Bretonier Alt oder neu das ist hier die Frage?

Bretonier Alt oder neu das ist hier die Frage?

Also zu Anfang mal ich bin ein Warhammer noob.
    Doch das Spiel find ich faszinierend und darum hab ich mich mit a paar Freunden entschlossen mal damit anzufangen.
    Ich will mir ne Bretonier Armee zulegen?
    Frage is jetzt ob ich mir alte Figuren zulegen soll oder gleich die neuen kaufen?
    Welche Armee tätets ihr denn so zusammenstellen um 1000-1500 Punkte? Welche Kosten kommen da auf mich zu ca. ?
    NAA jedenfalls vielen Dank im vorraus
    Stay tuned
    Welche Figuren gefallen die besser(Alte oder die Neuen) ? Wenn du das beantworten kannst dürfte die Entscheidung fest stehen.

Alte dürftest du warscheinlich billiger bekommen (gebraucht)

Preis einer 1500 Pkt Armee ist dann abhängig von dieser Entscheidung und auch abhängig davon welche Truppentypen du einsetzen willst.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Claus hat recht, kauf die Figuren die dir besser gefallen.

MIR gefallen die neuen besser, und ICH würde noch bis Jänner abwarten.

Die Wartezeit kannst du zum Beispiel zum Sparen nutzen ;)

Billiger kommen dir die alten Modelle sicher, is eben die Frage was dir besser gefällt.

mfg

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

hmm das klingt vernünftigt.
    Dann werd ich mir mal die neuen Figuren zu Gemüte führen und mir die ml anschaun.
    Die alten gefallen mir schon ziemlich gut also was ich bis jetzt von ihnen gesehn hab. Na da bin ich aber mal gespannt.
    Und in Bezug auf die Armee aus was sollte die sich zusammensetzen?
    So das es eine spielbare halbwegs schlagkräftige ist? Na jedenfalls thanx
    dont worry be happy
    ich würde dir auch zu den Neuen raten, sehen einfach durch die Bank irgendwie besser aus...:)
    Außerdem gibt es neue EInheiten (wie Trebuchet und Pegasireiter) wo wieder die Frage ist wie die in alte Armeen optisch reinpassen, ich meine es geht sicher.....

Und zur Preisfrage, naja früher war es halbwegs einfach 1 Punkt = 1 Schilling. Mittlerweile ist so überschlagsmäßig 1000p = 150 Euro (cirka kann von Armee zu Armee sehr unterschiedlich sein!)

cheers und viel SPaß bei dem unser aller Hobby!
    tom
    @constable

Woebi 1Pkt=1 Schilling auch relativ weitäufig is :(

1PlastikPkt= 1Schilling

1Zinnpunkt=mindestens 4 Schilling...

@Topic

Ich würd auch auf die neuen warten..
    Schauen IMO einfach besser aus usw..
    Bei den Kosten kommt es ganz ´darauf an wieviel Plastik/Zinn du in der ARmee haben willst!

Gerade bei Bretonen lässt sich der ANfang IMO recht leicht amchen da sowohl Ritter als auch Landsknechte (Bogenschützen auch?) aus Plastik sind , udn ja eigentlich den Kern ausmachen..

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    nicht alle Figuren werden ja neu aufgelegt, also kannst du dir manche jedenfallls schon zulegen.

bertittene Knappen und der grüne Ritter (gutes Generalsmodell) bleiben die Minis aus der 5. Ed

Bei den Rittern des Königs würde ich mir aber schon neue nehmen, da die alten in Vergleich ziemlich mies sind.
    Questritter solltest du auch die neuen haben, da die jetzt 2-Handwaffen haben und keine Lanzen mehr.

Bei Landsknechten gefallen mir eigentlich die alten fast besser, da es auch einige verschiedene gibt, und außerdem alle aus Zinn sind.

Die alten Bogis sind etwas fad, aber sicher spottbillig zu haben, da sie in der grundbox waren - optisch spricht aber alles für die neuen.

Die alten Zauberinnen und Helden sind sehr gute Minis, die würde ich auch nehmen.

Nach den bisherigen Bildern der neuen Gralis, kann ich dir auch getrost zu den alten Raten - die waren schon sehr nett.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    die "bogis" und die "gralis"
    klingt wirklich nach äusserst furchteinflössenden und edlen kriegern :P
    I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
    "@anferny -I just had sex with your words"