40k Real time strategy game

40k Real time strategy game

Grad zufällig gefunden.
    THQ hat mit Dawn of War ein Strategyspiel basierend auf WH40 angekündigt.
    Hier mal ein Pressetext
    gamespot.com/pc/strategy/wh40kdawnofwar/news_6085358.html

Viel gibts noch nicht.
    Da wird vermutlich mal noch viel Wasser die Donau runterfließen bevor man was konkretes sieht oder hört.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Na da darf man mal gespannt sein. Real Time, mal was ganz was Neues bei 40k Games.

Ich wünsch mir dass es auch auf die vielen Details in 40k eingeht.

Ich hoffe es fällt nicht in die "bauenbauenbauen und wer die schnellere economy hat gewinnt" Rubrik.

Fraglich wird auch sein in welcher Größenordnung sich das Ganze abspielen wird, Kämpfe von einzelnen Trupps oder größere Gefechte.

Wirklich gute RTS games sind rar in letzter Zeit, nicht wirklich was aufregendes dabei.

Das lähmende "bauenbauenbauenunddieschnellsteeconomygewinnt" Prinzip lockt kein Aas mehr hinterm Ofen vor......

Ich persönlich spiel immer noch am liebsten Total War: Medieval

Anfang nächsten Jahres kommt der neue Total War Teil raus, lechz... Legionäre, Kriegselefanten, Gemetzel... harr....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    gute RTS war leider echt relativ selten in der letzten zeit.. die einzigen guten vertreter ihrer gattung:
    Warcraft 3 : TFT
    und AoM: Titans..

Ich hoffe noch imemr auf spellforce das soll ja angeblich was können und mehr RPG als RTS sein na mal gucken :)

wegen dem 40k RTS: weiss net ob man in RTS wirklcih die vielfalt von 40k umsetzen kann weil irgendwie hat man da doch immer konstanten stress...

Ausserdem war schon das letzte 40k spiel bis auf die grafik und atmosphäre eher mau... also 08/15 shooter ohne highlights (Gamestar wertung 63% oder so und verdient)

naja man kann nur hoffen sie amchens besser!

lg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich hoffe es wird genauso genial wie Rome (auf das ich mit abstand am meisten freue). Wäre doch genial um ganze Planeten zu kämpfen.

Es würden sich bei so einem Genre (wie die Total War Serie) aber einige Probleme geben. Zum Beispiel kann man Space Marines schwer umsetzten da es ja mehrere Orden gibt und ein Orden nur aus 1000 Mann besteht plus Panzer. Da aber bei der Total War Serie ca 500 - 1000 Mann bei einer Schlacht mitmischen, wären die Space Marine Orden schnell ausgerottet.

Naja ich bin sehr skeptisch.
    Don't eat yellow snow !
    Naja vielleicht ist es so wie in Dark Omen, daß man von Anfang an immer die gleiche Truppe behält, diese Erfahrung gewinnt und man nur neue Truppen bekommt, wenn amn so und so viele Kredits (die dem Punktewert entsprechen) ausgibt.
    Original von Shadow
    Ich hoffe es wird genauso genial wie Rome (auf das ich mit abstand am meisten freue). Wäre doch genial um ganze Planeten zu kämpfen.

Es würden sich bei so einem Genre (wie die Total War Serie) aber einige Probleme geben. Zum Beispiel kann man Space Marines schwer umsetzten da es ja mehrere Orden gibt und ein Orden nur aus 1000 Mann besteht plus Panzer. Da aber bei der Total War Serie ca 500 - 1000 Mann bei einer Schlacht mitmischen, wären die Space Marine Orden schnell ausgerottet.

Naja ich bin sehr skeptisch.

ja... Rome... ompfg... *sabber*
    endlich 3D und nicht nur diese "haesslichen" 2D-Maennchen...

aber rein so vom Prinzip her waers ja nicht schlecht, das ganze aufs 40k Univerum umzusetzen...
    SpaceMarines waeren dann halt eine SpezialTruppe...
    oder nur gegen Chaos-SpaceMarines einsetzbar...

aber stell dir mal 1000+ Tyraniden auf eine Festung, die von Imperialen/SpaceMarines gehalten wird, zurennen vor 8o
    Woooooooosaaaaaaaaa 8)

naja... also ansehen werd ich mir das kommende "Meisterwerk" auf jedenfall...
    und falls es mir nicht gefaellt, werd ich einfach wieder bisschen ChaosGate oder FinalLiberation zocken 8)
    Stimmt Space Marines wären dann eine Special Truppe von der Imperialen Armee find ich genial die Idee. Hmmm aber bei Chaos Space Marines das gleiche wäre fad.

Zu den Tyraniden das wäre dann so wie im Film Starship Troopers ach *schwärm*.

Na ja ich erwarte mir aber nicht viel davon.
    Don't eat yellow snow !
    Naja, ChaosMarines bzw. das Chaos(also auch Daemonen udg.) waeren dann die Spezial-Truppen der Kultisten bzw. eben den Orden, die das Chaos Huldigen...

waere dann ja auch fair, wenn Imps gegen Kultisten, und dann Marines vs. ChaosMarines kaempfen wuerden...

na wie dem auch sei. Shogun war schon fein, Medievil war sehr fein, und Rome wird jetzt noch viel viel feiner :]
    mhm oder man setzt SM so um wie so wirklich sein sollten

ne one-man-army also quasipraktisch 1ner kill 100.....das is zwar sicher übertrieben aber so könnt ichs mir vorstellen....standard san scouts und die special mega elite san die marines...und dann gibst ggaaaaaanz wenige HQS die halt dann die mörder schelcht hin sin......und bei großen dämonen is dann so ne sache.....sind dann so brutal wie was anderes kaum.....

ich kann mir das gut vorstellen...muhaha
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Shit wenns relic macht und sich an homeworld hält dann erwartet und beinharte echtzeit taktik mit mittelgrossen einheitenbulken die evtl sogar erfahrung sammeln und in die nächste mission mitwandern!

Definitiv hart dann der titel.. aber von der optik her waren sie immer vorn dabei!

Bin schon gespannt :)

Mfg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Der Artikel liest sich sehr vielversprechend.

Die Vorraussetzungen für ein Topgames sind gegeben, guter Hintergrund, gute Softwareschmiede, man wird sehen was daraus entsteht!

Und vorab werden wir wohl Warhammer online zocken müssen.....*freu*! :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."