen ein 12er Regi, 1 Speerkämpfer Regi, mit 24 Mann, Assasine is scho ok, Magerin Stufe 1, 2 Bannrölchen, 1 Adeligen, ziehmlich nakertlassen. Eventuel maybe 5, besser 6 Schwarzereiter, sind aber auchnicht so dringen notwenidg, wenn dich hintenreinstellst, naja is halt a bissl funnier mit ;).

Adeligen in Speerkämpfer, und der Asassine auch, wenn der Gegner angeift, kabum :), und mit Streiwägen Flankiert, müsst schon rocken, Magerin zu einer Speerschleuder, dann is die Armee schon viel besser ;)