Dämonenarmee für Sommerkampagne

Dämonenarmee für Sommerkampagne

Hier ein paar neue Infos zu der Dämonenliste die ich gefunden habe.

Of course,greater daemons are there!

And the nurgle chariot moves 6' but all its attacks count as poisoned.

Let me write a resume:

Daemonettes (with command)
    Bloodletters (with command)
    Plaguebearers (with command)
    Horrors (with command,champion it's level 1 spell caster)
    Flesh hounds
    Flamers (5+ unit of skirmishers)
    Nurglings
    Screamers
    Furies (numebr of units depending on number of undivided daemons characters present)

The cost in points will stay the same like in HoC armybook!!

then we get cavalries:

Bloodcrushers of khorne
    Daemonettes on steed
    Daemonettes on armoured steed
    Plaguebearers on daemonicbeast
    Flamers on disc of tzeentch (3+ unit with a cost of 70pt.a model)

And finally chariots!

Chariot of khorne:carried by 2 juggernatus(stays on a 100x100mm base)US of 5

Chariot of nurgle:6''movement,poisoned attacks

Chariot of tzeentch:fly,ST4

Chariot of slaanesh:M of 10'',ST5

Characters:
    Greater daemons,Daemon prince,Exalted daemon,Herald(daemonic BSB)

Any unit could have for 50pt.the blasphemous icon which grants the unit a WS of 4+ instead of 5+ against anything!!

I think infantries will be core units.Cavalries special and chariots rare.But that's my guessing not sure of it.

For what it's come out there will be NO new miniatures just conversions(not a really great task however:for chariots you could take a chaos chariot put daemons on it with some archive minature ordered by Mail Order,for example)

Another information:magic banners from HoC book could be used by daemonic units with some changes in the rules

The armylist it's written by Alessio Cavatore himself..italians do it better

He also confirmed the rumors about the eshin list with the new unit of 3 assassins working togheter.Phil kelly the author

And he said that Ogres will get..BUTCHERS instead of spell casters..yes butchers like the "texas chainsaw"..but without chainsaw!They will be the biggest ogres the ones who know how to cut the fresh meat...(this it's reminding me the PC game "Diablo"...)

Greetz RR-f
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Klingt ja an sich interessant aber die chariots halte ich persönlich für etwas übertrieben...

der grösste nachteil der charots is doch dass sie nicht marschieren dürfen... dann kommt da ein fliegendes daher... na toll.. instant kill gegen beliebige plänklereinheit!

Und weil die chaos streitwägen ja so schwach sind :rolleyes:

ansonsten find ich einige sachen durchaus sinnvoll wie zB commands für dämonen oder armored demonic steeds.. dann sterben sie vieleicht endlich nimmer wegen n paar jägern in dem wald nebenan :]

wird es eine appendixliste?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

ich glaube so nen Khorne-Streitwagen muss ich mir alleine wegen der Optik zulegen. Gezogen von 2 Molochen .... da ist einer shcon riesig von denen ... 8o

Also nen fliegenden Streitwagen find ich affig .... wie Alex schon sagte .... ihre Hemmnis ist, dass sie nciht marschieren dürfen und nun hab ich einen, der sich 20" bewegt? ... irgendwie am Sinn vorbei.

Oh man .... das liest sich echt ziemlich verlockend ... ich frag mich worauf die Khorne-Dämonen reiten. Weil mit Molochen wird das ganze ziemlich heftig.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also ich finds eigentlich doch ziemlich stylisch, dass die neuen Streitwägen rauskommen.
    Ich mein es is schon irgendwie cool, dass die Dämonen der jeweiligen Einheit den Streitwagen ziehen.
    Und außerdem sind sie ja selten...is doch ein relativ krasser Nachteil.

Und es ist ja wohl endlich Zeit geworden, dass die Dämonischen Einheiten mal ne Kommando bekommen dürfen. Denn für 15 Punkte/Modell für Dämonetten die dann nichtmal Kommando haben dürfen :rolleyes:
    Was ich außerdem noch ein bisschen übertrieben finde, is das blasphemous icon für 50 Punkte das anscheinend Dämonen einen 4+ Rettungswurf gg alles gibt.

Na ja, man wird sehen was die Zeit bringt.

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Also die haelfte von dem ganzen stimmt nicht. Des weiteren werden keine neuen Modelle dafuer rauskommen.

Der fliegende Streitwagen hat nur S4 und 15" fliegen. Also alles mit ein paar koernchen Salz nehmen. davon stimmt wirklich nur die haelfte.
    Die Liste ist gerade im Playtesting, also abwarten was bis zum Sommer dann wirklich rauskommt.

Die Ulricliste hat im Playtesting genau so ausgesehen wie jetzt, nur jetzt bekommen sie auf die Gebete noch zusätzlich +W3 dazu.

Neue Modelle gibt es nicht, sprich es sind wieder Umbauten gefragt.

Moloche werden es wahrscheinlich kleinere werden.

Greetz RR-f
    WARMACHINE

WM & HO:

das klingt nach einigen lustigen armeen... flamers auf screamern, screamerstreitwagen, horrorchamps haben magielevel 1, RW 4+ ... wer soll ruffy noch stoppen ?
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Original von Lord of Pain
    das klingt nach einigen lustigen armeen... flamers auf screamern, screamerstreitwagen, horrorchamps haben magielevel 1, RW 4+ ... wer soll ruffy noch stoppen ?

tja, jetzt versteh ich, warum alle gleich gelesen haben: Fliegen bei Tzeentch? Bedeutet 20 Zoll Flug.
    Es sind Discs = Flugdämon!!! Also nur 15 Zoll Flug und vermutlich schwebend, also sowas wie ein großes Ziel nur nicht mit +1 Bonus.
    Selbes für Feuerdämonen. Sprich leichte Ziele nun für Bogenschützen.
    Sehr zu überlegen.
    den nichts geht über einen Khornestreitwagen *molocherauskram*

leer

also das einzige, was mich wirklich sehr stört, sind die standarte und die dämonettenstreitwägen. ein streitwagen mit 20 zoll angriffsreichweite und S5... unlustig. und dann noch 6 S4 attacken...
    ansonsten ist die liste aber sicher lustig. auch, wenn ruffy's armee dann noch schlimmer wird... ;)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Khalek“ ()

Also ich muss sagen ich finde Dämonenstreitwagen nur bedingt taktisch brauchbar. Da sie durch die Besatzung immun gegen Psychologie sind müssen sie jeden Angriff annehmen (Ja auch die netten S7-Kroxigore).

20 Zoll Angriff ist sicher hart, aber das sind auch nur 2 Zoll Mehr als HE- oder Wolfsstreitwagen und kostet vermutlich ne ganze Stange mehr.

Ersetzt diese Liste jetzt eigentlich die Dämonenliste aus dem Grundbuch? sprich: Ist sie mit Chaoskriegern und Tiermenschen kombinierbar?
    @Dämonen
    Sieht nett aus...... ich hoffe allerdings dass es Einheiten werden die nur in einer REINEN Dämonen Armee eignesetzt werden können.

@Oger
    Also ich kann mir immer noch rein NIX unter einer Oger Armee vorstellen. Sehr ominöse Angelegenheit......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dämonenarmeen für Sommerkampagne

Tja klingt ja teilweise recht spannend und ich finds auch gut, dass endlich mal ein paar neue Dämoneneinheiten auftauchen sollen.
    Auf die berittenen Dämonetten hab ich schon lange gewartet und die größte Enttäuschung war wohl, dass sie im Horden des Chaos Buch nicht regeltechnisch abgedeckt waren.
    Allerdings hat Juan Diaz mal wieder ganze Arbeit geleistet: Die Modelle sind meiner Meinung nach schlicht genial geworden. Ich hoff mal ´die Jungs und Mädels von GW lassen ihn auch die gepanzerten Dämonetten gestalten. In diesem Fall geb ich Alex vollkommen recht. Ist nett schnelle Dämonen zu haben, wenn die aber jeder Plänklereinheit zum Opfer fallen sind die 30 Punkte pro Modell irgendwie etwas sinnlos.

Zum Thema 4+ Rettungswurf für Dämonen: Nett aber Overkill. Klingt für mich genau wie die Streitwagen etwas nach dem alten GW Trauma

IST SICH NEUE ARMY, MUSS SICH BESTE UND HÄRTESTE ARMY SEIN!

Allerdings muß ich zugeben, dass ich mir gerade selber einen Slaneeshstreitwagen baue.
    Dämonettenpferde, Dunkelelfenstreitwagen, Dämonetten und tonnenweise Greenstuff. Hab aber eigentlich vor den als Streitwagen mit dem Mal des Slaneesh einzusetzen wobei es auch bleiben wird, wenn diese neuen Streitis von mir als overpowered befunden werden.

@Battlestandardbearer: Auch nett, wurde auch Zeit. Und muß ja nicht gleich so ne Art Bloodthirster 2nd Edition sein. Dämonenchampion reicht komplett. Ist doch nur ne Stilfrage und eine Umbaufrage (harharhar umbauen)

Und Commands für Dämonen: NA ENDLICH! mehr sag ich dazu nicht mehr.

Greetings,
    Follower
    Muss sagen, dass Ganze klingt zwar sehr schön und so aber es wird immer mehr angekündigt als dann schließlich kommt.
    Dämonenstreitwägen finde ich insofern nicht so schlecht, da man wenn man eine Dämonenarmee spielen will nicht auf Streitwägen verzichten muss.
    Genauso ist es bei der Kavallerie. Somit gehören eintönige langsame Dämonenarmeen endlich der Vergangenheit an. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

RE: Dämonenarmee für Sommerkampagne

@Ruffy: wegen unserer letzten Diskussion

Original von Ruad Rho-fessa
    Bloodcrushers of khorne
    Daemonettes on steed
    Daemonettes on armoured steed
    Plaguebearers on daemonicbeast
    Flamers on disc of tzeentch (3+ unit with a cost of 70pt.a model)

hier steht also Disc, wo hast du Screamer gelesen, will auch mehr informationen :D :D :D

leer

Hier mal wieder upgedatet:

SOC Daemon Army

Changes only for Be'lakor's SOC list.

All Daemons get +1 Leadership.

Blasphemy Icon: 50 pts, Ward Save from 5+ to 4+ for bearer and unit. Every unit that can have a standard can have it.

Daemon units can have magic banners from HOC book too now, only the Banner of the Gods was changed.

Army List

Lords

Daemon Prince, Greater Daemon

Heroes

Exalted Daemon, Herald (can be BSB for +25 pts, allows re-rolls of failed Instability-tests; magic item allowance of 25 pts; 25mm base; doesn't fly; can have any Mark; can mounted chariot/daemonic mount of same god)

Core

Daemonettes (with command group options)
    Bloodletters (with command group options)
    Plaguebearers (with command group options)
    Horrors (with command group options; champion is a level 1 Wizard)
    Flesh Hounds
    Flamers (unit size 5+; skirmishers)
    Nurglings
    Screamers
    Furies (0-1 per Daemonic character with the Mark of Undivided)
    Mounted Daemonettes

Special

Plaguebearers on Daemonic Mounts
    Changebearers (Flamers on Discs; unit size 3+; 70 points/model; flying cavalry as pegasus knights)
    Bloodcrushers (Bloodletters on Juggernauts or a smaller version of those)
    Daemonettes on armoured steeds

Rare

Khorne Chariot (drawn by a Juggernaut; you can add a second Juggernaut for 20/40/45 pts, raising the Chariot's Unit Strength to 5; 100*100mm base; 170 points/model)
    Tzeentch Chariot (Flying; S4)
    Slaanesh chariot (M10; S5)
    Nurgle Chariot (M6; poisoned attacks)

- Joined characters don't benefit from the Blasfemy Icon.

- Chariots of Khorne start with unit strenght 5. You can add another Juggernaut but it doesn't change the US, it only add its 3 strenght 5 attacks.

- Units of Flamers have a maximum number (I don't remember how much but it was between 15 and 25)

- Daemonic gift can be repeated, but the same gift can be given only one time per character.

- Core units are divided in core and "true core". For each core unit you must have one true core unit of the same god. "True core" units are Daemonettes, Horrors, Bloodletters, Plague bearers.

- The armoured mounts for the cavalry of slaanesh (and chariots) are simply the same Steed of Slaanesh choice of mortal champions.

- The daemonic steeds of the Nurgle cavalry are indeed the old plaguebeast. They have only Mv6 but they have 1d6+1 poisoned attacks. The whole model have 1d6+2 attacks, as all demonic cavalries have an unified profile (as pteradons and pagasi knights). They can be choose as a mount by a nurgle herald.

- It seemed to me that point cost of already existing units were the same.

- The Bloodcrushers are Bloodletters on Juggernaut. All special cavalries are on 50x50 bases

Greetz RR-f
    WARMACHINE

WM & HO:

Klingt ja heimelig

Also als allererstes mal meinen herzlichsten Dank an Ruad für die ganzen Infos, die er uns hier zuteil werden lässt!

Gibt einige Dinge auf die ich mich schon sehr freue. Vor allem die Kommandoeinheiten für Dämonen. Wie sehr die meinen Dämonenladies fehlen merkt man erst, wenn man keine hat *schmunzel*.

Die Leadership von +1: daran hätt ich ehrlich gesagt nicht mal gedacht auch wenn ich mich düster erinnern konnte, dass Dämonen mal sehr viel höhere Moralwerte hatten. In einer reinen Dämonenarmee ist es wohl auch nötig, da sich einem sonst die Truppen bei ein paar wenigen schlechten Moraltests schon sehr gerne unterm Hintern auflösen. (Und im Gegensatz zu den Untoten kann man nix nachbeschwören)

BSB auf "kleinem" Base, bezogen auf Chaos, find ich ne klasse Erweiterung und macht reine Demon-Armies auch spielbarer ohne Mortals renmischen zu müssen. Diese Aussage ist nicht so sehr auf Spielbarkeit als auf Optionen bezogen!

Wenn ich so frei sein darf: Ich glaube dir ist eine kleine Unstimmigkeit unterlaufen:

Unter "Rare" heißt es:

Khorne Chariot (drawn by a Juggernaut; you can add a second Juggernaut for 20/40/45 pts, raising the Chariot's Unit Strength to 5; 100*100mm base; 170 points/model)

Unter der Beschreibung des Streiti of Khorne steht aber:

Chariots of Khorne start with unit strenght 5. You can add another Juggernaut but it doesn't change the US, it only add its 3 strenght 5 attacks

Kommt mir etwas widersprüchlich vor, soll aber keine Kritik sein. Sowas passiert ja auch GW selbst ständig *g*

Eine kleine Frage habe ich da noch:

Hab ich das richtig verstanden? Das Reittier des jetzigen Mortal Champion of Slaneesh ist das selbe auf dem die gepanzerten Dämonettenreiterinnen sitzen werden??? Sind das dann Einzelmodelle? oder Einheiten?

Der Streiti of Slaneesh wird auch von diesen Teilen gezogen?? Wenn ja von wievielen bitte? 1er Schlange? oder doch 2? Ich versuch es mir gerade vorzustellen!
    Oder bezieht sich die Aussage auf Werte und Punktekosten des Reittiers?

Ok war etwas mehr als nur eine Frage aber ich hoffe bald "aufgeklärt" zu werden.

Herzlichen Dank nochmals

mfg

Follower
    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the Ark.
    Professionals built the Titanic.

[SIZE=7]WHFB: Daemonic Legion (2k bemalt)[/SIZE]
    [SIZE=7]WH40K: Space Marines (Ravenguard im Aufbau)[/SIZE]
    [SIZE=7]EPIC: Space Marines (Bemalung schreitet voran)[/SIZE]
    Also die Infos habe ich von portent.net , da dort ein paar Jungs sitzen die gute Connections zu GW- Mitarbeiten haben oder dafür bezahlt werden.

Die Gerüchte die sie oft reinstellen haben meistens einen Wahrheitsgehalt von ca. 80%.

Die Unstimmigkeit ist mir auch jetzt aufgefallen, vielleicht hat er schon was dazu gepostet, sprich aktualisiert.

Ich tippe das es sich bei den Reittieren nur um die Werte handelt, also muss man nicht unzählige Reittiere kaufen 8)

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

WM & HO: