WoW Meisterschaft

WoW Meisterschaft

So liebe Leute, lange dauert es ja nicht mehr!

Mich würde mal interessieren mit welchen Armeen meine Skaven die Bekanntschaft machen dürfen. Und wieso führt ihr gerade diese Armee zu diesem epischen Turnier? Wollt ihr mal wieder etwas bärtiges in die Schlacht führen? Oder ist es einfach die Liebe zu dieser Armee?

Meine Skaven hab ich schon länger nicht gespielt, deswegen wieder mal der Anreiz nach monatelangem Elfen ete-petete, wo jedes Leben zählt, endlich Truppen verpulvern zu dürfen. :D Herrlich!

Außerdem sichere ich mir so schon mal 2 Punkte für eine komplett bemalte Armee :)) wer weiss ob sich dadurch nicht was entscheiden könnte ;)

Und welche Armeen glaubt ihr werden ganz oben vertreten sein?

Mein Tipp: Skaven 8)

"die-die manthings"
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

ich werde mim chaos daherkommen...warum? ganz einfach hab nur chaos :)

sterblich slaanesh...armeeliste hmmm entweder extrem powerfull (wenn ich vorne mitspielen will) oder nach der AC von eusebio ohne abzüge (mal playtesten und fun haben)

hängt von der arbeit ab wie geschafft ich bin hehehehe
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Meine Box mit Orks wird wohl nicht rechtzeitig geliefert werden, also bleibts bei den Untoten - die hab ich ebenfalls voll bemalt. Diesmal allerdings kein Carstein-Clan :)
    So lassen sich jedenfalls auch die Bemalpunkte einstreichen ... mal sehn, ob's was bringt :)

Ich fürchte, dass einige andere auch noch mit Untoten antanzen werden (von pipehacker weiß ich's, aber auch sonst erwart ich einige), für Turniere eignen die sich schließlich ganz gut. Hoffentlich bringen aber ein paar andere auch Vielfalt mit :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Tiermenschen .... silbrige und graue Tiermenschen .... ;) ist mein erstes Turnier, und wenn ich nur ein Spiel mit einem überlegenen Sieg (also für meinen Gegner) abschließe bin ich zufrieden :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Zwerge - weil ich sie liebe :D

Wäre schon zufrieden, wenn ich ein unentschieden ereichen würde. Ist ja mein erstes Turnier, und bei den Fun-Spielen habe ich ja fast immer verloren :(
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SLANN“ ()

Slann ... machen wir uns die letzten beiden Plätze aus :D

Quark ... natürlich werde ich versuchen zu gewinnen, aber bei dem Versuch wirds auch bleiben

So .... der Worte wurden genug gewechselt...... Taten wurden hoffentlich auch gesetzt......

.... wer ist nun der große WOW Zambano? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hy!

was ich noch im kopf habe:

1. prinzessin
    2. erich
    3. ruffy
    4. ?
    5. ?
    6. git kull
    7
    8
    9
    10
    11. moi =(
    12
    13
    14
    15
    ...
    letzter snäck (das musste ich nur loswerden)

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    bin ich garnicht als letzter gewertet worden??

Nur kurz mein kurzes review:

erste schlacht gegen alpha... sehr interessantes spiel! kleine regelstrittiglkeit in spielzug 2, aber dazu später mehr.

zuerst vorsichtiges abtasten, dann musste ich die initiative ergreifen und hatte ihn dann dort wo ich ihn haben wollte... in meine haupteinheit... leider ist diese aufgrund von entsetzen geflohen... alles in allem wäre es ein unentschieden geworden...
    dann musste ich aber noch loswerden, daß die regelauslegen des zauberpatzers (modell fliegt in zufallsrichtung) mehr als nur "strange" war... wäre doch die holde lamia mit nurnoch einem LP vor meiner salvenkanone und in schussweite meiner kanone gelandet..und somit wären pro einheit 6 tests fällig gewesen... was wohl die meisten ruiniert hätte... deswegen hat er aufgegeben (für alle meckerer da draussen :D)

2. spiel gegen den Meister
    was soll cih sagen... das spiel der unfähigen, nur leider wenns aufs würfeln ankommt bin ich noch unfähiger als andere... nachdem yuffies sturmbanner in runde 1 ausgegangen ist, sowie 2 ratlings in die luft geflogen sind dachte ich nur "wenn der schon so ein pech hat...."
    die moral von dieser gschicht... hauptregiment flieht in runde 2 vom spielfeld... lauter schwachsinnswürfe... yuffie hat dann das verwürfeln eingestellt... weswegen es noch ein schauferl schwerer wurde...

meine letzte hoffnung war ein flankenangriff mit dem dampfpanzer in die sturmratzen... aufriebstest auf die 5 geschafft... dann hätte cih nochmal die chance gehabt reinzukrachen... 3 würfel für 13 Strukturpunkte... na ratet mal... dampfpanzer also auch hin... dazwischen lauter kleine würfe die schiefgingen... noch dazu hatte ich kopfweh und war saumüde...deswegen hab ich mich dann evrabschiedet (bin ja kein flagelant--->selbstgeisselung)

herzlichen glückwunsch dem gewinner... ich hoffe ich wurde in der dankesrede erwähnt ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    @zuzi: no comment...

@princess: passt congrats...na bist ma was schuldig weil ich den erich gebremst hab ;)

na war ned mein wochenende mehr sag i ned dazu....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    okay, dann mal die meisterschaften aus meiner sicht:

meine armee sah so aus:

dämonenprinz des tzeentch
    wargor des tzeentch
    wargor des tzeentch

8 gargoyle
    6 kreischer
    24 horrors mit 3 flamern

18er gorherde
    18er gorherde
    3 minotauren des tzeentch

3 drachenoger
    2 chaosbruten des tzeentch

1. spiel gegen cowboy (waldelfen):
    über dieses spiel gibt es im prinzip nicht viel zu sagen, sein ganzer beschuss hatte eigentlich null wirkung (auch dank schlechter trefferwürfe), ebenso seine magie...
    ärgerlich finde ich nur, dass wir es nicht weiter als in die 5te runde geschafft haben, obwohl ich vor dem spiel noch ausschliesslich darum gebeten hatte, schnell zu spielen, ebenso waren ein paar unnötige diskussionen dabei, warum glauben leute, die die regeln teilweise nicht kennen immer, dass sie recht haben? gut, hab meistens trotzdem nachgegeben oder einen der schiedsrichter für mich entscheiden lassen, trotz den fehlenden 2 spielzügen ist sich noch ein knappes massaker ausgegangen, hätten wir fertig gespielt, wärs wahrscheinlich ein komplettes massaker gewesen, ich hab gesagt die halben screamer und eine halbe gorherde verloren...

2. spiel gegen slann (zwerge):
    wieder einer, der mir nicht glaubt, wenn ich recht habe... hab wieder nachgegeben oder die schiedsrichter für mich entscheiden lassen...
    in diesem spiel hatte ich ein paar sehr unglückliche würfe, flieger, die zwerge nicht einholen und dergleichen, das zentrum, das es zu erobern galt, habe ich ignoriert, da ich die eisenbrecher dort nicht wegbekommen habe, einzig meine horrors hätten es schaffen können, da sie die eisenbrecher in der flanke hatten, diese haben allerdings ihren aufriebstest um -3 geschafft (ohne armeestandarte)... die horrors haben sich dann spontan aufgelöst...
    wenigstens haben wirs bis in den letzten spielzug geschafft, da in den letzten beiden runden nur noch zwei nahkämpfe auszuwürfeln waren...
    ergebnis: überlegener sieg, hätte ein massaker werden können, aber leider...

3. spiel gegen thomas (magieskaven):
    die meisterschaft war in der ersten runde verloren, als der sturmdämon meinem prinzen 4 lebenspunkte abzog (er hatte allerdings nur noch 3 :))... zermürbt von den ersten beiden spielen war ich schon sehr unkonzentriert...
    meinen dämonenprinzen durfte ich laut schiedsrichter nicht den drachenogern anschliessen und ich hatte keine geduld, nachzuschaun, obs geht oder nicht, ich weiss es immer noch nicht... wäre es gegangen, hätte ichs gemacht, dann wäre wohl kein warpblitz auf meinen prinzen gegangen :)
    eigentlich hätte mein gegner das spiel haushoch gewinnen dürfen, allerdings sind im vorletzten spielzug seine seuchenmönche mit seuchenpriestern von meiner gorherde mit held sehr unglücklich aufgerieben worden und dadurch war die herde nahe genug am propheten, um ihn anzugreifen... er ist geflohen und im letzten spielzug haben sich sowohl seuchenpriester als auch prophet nicht mehr gesammelt... am ende war ich 100 punkte vorne... nach dem ersten spielzug hätte es eigentlich ein massaker für den thomas werden müssen, am ende hätt ich fast noch gewonnen, hätten sich die riesenratte nicht 2 zoll vor der kante gesammelt und wenn eine einheit klanratten ihren paniktest verpatzt hätte... na egal, für den turniersieg hätte ich eh ein massaker benötigt, mit prinz wärs vielleicht gegangen, aber ohne...
    ergebnis: glückliches unentschieden

also war ich gesamtdritter, ich bin damit eigentlich unzufrieden, hätte ich in den ersten beiden spielen mehr punkte geholt, hätte ich gegen eien gegner mit wenger magie spielen können, da hätt ich mir leichter getan...

wie auch immer, freut mich für den andi, dass er sein erstes turnier gewonnen hat und dann gleich ein so wichtiges :)
    als zeitweilig führender ... ja genau ... :D muss ich sagen, es war ein superentspanntes Turnier.

Die erste Partie gegen Feili Jr. war nach Runde zwei beendet, nachdem sich sein Grauer Prophet in seiner ersten Magiephase genau vor meine Centigors "geschleudert" hat, ich dann meine Bewegungszauber beide mit totaler Energie durchbrachte und mit fast dem Rest meiner Armee in seiner stand. Ein wneig Würfelglück auf meiner Seite und die Partie war gegessen.

Das zweite Spiel gegen den Git war ... lehrreich ;) ... trotz gegenteiliger Aussagen von ihm, hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass ich gegen seine Hochelgfen keine Chance hatte. Der eine oder andere taktische Fehler (in meinem 4. Fantasy-Spiel) tataen ein Übriges zu meiner Niederlage.

Spiel drei gegen einen (gesundheitlich) halbtoten Harald W. sah dann auch nicht besser aus. Bis ich da war wo ich hinwollte hatte er mich bis auf einige Kleinigkeiten dermaßen zusammengeschossen, dass ich keinen Blumentopf mehr gewinnen konnte. Wieder ein Massaker gegen mich.

Das Ziel, was ich mir für dieses Turnier gesteckt hatte (ein Spiel dem gegner kein Massaker gönnen), habe ich erreicht. Dass ich in diesem Spiel selbst eins mache, damit habe ich nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet.

Na da gratulier ich Dir aber, Andi.

Der gute Erich wird wohl doch langsam alt....... :D schon der zweite Meister dieses Jahr der ihm durch die Lappen geht. ;)

Shakespear so weit hinten verwundert mich auch.

Adrian nicht mitgespielt?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

RE: WoW Meisterschaft

Original von Princess Yuffie
    Und welche Armeen glaubt ihr werden ganz oben vertreten sein?

Mein Tipp: Skaven 8)

Na hab ich es nicht gesagt :D

Normalerweise gilt mein erster Dank den Gegnern, heute aber muss ich ein dickes Lob an die Turniercrew richten. Super organisiert. Genug Zeit zum spielen, genug Pausen, genug Spass. Alles hat gepasst!

Kommer gerne wieder :)

Hier mal meine Armee:
    1 Warlord @ 194 Pts
    General; Heavy Armour; Shield
    Weeping Blade [45]
    Warpstone Amulet [25]
    Warpstone Charm [25]
    1 Chieftain @ 149 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard
    Storm Banner [75]
    1 Warlock Engineer @ 120 Pts
    Magic Level 1; Upgraded Warp-Energy Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    1 * Assassin @ 145 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Desolate Blade [40]
    27 * Stormvermin @ 362 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Fangleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun
    30 Clanrats @ 240 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    1 Clawleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun
    30 Clanrats @ 240 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun
    29 Clanrats @ 250 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [75] Pts
    Warpfire Thrower
    29 Clanrats @ 175 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    22 Clanrat Slaves @ 44 Pts
    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts
    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts
    6 Night Runners @ 42 Pts
    2ndWeapon
    6 Night Runners @ 42 Pts
    2ndWeapon
    3 Rat Swarms @ 135 Pts
    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
    6 Gutter Runners @ 108 Pts
    2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons; Poisoned Throwing Stars
    Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 253
    ------------------------------
    So nun zu Spiel eins gegen Simon und die Könige des Käses ...
    Ungeteilter General auf Drache
    2 Tzeentchhelden (1 AST)
    1 Drachenogerlord
    1 Tzeentchstreitwagen
    20 oder so Tzeentchkrieger
    5 Barbarenreiter
    10 Barbaren
    5 Khorneritter :)

Spiel hat eindeutig bewiesen, dass es nicht die Liste ist, sondern der Spieler, der das Spiel gewinnt. Seine Liste ist mit Ruffys eindeutig die stärkste und bärtigste des Turnieres gewesen ... Doch wenn man nicht damit umgehen kann schaut es schlecht aus. Drache flog neben Sturmratten (in sicht) um 2 mal drauf zu speiben, dann griff ich ihn an und vertrieb ihn vom Spielfeld. Er griff hauptsächlich Sklaven an, die immer flohen. Dann griff ich ihn an .. So konnte ich fast alle Einheiten eliminieren ... Khorneritter waren schlecht platziert, gingen den langen weg, und wurden so von Schwärmen am marschieren gehindert, und später dann in die Flanke angegriffen. So wurde es mir eigentlich sehr leicht gemacht ... Obwohl die Würfeln in wichtigen Momenten gegen mich standen wurde doch noch ein Massaker erreicht, auch weil Simon die wichtigen Aufriebstests versemmelte ...

Spiel 2 gegen Eusebio ... tja ihr habt es schon von ihm erfahren ... war ein sehr komisches Spiel ... beide Spielten ein gutes Spiel, doch wo man auch nur was verhauen konnte passierte es ... Als dann noch die Kurfürsteinheit vom Spieleld floh, waren die Imperialen schon sehr in Bedrängnis. Die Skaven wurden moralisch gestärkt, und so wurden meine Würfel wieder gut .. Marios blieben schlecht ... Dampfpanzer kam in meine Flanke, weil ich vergessen hatte, dass er sich durch Schwärme bewegen kann ... Obwohl meine Assassine total versagt hat, stand ich den Angriff beim ersten wurf (hätte noch AST und wiederholungswurf gehabt)

Dann gingen AST, Assassine und Warlord auf den Panzer und zertrümmerten ihn ... Kein Wunder, dass er dann in seiner Runde explodiert ist ... Trotzdem danke an Mario für den Unterhaltungsfaktor des Spiels ... :) war echt nett, von den Paar "fliegenden" Minis mal abgesehen ... ;)

3. Spiel gegen Git ..

Auch sehr lustig ... Sturmbanner erfüllte endlich mal wieder seine Aufgabe ... Trotzdem hinderte es nicht die RSS vom Git drei 6er zu würfeln, und so 2 meiner Gossenläufer vom Spielfeld zu jagen :rolleyes:

Prinz, AST zu fuss(Schlachtenbanner), 2 Lv2, Magiebanner in 14 Schwertmeistern, 2 mal 10 BS, 28 Speeris oder so, 2 RSS, 2 Riesenadler, 6 SIlberhelme, 6 Grenzreiter, sehr nette liste (bis auf das Magiebanner :D )

Im endeffekt waren die Würfel aber auf meiner Seite und so schaute es immer mehr nach dem 3. Massaker aus ...
    Doch leider funktionierte keine der 3 Rattlings im entscheidenden Moment (3 auf Speerträger gerichtet) und so starben dann nur 6 und die wirklichen Punkte konnte ich nicht machen ... hab nur kleinzeugs bekommen ... Und so hat nur ein knapper Sieg für mich rausgeschaut. War aber ein super match.

So und nun hieß es abwarten ob der Erich den Zuzi massakriert .. es war nur ein Überlegener Sieg und so gewann ich dank meiner um 2000 Punkte höheren Siegespunkte beide hatten 75 Turnierpunkte. Das war knapp ... :D

Na gut also danke nochmal meinen Gegnern, und danke allen denen die wirklich geglaubt haben sie können sich gegen königliches Blut durchsetzen ... ;)

Andy
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman