Imperiale Armee des Imperiums

Imperiale Armee des Imperiums

Mir is irgendwie die Idee gekommen die Imperialen von Fantasy, als Imperiale Soldaten zu verwenden. Also ne Imperiale Armee zu machen, die so nen Renaissance Style hat. So als Garde von irgendeinem planetaren Herrscher, mit den Schlapphütten, den Brustpanzern und den Pumpärmeln.

Dazu kamm dann natürlich halt Kavelerie. Es wär dann halt schon ne Elitäre Imperiale Armee mit Grenadiren, da die Klammoten ja so fein und kostbar im 40k Universum wirken.
    Und noch en Inquisitor als Kurfürst oder so mit Akolithen, die als Body Gaurds dienen (von den Reglen sind ja welche).

Was meint ir dazu? Hats vielleicht schonmal jemand probiert? Oder passen die neuen Cadianer und die Soldaten, bzw. die Milizen des Imperiums garnicht zusammen, ich mein die Teile von der Größe her?

Die Idee is mir gekommen als ich die Armee gesehen hab. Die hat halt nen Briten Style, aber so in die Richtung würds dann werden. Ich weiß das es die halt offiziel schon gibt aber die anderen wären halt was des es noch net gibt.

Briten
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

klingt eigentlich nicht schlecht. sollte sich auch mit relativ wenig aufwand realisieren lassen.

man(n) nehme eine whf grundbox statte die musketenschützen mit standardlasergewehren aus. bei den pikenieren sollte das auch möglich sein. würde dabei so eine art hab acht stellung rauskommen.

hab mal einen haufen bretonen aus der alten whf grundbox zu berittenen chaoskultisten umgebaut. dafür hab ich die helme gegen catachanerköpfe getauscht. teils blieben die lanzen als sprenglanzen und bei einigen hab ich die lanzen gegen schwerter und äxte getauscht.
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE

RE: Imperiale Armee des Imperiums

klingt echt genial, würde mal den einheitsbrei aus chatachnern auslösen, da ich manchmal das gefühl habe, alle spielen ewig diese rambo verschnitte mit den 80'er Jahren Muskelleibchen oder ist es doch eher AMrke Feinripp aus Opa's Kasten.

Bin jedenfalls gespannt, wie die dann aussehen, schicke auf alle Fälle Bilder wenns fertig sind.

cheers
    r.
    doch hier *aufzeig*

schwer zu realisieren meiner meinung nach da die waffen ienfach nich hinpassen...

vom look her schön aber lasergewehre an fantasy impse anpassen stell ich mir nicht lustig vor...

kavallerie sollte kein problem sein an sich und der inquisitor schon gar nicht...

beim standart glaue ich aber du erhängst dich, da du mal minimal 20 soldaten umbauen musst!

ansonsten find ich die idee gut!

sehr ausgefallen!

grüsse,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Es wär eher ne Kombination vom Cadianer und vom Soldaten des Imperiums Gussrahmen. Halt eher Cadianer mit Pumparmeln und Hütten.

Und so viele Standards werdens ja net, da es ja Grenadire sind. ;)

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Naja wegen der menge und obs passt, ist halt eine Sache, die sich jeder selbst stelen muss. Ich würde es machen, wenn mir die Imp's gefallen würden. Wenn jemand die Verfilmung von Dune gesehen hat, dort rennen die sardauker ja auch in Puffärmeln und gestreiften Hosen rum und die Mordianer haben ja auch tonnen von Christbaumschmuck um und eine Laserwumme in der Hand. Also ich kann nur sagen, ran an den Speck und her mit einem neuen Regiment von einem hübschen Planeten.

Mußt halt aufpassen, dass du nicht nur einfach die alten Musketen irgendwie rauskratzt und einfach eine Laserkrache irgendwie draufpappst, sondern dir halt Zeit läßt und die Handhaltung eventuell ganz neu machst oder zumindest sehr genau anpaßt.

cheers

r.
    Ich nehm nich die Imperiale Abteilung sondern die Soldaten des Imperiums. Die bestehen aus den gleich Teilen wie die Cadianer. Beine, Brustpanzer, 2 Arme Kopf und Schnickschnak. Es handelt sich also nich nur um spät Mittelalter Typen mit Lasergewehren, sondern um ne Fusion zweier Gussrahmen.

Meine Frage ist, ob jemand des schonmal probiert hat, oder zufällig weiß, ob die größenmässig über haupt zusammen passen. ?(

Und die Kavelerie wird ne Leichte Kavelerie, und keine gepanzerten Ritter. ;)

Check da HitmakerZ
    Die Größe ist normalerweise kein Problem.
    Das einzige Problem das ich sehen würde ist ob die Gelenke auf beiden Kits gleich sind, so das man eben Arme, Köpfe oder was auch immer zwischen en beiden leicht tauschen kann.
    Sonst wirds halt arbeitsintensiv.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.