Paranoia Offplay

Paranoia Offplay

Wie wärs mal mit einer Rollenspielrunde? Nicht das übliche 0815 DSA, Shadowrun oder D&D sondern mal was abgefahrenes wie Paranoia!

Eine kurze Einleitung zu Paranoia:

Das nicht ganz ernst gemeinte, futuristische Rollenspiel um eine schöne neue Welt kennt keine Gnade. Es ist gemein, unfair, hinterhältig und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie eine vom Computer geführte Welt aussehen mag. Doch keine Angst: Dieser "Computer" ist Dein Freund! Warum jeder Troubleshooter jedoch schnell lernt, daß der Name Paranoia trotzdem Programm ist, wissen nur Verräter, oder solche die es werden wollen. George Orwell läßt grüßen.

Weitere Infos:

helden.de/2e/systeme/showquestion.php?faq=1&fldAuto=91 oder hier: stud.uni-bayreuth.de/~a4501/

Der Zweck der Rollenspielrunde ist in erster Linie Spaß zu haben, nämlich daran die Mitspieler als dreckige Kummonistenverräter oder Mutanten zu entlarven und sie zu terminieren, um in der Gunst des Computers aufzurücken. (Immer daran denken, der Computer ist dein Freund)

Wenn ihr mich nach konkreten Regeln fragt kann ich sie euch noch nennen aber wir würden sowieso eine Art light Version ohne komplizierte Regelnspielen.

Wäre irgendjemand von euch daran interessiert mitzumachen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

zu blöd dass das wien is das klingt funny!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Sir_Alex du könntest sowieso mitspielen, da ich mir gedacht habe, daß es sowieso online ablaufen wird , so wie in einigen anderen Foren.

Als Ich beschreibe im Anfangspost den Raum den ihr betretet ihr bekommt eure aufgabe, man wartet bis jeder seine Aktion gepostet hat und schon beginnt das gegenseitige abmurkens und Ränke schmieden (was in diesem Forum durch die PMs sehr einfach geht)

Greetings Morbus
    @ Boomer: Naja versuchen kann man es ja mal und wenns nicht klappt, dann klappt es halt nicht.

Trougleshooter:

Alpha
    Sir_Alex
    Sepp

Ich würd sagen wir gehen es dann nächste Woche an. Was noch Wichtig wäre, ihr müßt euch noch konforme Namen aussuchen, passend zu eurer Sicherheitsstufe:

Infrarot = Schwarz (Zivilisten)
    Rot (Troubelshooter = Spieler)
    Orange
    Zitro
    Grün
    Blau
    Indigo
    Violett
    Ultraviolett(Spielleiter)

jeder Bürger hat volle Befehlsgewalt gegenüber einem Bürger niedrigerer Stufe.

Der Name setz sich so zusammen:

name - sicherheitsstufe - 3 buchstaben - Klonnummer

Mo-R-dor-1
    Supe-R-man-4

Wichtig ist auch, wenn ihr terminiert werdet kommt ein neuer Klon von euch der gegen den Terminierer keinen Groll/Rache hegt. So die jenigen die mal mitmachen wollen, dürfen sich einen netten kreativen Namen erfinden.

lg

Morbus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Troubleshooter:

Alpha
    Sir_Alex = Fu - R - ios - 1
    Sepp
    Nemeth = Man-R-war-1
    Thorden = Tho - R - den - 1

1 Platzerl wäre noch frei, die oben gennanten mögen sich bitte einnen passenden Namen aussuchen.

lg

Morbus

edit: Die Namen ändern sich nicht, wenn man eine Stufe aufsteigt. Es wird nur der Rang Buchstabe geändert also aus Supe - R - Man -1 wird Supe - o - man -1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Ok ich mach mal den ersten versuch!
    Ich schätze wir beginnen als I (zivilist) oder?
    Und klonnummer 1 ;)

also:
    Ser - I - ous - 1 is das erste was mir so einfiel..

gefällt mir aber pers. nicht sooo nur fällt mir sonst nix ein ^^
    Böse kommen überall hin!

Nachricht: Anfang

Im Prinzip richtig nur fangen alle Troubleshooter bei der Stufe Rot an. Einen angenehmen Tageszyklus Bürger!

Der Computer

Nachricht: Ende

Wenn dann unser Spielllosgeht werde ich einen seperaten Thread eröffnen, der nur fürs Spielgeschehen zuständig ist und wo ich euch auch bitte für diesen Post die Signatur zu entfernen, damit er möglichst leserlich bleibt.

Der jetzige Thread wir für Regelfragen und andere Unklarheiten verwendet.

Lang lebe der Computer!
    Ok mein name soll dann lauten:

Fu - R - ios - 1

btw: ändert man den namen wenn man in der sicherheitsstufe steigt oder geht das garnicht? :)
    Weil wenn die Buchstaben dann ausgetauscht werden sucken n paar kombinationen gar fürchterbar :D

lg
    Sir
    Böse kommen überall hin!

Ist noch immer ein platz frei `???
    Wenns online ist, wäre ich gerne dabei :D
    Mfg Nightbringer
    Wenn ja: Wie wäre dann mein NAme ???
    Und noch was: Wann muss man da immer zeit haben ???
    reiche 4 ganze NAchmittage und ansonsten immer ein paar stunden die woche ?(
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Name mußt du dir den Regeln nach selber aussuchen, unsere kleine Runde wäre jetzt komplett mit:

Alpha = Ki - R - TAG 1
    Sir_Alex = Fu - R - ios - 1
    Sepp
    Nemeth = Man-R-war-1
    Thorden = Tho - R - den - 1
    Nightbringer

Ich habe mir unsere Runde so vorgestellt, daß wir pro Tag ein bis 2 Aktionen machen, also im Allgemeinen gilt, daß einmal am Tag reinschaun genügen sollte. Wir werden es ja nciht mal gleich auf hardcore angehen sondern eher auf gemütlich und vor allem zum Spaß.

Das Wichtigste ist aber, daß ihr auch untereinander Abkommen schließt, Euch in den Rücken fällt und jeder von Euch versucht in der Gunst des Computers aufzurücken, in dem er besonders viele Kommunisten/Mutanten enttarnt und sie ihrer gerechten Strafe zuführt.

Der Computer wünscht euch einen angenehmen Tageszyklus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()