Rainbow Six

Da ich jetzt ne angenehme Chaos-Streitmacht hab, hab ich mir mal en bischen Hintergrund dazu überlegt:

Es handelt sich bei den Rainbow Six (ich weiss, is von Tom Clancy geklaut) um eine ganz frische Chaos Legion (ihre Rüstungen sind Imperiale ohne Adler und Totenköpfe und sie haben sonst auch keine Symbole oder Chaoszeichen)), ihre Chaosmacht is Slaanesh (Six = Heilige Zahl).

Ursprünglich handelt es sich um die 6. Kompanie der Grey Gaurd. Einem Orden der 20. Gründung, dieser stammte vermutlich von der Raven Guard ab, dies ist aber nicht 100% bewiesen. Die Doktriene der Grey Guard bestanden darin ohne Anführer zu kämpfen und das takische Talent jedes Space Marines zu fördern. So setzte die Grey Guard vor allem auf taktische Trupps und Infanterie, die föllig unabhängig von einander operieren konnten, ansonsten gab es keine abweichungen vom Codex Astares. Die Grey Guard hatte keinen Heimatplaneten ansich sich, sie hatte eine orbitale Ordensfestung.

Als es nun zu den heftigen Kämpfen des 13. Kreuzzugs kam, sollte die komplete Grey Guard mit der Ordensfestung in den Cadia-Sektor reisen. Doch sie wurde von einem Warpsturm erfasst und fand so ihr Ende. Doch Die 6. Kompanie wünschte sich so sehr zu kämpfen, so dass Prinz Slaanesh es spührte. Dieser verstand schnell, dass sich in der Gensat anzeichen von Anarchie befanden (keine Anführer) und erfüllte den Wunsch der 6. Kompanie und gab ihnen die Fähigkeit, sich durch den Warp zu bewegen und sich bei Schlachten zu manifezieren.

So reisen sie jetzt von Schlacht zu Schlacht, und kämpfen gegen alles un jeden. Ihre Rüstungen färbten sie nun farbig, um sich von ihrer Vergangen heit zu lösen. Jeder Marine wählte seine eigene Farbe und stärkte so die Individualität der Legion. So nennen sie sich jetzt auch Rainbow, da sie aus dem Nichts auftachen und mit den vielen Farben die Gegner überwältigen und dann wieder verschwinden.
    Manchmal kommt es vor dass sie von "Lebendem Metall" bekleitet werden. Dabei handelt es sich vermutlich um alte Fahrzeuge oder sogar Teile der Ordensfestung selbst, die sich im Warp mit den Dämonen vereinten und jetzt die Rainbow Six begleiten.

So das wars fürs erste, Kritik und Ideen sind immer willkommen. ;)

Ich würd gerne noch einen Drachen einbauen, da ich vorhab mir einen zu hollen und umzubauen und ihn dann als Dämonenprinz einsetzten will. Warscheinlich wird der Drachen schwarz, da er in einer anderen Farbe nicht zur Armee passen würde. Wenn jemand hierzu noch Ideen hat würd ich die auch gern hören.

Also dann danke fürs lesen!
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    hm...
    also die Idee is nicht schlecht.

dass ueberall die Zahl 6. drinnen is, muss dann aber nicht umbedingt sein ;)
    als Zufall, dass sie die 6. Kompanie sind/waren, okay, aber die 6 dann ueberall hineinzubringen faende ich zu uebertrieben und richtig gehend gekuenstelt.

ansonsten, von der idee mit den Farben und vom Hintergrund her, recht gut.
    allerdings das mit dem Drachen stoert mich...
    wenn du schon sagst, dass sie immer(?!) ohne Anfuehrer gekaempft haben,
    wieso sollten sie das aendern, nachdem sie zum Chaos "wechselten" ?!

just my 2cent :))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SilentWaters“ ()

Bn kein Fan von Patchwork Armeen wo jeder Trupp eine andere Farbe hat, nd jedes Modell noch anders gefärbt.

Befürchte auch so ganz ohne Abzeichen wird der Armee der optische Zusammenhang fehlen, das wird so aussehen als hätte wer in seine Box gegriffen und wild irgendwelche Modelle rausgesucht.

Irgendwas braucht sie um sie zusammen zu halten und wenns nur ein einheitlicher rechter Schulterpanzer ist.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Die Zahl 6 kommt nur in 6. Kompanie und im Namen vor sonst nirgens, entweder hab ichs dumm formuliert oder du hasts falsch verstanden.

Was am Drachen halt gut wär, is das en Drachen ja kein Anführer ist, eher ne Unterstützung. Und somit is halt die HQ Wahl ausgefüllt. Anders muss ich halt 2 Leutnants nehmen und dann hab ich halt wieder Anführer, anderst gehts einfach net. Und irgendwie steh ich auf Drachen. :D

Zum Zusammenhalt:
    Ich hab die Modele jetzt mal mit den Farben grundiert die sie haben, jedes Model hat nur eine Farbe plus Boltgun Metal für Metallteile. Und so sehen sie schon aus, als würden sie zusammengehören.
    Es sind insgesammt nur 8 verschieden Farben. So wikt der Trupp ansich zusammen gewürfelt, nur hat jeder Trupp einen andere Lendenschurz, was ihn wieder zusammen bringt und die Waffen unterscheiden sich auch pro Trupp. Dieses Truppenschema setzt sich dann fort mit kleinen Variationen pro Trupp (halt die Lendenschürze und Waffen).
    Vielleicht sollt ich noch erwähnen das die Marines keine Helme auf haben alles Space Wolves Köpfe (bis auf einen Trupp). Dies spiegelt halt noch enbischen Slaanesh wieder, halt den Kampf mit allen Sinnen erleben. So haben sie noch was gemeinsam, da sie alle die gleiche Hautfarbe haben, bzw. bekommen.
    Also wegen der Zusammengehörigkeit braucht ihr euch keinen Sorgen zu machen! ;)
    Und das Patchwork passt halt super zu Slaanesh.
    Is halt schwer zu erklären wie sie aussehen. Sicher nicht jedermans Geschmack, aber durchaus fresh.
    Nächstes Jahr gibts dann vielleicht, oder hoffendlich mal Bilder. Kann aber noch dauern.

Check da HitmakerZ
    nein, ich habs schon richtig verstanden...
    nur meinte ich eben, dass du nicht NOCH MEHR, die zahl 6 in den hintergrund reinpacken sollst...
    steht das so undeutlich da ?!...

wegen dem Anfuehrer :
    ein normaler General odg. reicht ja auch aus...
    musst ihn ja nicht aufpowern bis zum geht nicht mehr...
    einfach noch ne "leibgarde" dazu, die normal ausgeruestet ist,
    und es is halt ein besserer Marine... der mitsamt seinen anderen Kameraden normal kaempft.

der Drache als unterstuetzung... oehm... ja...
    Drachen kommen im Prinzip nur in Fantasy vor...
    natuerlich spricht nichts dagegen einen Chaos-Daemonen, der einem Drachen aehnlich kommt, zu verwenden...
    nur sollte das Ding dann auch irgendwie anders heissen, und paar feine Regeln haben,
    bzw. auch nen Hintergrund, den man auch glauben kann ;)
    Momentan hab ich halt zwei minimale Anführer plus Gefolge. So würds schon gehen.
    Nur der Drachen lockt mich schon sehr an. Des wird aber noch dauern, momentan hab ich kein Geld mir nen Drachen zu kaufen, aber irgendwann wird einer kommen.

Und so such ich halt noch nen Hintergrund für ihn. Mal schaun vielleicht kommt mir ja irgendwann ne spontane Idee. :D

Check da HitmakerZ
    Nette Idee das ganze, Lebendes Metall ist mir zwar schon zu sehr Necrons-geklaut aber Ok ;)
    Von meiner sicht der Dinge sollte vor allem ein Drache nicht als Dämonenprinz herhalten. Keiner sagt, dass ein HQ bereits am Spielfeld sein muß. Nimm den drachen einfach als Großen Dämon mit den Eigenschaften bzw. Werten von einem der 4 großen Dämonen und du brauchst Hintergrundsgetreu keinen besonders starken HQ boy aufzustellen. Wobei ich da schon herausgelesen habe, dass du auf den auch nicht wieder verzichten wolltest ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Als großer Dämon kommt ja am besten der Blutdämon dafür in Frage. Muss ich mir aber mal genauer anschauen.
    Nur hab ich halt keine Aufstrebenden Champion. Und en Blutdämon kostet mehr als ein Dämonenprinz, so wie ich ihn an dieser Stelle ausrüsten würde.
    Mit Statur und Flügeln find ich passts gut und ne Rüstung haben Drachen ja auch, halt fette Schuppen.
    Aber mal schaun. ;)

Das Lebende Metall, bekommt optisch aber eher nen Kyborgstyle. Entweder es wird als Geißel eingesetzt oder mit FKR und halt Dämonenmaschine. Ich find so passts ganz gut.

Check da HitmakerZ
    Mir is vieleicht ne Idee gekommen für den Drachen. Is zwar nich so typisch GW, aber halt witzig.

Also die Grey Guard rekrutierte ihre Aspiranten von einer Feudalwelt. Dort glaubten die Menschen sehr stark an Drachen, Engel, Vampire, Werwölfe usw.
    Dieser glaube lebt immernoch in den Marines der Raindow Six weiter. Nun kommt es vor das diese Gedanken sich im Warp manifestizieren und mit den Rainbow Six in die Schlacht ziehen.

So könnte man immer mal wieder andere Wesen mit nehmen und auch recht schwache wie Ritter oder so was. Mit dem ganzen Dämonenkram kann man ja so ziemlich alles aus Fantasie darstellen. Da es sich ja um ne Slaanesh-Armee handelt bekämmen die Modelle dann immer die Fähigkeit Fesselnde Aura, da die gegner Armee ja nichts mit den Wesen anfangen können. Die Wesen laufen dann halt alleine rum, so füllen sie die HQ-Auswahl und dienen als kleine oder große Unterstützung der Armee und man braucht keine Heerführer. Elfen, Orks und alles was es schon officiel ins 40k-Universum geschafft hat, wird eben mich benutzt.

Also was haltet ihr davon? Ich weiß das es nich so zu dem Gothischen passt, aber mal ne Ausnahme wär doch ganz witzig, oder?

Check da HitmakerZ
    Hi,

find die idee ansich nicht schlecht mich würden halt die unterschiedlichen farben der einheiten stören aber geschäcker sind verschieden :))

wegen den drachen hätt ich ne möglichkeit...

du sagst das deine leute an drachen usw. glauben....
    dann könntest doch nen schwarmtyranten nehmen der die qualen des warp überlebt hat und jez für rainbow six kämpft weil es gibt ja auch geflügelte schwarmtyranten die schauen fast genauso aus wie ein drache und regeln hättest auch dafür ;)

mfg
    me
    tja insekt hin oder her meiner meinung nach sieht ein schwarmtyrant mit flügeln einem drachen recht ähnlich
    meine auch nicht das du sagen musst bzw annehmen das er ein tyranide ist sondern das er ne gut ausgangsbasis für nen drachen wäre

aber is nur ein vorschlag is ja schließlich deine armee und sie muss dir gefallen net mir :)