WD 75

Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich finde der 75'er ist seit langem mal wieder eine sehr lesenswerte Ausgabe. (Wenigstens für WHF und ohne den meiner Meinung anch überflüssigen HDR-Teil!) :tongue:

Liegt vielleicht an den Skaven, aber das gesamte Bildmaterial ist sein Geld wert und auch die Modellbauteile sind echt gelungen. Am besten haben mir die Bilder von der Kampfscene Skaven vs Zwerge gefallen. Kam fast ein wenig Cityfight Stimmung bei mir auf wenn ich so auf die aus dem Hinterhalt schießenden Zwerge blicke. ;)
    <h4><font color=#ff0000>GRUMMEL - General der Legion des Grolls</font></h4><h5><font color=#ff0000>"Ut anad Kron Grummelal bin Zan grugnaz!"</font></h5>
    Zwergenfeste Karak-Groll/Eine Warmaster Website
    Warmaster: Zwerge 5.000 Pkt. steigende Tendenz!
    zu HdR: Also von mir aus sollen sie Seiten mit Hdr verschwenden, soferns news ist. Aber seit ein paar Ausgaben haben sie immer das Anfangsset und die Gefährten und noch was auf der Ersten Seite. Was soll das. ?(

Zum WD: Also ich finde die neuen Skaven pothässlich, vorallem die Warpblizkanone. Die Regeln für Kämpfe mit drei Parteien sind nunnötig. Die Charaktäre auch da man den Gegner fragen muss ob mann sie berhaupt einsetzen darf. Die Modellbauseiten sind auch Verschwendung. Erstens bracuh ich keine Tipps und zweitens ist das Gebäude für eine Abtei geradezu lächerlich klein. Die neuen Chaos-SM Minis in diesem roßa look sind designmäßig echt das Letzte.

Nix für Ungut, George :tongue:
    Also , die neuen Skaven sind aber echt ned häßlich , eher sehr gut mit dem Hintergrund assoziiert ( schreibt ma sicher anders *gg*) Mir gfallen von denen Fast alle Modelle ( bis auf den Grauen Propheten) aber ich glaub das ist geschmackssache :D
    Auch wenn die Abtei relativ klein ist ( vorallem bei 3000 Pkt ) , musst du doch zugeben das sie gut ausschaut .
    Die 3 fach Nahkampfregeln sind vielleicht uninterresant , aber ich glaub unersetzlich , wennst das Szenario nachspielen willt , wies vorgesehen ist , wei sonst könnten's ja das ganze rauslassen .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Was gibts neues für 40K??

Und was meint ihr mit der Abtei??
    Gehts dabei um diese 3-Parteien Schlacht zwischen Skaven, Untoten und Bretonen dies früher schon mal geben hat??
    (in der selben Ausgabe warn übrigens auch Regeln für 3-Spieler Spiele :D )

Bad:evil:
    Dark Eldar Lord
    Jepp, es geht um die Neuauflage des alten Klassikers Rückkehr nach La Maisontal (oder so).
    Und es geht, wie du bereits sagtest um eine 3000Pkt Schlacht zwischen Skaven, Untoten und Bretonen.

Ausserdem gibts n Workshop, in dem sie Schritt für Schritt erklären, wie man die Abtei baut. Sieht nicht schlecht aus.

mfg
    "Zwischen Mut und Leichtsinn liegt nur die Vernunft !"

Blood Bowl: Bläkrock Bombaz (Orks ?!)

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...

WD75 nix für mich...

Also, ich bin leider in nahezu allem gegenteiliger Meinung. Nie war ein WD so schlecht wie dieser:

...mag es daran liegen, daß ich gegen die Skaven als einziges Volk überhaupt in der Reihe aller Völker eine echte Antipathie verspüre - seit jeher. Ich kann mit den Viechern einfach nichts anfangen und auch der Roman von Fritz Leiber (o.ä.), Schwerter von Lankhmar, bessert die Rattenteile nicht auf. So schön und stimmungsvoll die Bilder geschossen wurden, aber es sind halt Ratten drauf und die kann ich einfach nicht leiden. X(
    Als Krönung dann noch einen 40k Spielbericht, der vom Hintergrund so genial hätte ausfallen können und so miserabel geschrieben wurde... :evil:
    Einziger Lichtblick die 1000Sons... obwohl die schon bei so viel Üblen kaum noch durchkommen...
    ...da fand' ich den letzten WD um LÄNGEN besser. Aber so ist's halt, mal so mal so...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Für 40k is n´Spielbericht drinne: Eldrad sowieso gegen Abaddon den Vernichter (Abaddon verliert :D ).

Des Weiteren gibts noch neue Psikräfte für das Chaos und die neuen (schwulen) Emperors Children werden vorgestellt. Im diesmonatigen Index Astartes werden die Thousand Sons abgehandelt. (ja,ja, die sant schon doll *seufz*)

:]

mfg

Die Zeit ist gekommen, da wir mit Abaddon das vollbringen, woran Horus scheiterte. Erst das Tor und dann...
    Jepp, hast recht, der letzte White Dwarf (und auch einige vorher) waren um längen besser! Und die Thousand Sons sant auch net mehr so Böse. Überings sind die TS meiner Meihnung noch eine der Verräterlegionen mit denen ich (als SM Spieler) noch am Ehesten sympatisieren würde, da sie ja nur ihr Wissen retten wollten, vor den BÖSEN SPACE WULFS (oda WOLFS, keine Ahnung) :D

mfg

Ich finde den Zwerg wieder einmal gelungen. Es ist beinahe ein Gleichgewicht zwischen Fantasy und 40K, obwohl das Interessantere bei 40K steht, das schöner Anzusehende im Fantasyteil ist.
    Thousand Sons sind sehr gelungen
    Der Spielbericht ist leider wieder weiter unten anzusiedeln.
    Die Psi-Kräfte sind toll, langsam driftet das System wieder in Richtung Weltenbrand ( mehrere Psi-Kräfte für jede Armee )
    Die Skaven sind SUUUUUUPER ( komm Du nur einmal nach Wien, Daemus, dann setzts was :D )
    La Maisotaal kann man sich leider wieder sparen
    Die Charaktermodelle, naja, wers unbedingt braucht..

Franz
    So schlecht ist der WD nicht. Klar wemm die Skaven und die TS nicht gefallen, der hat einfach Pech, aber wie will man das jeden Recht machen. Die Workshops fand ich da hingegen sehr gelungen. Klar, ich bracuhe die Tipps nicht und man auch das ganze noch mit Bits und anderen Sachen aufmöbeln. Aber frag doch mal den "normalen" Spieler (den man hier im Forum eh nicht findet) dazu. Was haben die denn an Gelände, wenn es hochkommt ein paar Hügel und Bäume und maximal Bunker, für die ist so ein Artikel richtig gut. Außerdem wird man auch als erfahrener Verbauer aller Materialien noch inspiriert mal Gelände für ein besonderes Szenario zu bauen.
    Gelungen am WD 75 sind die Bilder vom Ratten-Zeugs. Ich bin kein Fan der Skaven, aber die neuen Modelle sehen doch gut aus (für Ratten ...). Der Graue Prophet ist ein Bisschen so eine Sache, aber na ja. Kann man auch noch so ansehen.

La Maisontaal ist für mich nicht der interessanteste Spielbericht in letzter Zeit, aber die Bilder sind ganz nett.

Die Söldner-Orks sind für mich fast ein kleines Highlite in diesem Heft. Bringt nochmal etwas Abwechslung in ne Söldnerarmee. Die behalt ich mir auf jedenfall im Auge. Ich find die Minis irgendwie cool.
    :]
    Sid