SPace Marines

SPace Marines

hallo,
    findet ihr diese liste vom hintergrund her OK?

Commander mit EnergieWaffe & Boltpistole
    Crux Terminatus
    Fragmentgranaten

dazu 6 veteranen (2 mit Meltern)
    1 Apothecary mit Reductor und Narthecium
    1 Veteranensergant mit Efaust
    1 Standartenträger mit der Sacred Standard
    Rhino mit zus. Panzerung und nebelwerfer

7 Marines mit PLasmawerfer und Raketenwerfer

9 Marines Flammenwerfer und lAserkanone
    1 Vetsergant mit E-waffe
    Rhino mit zus. Panzerung und nebelwerfer

7 scouts 4 scharfschützen und ein schw. Bolter

6 Scouts
    1 Veteranensergant mit e Waffe

1 Trike mit MultiMelter
    1 Tornadolandspeeder mit schw. Flammenwerfer und Multimelter

1 Whirlwind

mfg thomas
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Obs vom Hintergrund Ok ist hmmmm..ob die nur 7 Mann Trupps aufstellen....Bei Marines würd ich auf alle Fälle Plasmawerfer statt Meltern nehmen wegen der Reichweite und bei der Rüstung ist ne Fehlfunktin auch net so schlimm ;) Ist auf jeden Fall eine schöne Ballermee...den Kommandotrupp mit Bannerträger und Apothecary find ich sowieso stylish, wird leider net oft eingesetzt ;)
    mmmh na gut dann ich mal ;)

also wieso bekommt der 10 mann trupp mit der laserkanone eine rhino?? volle verschwendung.

dann der kommandotrupp wird nix zum gegner kommen und wenn dann steht er allein da und wird niedergerungen - da fehlt ein sturmtrupp :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

hmmmmm
    das mit der laserkanone stimmt.............nur was sol ich mit den 15 punkten sonst machen............und auserdem hab ich sonst gar keine lsaerkanone in der armee........

aber das mim kommandotrupp is auch so ne sache.........da werd ich aufpassen müssen............................und wenn ich nen sturmtrupp einnehm, was sollt ich dann rausnehmen?
    mfg thomas

ups verlesen

also der 10 mann trupp sollte mein 2ter angriffstrupp sein
    er hat nur deswegen eine laserkanone weils mir sc hon öfterpassiert is das ich gegen reine angriffsarmeen gespielt hab und ich da einfach alles was schießen konnte gebraucht habe
    mfg thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

ja nimm den 10 trupp mit dem rhino raus - statt den rakwerfern nimmst laserkanonen - das trike und den landspeeder raus und dafür nen cybot oder predator rein. dann sollt sich auch ein sturmtrupp ausgehen - achja die 6er scouts auch raus

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

wenn ich mich richtig entsinne gings in diersem Threat doch um Style und Hintergrund? Und von daher find ich die Liste (fast) stimmig. Das einzige was wirklich stört ist das Rhino. Das passt nicht in die ansonsten auf Stand and Shoot ausgelegte Armee.

Nimm das Rhino raus und geb statt dessen in jeden Taktischen noch nen Marine rein und für die 5 Punkte wird dir schon noch was einfallen.

Aber wenn wir schon mal am "stärker machen" sind .... ich hab noch NIE gesehen, dass ein Rhino irgendwann gegen irgendwen irgendwas gerissen hätte .... :))
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Hm, etwas schußlastig oder ;) ok ich finde die Liste ist ganz gut, stylisch ist immer ansichtssache. Ich seh leider nur eine Einheit, die wirklich im Nahkampf etwas mithalten kann und das ist der Cheftrupp. Wenn schon wer das Rhino bekommen sollte, dann die denn die haben zwei Melter drin und sind für den Nahkampf gerüstet mit Chef+Vet Sgt. der 10er Trupp hat ja nichtmal die Power nen Impstrupp umzuhauen da sie ja nicht mit Bp+Nkw ausgerüstet sind.

@Cybot bzw. Predator: Mit Trike und Landspeeder hast du zwei gute Fahrzeugkillereinheiten da kannst du ordentlich Punkte sparen.

Also ein paar kleine Veränderungen und die Liste ist gut Spielbar.
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hiho
    also ich tausch denn 10 mann trupp gegen einen veteranentrupp mit nahkampfwaffen.................kostet ja nur 27punkte mehr

aksho so schußlastig fiind ich die armee nicht..........sollte halt eine armee sein die alles ein bischen kann und noch dazu etwas schneller ist als der durchschnitt, damit ich basilisken und andere lästige unterstützungseinheiten wegbekomm
    mfg thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

naja mir gefällt die armee net so unbedingt
    is irgendwie so........fad
    i würd dem commander eine plasmapistole geben dann die landspeeder brauchst a net gegen jede armee und die 7 mann trupps würd i auf 5 mann trupps verkleinern und sind wennst mi fragst zu viele scout trupps einen weg und vieleicht einen scriptor oder ordenspriester rein und sprungmodultrupp der mit scriptor oder ordenspriester vor hupft und eine schöne schneise in die armee vom gegener reinmäht :D . whirlwind kann man lassen
    tja das is nur meine mienung :D