todes tiger

    todes tiger

    dies ist eine geschichte aus dem orden der todestiger



    ein leises knurren hörte man. als plötzlich ein mann durch die
    tür kam weil es so dunkel war sah man ihn nicht ich hörte nur seine schritte
    "kkrrr der imperator hatt dich mund deinen orden ver achtewt
    und gejagt aber du könntest dich mit deinem oreden bei uns anschlieseen "
    "nein der imperator oist mein gott"
    ratsch
    " ahhhhhhhhh ahhhhhhh "
    " der imperator ist kein gott , er ist eine kleine schwache witzfigur die kein recht hatt noch einen atem zu schöpfen, in seiner lebens hilfe kapsel WAS WÄRE ER OHNE SEIN REICH ?
    ah wie leicht man deine hals schlagader trifft "
    "apothecary heilen sie das "
    " WAASS SIND SIE WAS ?"
    der man trat ins licht
    was war diese abscheuliche mutation es sah nach einem tigermenschen aus
    " ich der primarch der todes tiger der von den inquisitoren gehasst und gejagt wird und von meinen mitkriegern und den tigern geliebt und geschätzt wird
    mein name isttypheron der rächer
    bei diesen namen viel mir was ein was ich in einer der vielen bücher über die gegner des imperators gelesen hatte
    ich ´zittiere hier das buch
    "" traue ihm nicht der der die tiger legion anführt der den imperator hasst und das volk leiden lasst
    sein name typheron der rächer "
    " stimmt nicht das ich das gedemütigten volk leiden lasse das tut der imperator"
    " DU KANNST GEDANKEN LESSEN ?"
    " ya eine nette eigenschafft "
    " oh nein "
    " wir die wir dem volk dienen werden schon bald den imperator stürzen und damit die grausame absolutisstische herrschaft beenden
    unsere krallen sind weiter ausgefahren als du denkst du weisst nich wie viele legionen uns schon angeschlossen haben wie viele gejagte mutationen wir aufgenomen haben wie viele planeten ständig panzer für uns produzieren unsere tiger schiffe sind überfüllt mit tigern und cybots der schuss wird fallen , die freiheit wird kommen "
    " nein du ketzer der imperator ist unfehlbar er wird nie sterben nicht einmal durch deine krallen "
    in dieser sekunde spürte ich wie mein magen aufgeschlitzt wurde
    ich starb durch seine hand
    ich hörte nur noch :" du du nennst mich ketzer du der du dem imperator treu bist "


    bitte nicht trüber lachen ich mach das zum ersten mal und ich hab nicht grad ah händchen dafür
    aerm

    tja, ich bin mal wieder der 1. der das lesen "durfte".
    story waere nicht so schlecht, wenn ich was verstanden haette

    und das was ich mitbekommen habe, ist, dass dein "orden" etwas gegen den imperator hat, also nicht dem imperator dient.
    somit kann es kein space-marine orden sein!
    sondern eher eine gefallene legion, also ab in den warp,
    zu den legionen des chaos!!!

    p.S: in der liga wirsd du damit nicht spielen koennen(falls du eigene regeln, hintergrund, charactere hast)

    mfg
    Ich finde die Idee gar nicht einmal so schlecht, allerdings ist die Aversion gegenüber dem Imperator offenbar so groß, daß der Orden wohl mehr dem Chaos zuzuzählen ist, denn andersrum.
    Ob sich dann gar so viele Orden den Tigern anschließen, wage ich zu bezweifeln, ist aber deine Geschichte...
    In der Liga sind sie durchaus spielbar, so lange sie sich an Codex Marines oder Chaos halten...
    Nur lieber die Finger von Sonderregeln lassen..

    Franz
    ich wollte es wo anders erläutern
    ich ahbs ma so gedacht
    bei den tigern da haben damit der im perator sie kontrollieren kann( weill sie so stark sind)inquisitor sm reingesteckt
    doch die wurden von ihnen bekehrt und tun so als würden sie nichts sehen und schreiben brav ihre berichte
    aber sie verabscheuen das chaos und alle anderen sachen wie orks und nids und so ausser eldar mit denen sind sie heimlich verbündet
    Jetzt werden sich sicher ein paar Orks und 'Nids aufregen weil sie keine Sache sein wollen *g*

    Die Idee eines rebellierenden Orden ist ja nicht schlecht, gabs auch schon in der Geschichte des Imperium.
    Was nicht passt ist schlicht der Primarch. Es gibt nur 20 Primarchen, von denen nur 2 unbekannt sind, aber es wäre wohl etwas unpassend zu behaupten, dass Typheron einer davon ist (wenn wir so beginnen haben wir bald tausende von der Sorte...)
    Allerdings kann der Psycho natürlich einfach behaupten, ein Primarch zu sein. Verräter kommen auf alle möglichen verrückten Ideen.
    Auch die Kooperation mit den Eldar ist nicht ganz weit hergeholt. Dieses feige Volk alliiert sich ja bekanntlich mit jedem, wenn es ihnen dienlich ist! (da schlägt mal wieder meine Imperatortreue durch).

    Was die Inquisitor Space MArines betrifft: die gi'ts nicht. Aber es ist auch schlicht nicht notwendig, so weit zu gehen. Wie wäre es damit: die Inquisition war von den unkontrollierten Mutationen so beunruhigt, dass sie den Orden für "Excommunicate Hereticus" erklärt hat (was ich verstehen kann ;-). Ein loyaler Orden wurde endsandt, um die Tigers zu vernichten, die bekamen aber Wind von der Sache (durch ihre offenbar hervorragenden Telepathen) und konnten fliehen, bevor der Exterminatus über ihre Welt hereinbrach.
    Damit ist ihr Hass auf den Imperator erklärt, es leuchtet ein, dass sie sich mit anderen Mutanten verbünden,...
    Das einzige, was mich noch interessieren würde, wäre, woher diese Tiger-Mutation kam. Wie wärs mit einem Orden ohne bekannten Vorläufer (gibts ja), der lange so nahe am Auge des Schreckens auf einer Todeswelt stationiert war, dass das von selbst passiert ist?

    Vom Hintergrund her könntest du die Regeln für Space Wolfs oder (noch eher) Blood Angels verwenden.

    Das sind natürlich alles nur Vorschläge. Such dir was aus, wenns dir gefällt. Denn die Idee ist verdammt spannend - das merkt man schon daran, das ich unbedingt meinen Senf dazu geben möchte und mir gleich was einfällt *g*

    Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    ich will sagen das war nur ein ausschnitt aus den büchern
    und was die inquisitor sm angeht dieser orden ist so stark das dewr imperator sichs einfach nicht leisten kann ihn auszulöschen
    und ich such ma imma zwischen ultra und chaos aus
    Es geht nicht darum, wie stark der Orden ist. Es gibt keine Inquisitor Space Marines, die Undercover Aufträge in anderen Orden übernehmen. Das ist, dank der Struktur der Space Marine Orden, auch garnicht möglich.

    Und wie meinst du, dass sie zu stark sind? Sind sie so viele, dass er es nicht schaffen würde? Oder will er es nicht, weil sie, obwohl sie ihn hassen, seine Feinde bekämpfen?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    a) auch wenn ein orden "zu stark" ist, dass man seine gen-saat nicht zerstoeren sollte, wuerde der imperator es tun;
    wenn die gensaat nicht den regeln des imperiums entspricht.
    auch kann eine gensaat nicht "zu stark" werden, da es vorbestimmt ist, wie sie aussieht und was fuer eigenschaften der orden haben wird. falls es schief laeuft, wird er exterminiert.

    b) du suchst dirs zwischen ultras und chaos aus ?
    sry, aber was fuer ein schwachsinn soll das sein ?
    einmal spielst auf seiten des imperators, dann kehrst du ihm den ruecken zu, und danach wieder fuer ihn und alles ist gut ?
    sehr komische story die absolut nicht glaubwuerdig ist.

    c) wie Jester schon gesagt hat : Inquisitoren arbeiten nicht fuer SpaceMarines. Sie bewachen sie, spionieren sie aus, beschuetzen sie, stecken informationen zu oder toeten sie bzw. verbreiten angst, aber niemals kaempfen sie fuer SpaceMarines!!!
    SatYricon, beruhig dich. Du kriegst sonst noch 'nen Herzinfarkt. ;)

    Der Grundriss der Story gefällt mir persönlich ganz gut. Er ist halt in gewisser Weise nicht mit dem 40k-Hintergrund vereinbar... wie in SatYricons und meinen Posts erwähnt.

    @Armeeliste: Naja, warum nicht? Es ist zumindest eine gute Ausrede, zwei Armeen mit den selben Modellen zu spielen....
    Allerdings wirst du gewisse Sachen schlicht auslassen müssen. Havocs, Besessene und ein paar andere Truppen sind da schlicht nicht drin.

    P.S.: und bitte sei nicht sauer, dass wir dir so massiv reinreden. Grad SatYricon und ich sind, was Hintergrund und Storys betrifft,... ziemlich konservativ. Zumindest ich halte es einfach nicht aus, wenn Geschichten zu weit vom vorgegebenen Rahmen abweichen - was hin und wieder sogar GW-Schreiber machen...
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"