*heul*help *heul*

*heul*help *heul*

Mein Name ist Mario und ich bin anticomputerspezialist!

("Hallo Mario :D")

also ich hab folgendes problem:
    erstmal das größte... ich hab keine ahnung von meinem computer! ich weiß wie ich poste, ich weiß wie ich ihn aufdrehe und das wars...aber weiter...

ich hatte den wurm! der sich trotz einiger downloads die mir empfohlen wurden nicht vertreiben lies!

zum schluss dauerte jede datei die ich öffnen wollte ca. 5 minuten bis sie göffnet wurde...

da dies meinen adrenalinspiegel soweit in die höhe trieb, daß ich alles auf dem desktop (eigentlich alles was ich finden konnte) gelöscht habe...

Betriebssystem ist XP-Professional

jetzt hat mir alpha heute geraten mit der startCD neu zu installieren...

vorher hatte ich nurnoch den papierkorb am desktop.... jetzt habe den papierkorb und das outlook(welches natürlich nicht funktioniert) dort

Mein wunsch ist folgender:

bitte sagt mir, wie ich alles auf meinem PC löschen kann, damit ich von vorne anfangfen kann..

früher gabs da format c:, daber das gibts ja nimma...

HILFE!
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ja bei xp ist da so ein schutz drinnen damit betriebssystem nicht angegriffen werden kann - soll eigentlich vor datenverlust durch viren schützen aber...

ich habs so runter gebracht: festplatte neue partition einrichten oder irgendeine bestehende formatieren auf der nicht dein betriebssystem liegt
    dann auf diese partition neues betriebssystem installieren und dann von dem neuen aus das (alte) xp bzw dessen festplatte formatieren
    ob xp ein anderes xp formatieren kann bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher - ich glaub aber nicht; müsstest also irgendwas anderes dafür verwenden

bin aber auch eher der trial & error computerbenutzer - kann sein dass es auch einfacher oder anderes besser geht. aber als ich vor ca einem jahr meinen computer formatierte hab ich nix anderes gefunden und so hats dann geklappt.
    aber wie gesagt bin auch niemand den man als erster fragt wenn es um computer geht...

viel glück noch
    jakob
    nja es geht wesentlich einfacher....

im bios als erstes boot-device das cdrom einstellen (is bei den neueren pcs meistens eh schon der fall)

winxp cd ins cdrom

bei "wenn sie von cd starten wollen eine beliebige taste drücken" den vielgesuchten any-key drücken :)

dann bootet der kübel von cd...

beim winxp setup einfach neuinstallation wählen...

die partition mit dem alten win xp (bzw. wenn nötig/erwünscht alle anderen auch) löschen (wenn ich mich recht entsinne mit L)

dann mit C für Create eine neue partition erstellen (bzw. beliebig viele andere je nach plattenplatz)

die neu erstellte partition auswählen, formatieren und dort win xp installieren

HABEN FERTIG...

TIPP an alle:

invenstiert 50 euro in norton ghost 2003 installiert windows, office und die programme/spiele die ihr immer verwendet und installiert. besorgts euch 5 rohlinge, 1 dvd rohling, externe festplatte, netzlaufwerk und legts euch a image von eurem pc an....

wenn wieder mal was ex geht einfach ghost von cd/diskette starten den pfad zum quellenimage angeben und innerhalb von 30 min habts wieder euren pc wie frisch aufgesetzt ohne irgendwas großartig händisch machen müssen....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Format C: geht noch immer :)

Hau ne alte Startdiskette rein (geht eh eine von W 98 oda sowas) und dann im Bios einstellen dass er von Diskette bootet.

Neustarten, Diskette drin lassen, dann bootet er von Diskette und du landest in Eingabeaufforderung.

Dann tippst einfach ein, dass er vom Diskettenlaufwerk aus Format C: startet... z.B. A:\Format C:

Und fertig :)
    mein onfo lehrer hat mir nach der matura ein cooles souvenir geben, eine norton ghost startdiskette, die allleine reicht schon um ein image zu machen

mein tip : lasst euch von jemandem der norton ghost hat so ne diskette machen, hauts ein frisches betriebssystem auf eine paritition, konfiguriert alles was ihr braucht, hauts nur das drauf was ihr auch immer brauchen könnt und macht auf eine seperate paritition ein image drauf. Wenn mal was schiefgehen sollte erpart ihr euch danach das lästige neuaufsetzen und habt statt dessen nach einer halben stunde pause ein fertiges auberes schnelles betriebssytem drauf.
    "pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite