Paranoia Offplay

Ich warte mal ab, bis jeder einen eigenen Namen hat und ich werde dann einen eigenen Paranoia Thread eröffnen indem bitte keine Signaturen verwendet werden, weils sonst unübersichtlich wird.

Ihr sollt euch Gegenseitig PMs schicken aber auch bitte eine Kopie an mich, der Computer weiß alles!

edit: @Lakai naja schau ma mal, ob jemand abspringt, falls ja kannst du mitmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Ich kann mich nie für namen entscheiden !!!
    Hat wer nen vorschlag :(
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    In den Winterferien werde ich wohl nur am 24 nicht zum PC kommen, da wir da bei verwanten sind, wie jedes jahr und erst spät am abend wieder kommen ;)
    Mfg Nightbringer
    (Ansonsten lass ich dich nicht im Stich, es sei denn ich fahr zum Warhammer tournier, dann bin ich 3 ATge weg,aber das wirst du wohl überleben, oder ???) (Wenn nicht: War ne schöne zeit mit dir :])
    Ps. HAt wer ne NAmens idee ???
    Spok-K-ETP-1 wäre mein gedanke gewsen.
    Spok ist wohl jedem Klar (Raum Schiff EnterPrice)
    Und ETP weiß ich nicht, belibige 3 ZAhlen.
    :D
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Original von Morbus Kitahara
    [...]Im Alpha Komplex[...]

Hach, ich weiß ja, wieso ich Paranoia mag :)

1-2mal am Tag wird sich schon was posten lassen. Und so so ein Klon doch mal länger tatenlos herumsteht, während die anderen Aufträge für den Computer ausführen, enttarnt er sich eh selber als Verräter, Kommi, oder Schlimmeres - nächster Klon, bitte! ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    So ich habe das Regelwerk nun :D (Verstaubte im Damage circa 9 Jahre lang, da es seit 1995 nicht mehr produziert wird) und habe mir überlegt doch ein bischen tiefer in die Materie zugehen, jeder von euch ist ein Mutant und gehört zu einer Geheimngesellschaft somit seid ihr alle Verräter und solltet terminiert werden, wo kein Kläger (zumindest rauchende Stiefel) da kein Richter.

[edit: vielleicht lassen wir auch die Regeln weg, wenns zu kompliziert wird aber probieren können wir es ja einmal]

Ihr dürft euch eine Mutantenkraft aussuchen und euch entscheiden, ob ihr euch registrieren lassen wollt oder nicht. (Regestrierte Mutanten haben gelbe Armschleifen und jeder hasst sie, dafür können sie aber ihre Kräfte ungestraft einsetzen)

Eure Geheimgesellschaft dürft ihr euch nicht aussuchen, diese Teile ich euch zu mit entsprechenden Informationen oder Ausrüstung durch eine PM. Einige Geheimgesellschaften hassen sich, andere sind befreundet, als paßt noch mehr auf, wem ihr aus eurem Team vertraut.

Troubelshooter XYZ wir haben gehört, daß du bald einen Auftrag für den Computer übernimmst nimm diesen aufgemotzten Laser als Schutz

WICHTIG: In diesem Rollenspiel müßt ihr ganz klar trennen, was ihr als Mensch und ihr als Troubelshooter wisst. Jeder von Euch ist ein Verräter aber das wissen eure Spielercharaktere nicht!

Spielerliste

Alpha = Ki - R - TAG 1
    Sir_Alex = Fu - R - IOS- 1
    Sepp
    Nemeth = Man-R-WAR-1
    Thorden = Tho - R - DEN- 1
    Nightbringer = Spok-R-ETP-1

=====================
    Allgemeines

Im Alter von 16 Jahren wird jede Klonfamilie einer Eignungsprüfung unterzogen. Das Resultat dieser Untersuchung dient dem COMPUTER dazu,
    festzustellen,für welche Aufgaben eine Klonfamilie am besten geeignet ist.
    Im Anschluss daran wird jede Klonfamilie einer der Servicegruppen zugeteilt.

Technischer Dienst:
    Führt die Wartungsarbeiten im Alpha-Complex durch.

Wohnraumverwaltung, Unterhaltung und Politische Erziehung (WU&PE):
    WU&PE ist für die Verwaltung und Instandhaltung der Wohnquartiere verantwortlich, sowie für die Unterhaltung und politische
    Bildung der Infraroten Masse.

Streitkräfte:
    Sie stellen die militärische Organisation des Alpha-Complex dar.

Produktion, Logistik und Verpflegung (PLV):
    PLV kontrolliert die landwirtschaftliche und industrielle Produktion. Diese Servicegruppe ist außerdem fr die Verteilung
    der Konsumgüter an die Bürger des Alpha-Complex zuständig.

Forschung und Design (F&D):
    Diese Gruppe entwirft neue Waffen und Fahrzeuge für den COMPUTER, weshalb sie beim COMPUTER auch sehr hoch im Kurs
    stehen. Leider funktionieren diese Geräte nur selten.

CPU:
    Die Mitglieder dieser Gruppe werden anderen Servicegruppen und Troubleshooter-Teams als Ratgeber zugeteilt.

----------------------------------------------------
    Geheimgesellschaften:

Anti-Mutanti:
    These: Eliminiere Mutantenkräfte. Der natürliche Mensch muss wieder zur Krone der Schöpfung werden.

Frankenstein Zerstörer:
    These: Robots und Computer haben keine Seele und sind demnach böse und amoralisch. Sie müssen zerstört werden.

Freie Unternehmer:
    These: Häufe Reichtum durch Beschaffung und Verkauf von seltenen Waren und Dienstleistungen.

Psion:
    These: Psi gibt Macht! Mutanten an die Macht!

Randale:
    These: Mach's kaputt - macht Spaß! Erstmal nen Molli rein - macht Spaß!

Romantiker:
    These: Die ehemalige Größe der menschlichen Gesellschaft, an den kulturellen Errungenschaften der Alten Zeitrechnung erkennbar, muss wiedererstehen.

Zurück-zur-Natur:
    These: Werfen wir die Fesseln der Technologie ab! Zurück zur Natur!

Es gibt natürlich noch mehr Gesellschaften diese sind aber die größten.

================================
    Mutantenkräfte:
    Jeder Spieler hat Mutantenkräfte. Allerdings wissen das die anderen nicht. Jeder weiß aber, dass er selbst Mutantenkräfte hat. Wer will, kann sie auch einsetzen, was natürlich Verrat ist und mit Terminierung bestraft wird....sofern es der COMPUTER mitkriegt. Allerdings funktionieren die meist nicht. Wie alles im Alpha-Komplex

Regeneration:
    Der Spieler regeneriert schneller, und kann manchmal, bei gutem Würfelwurf, die Regeneration beeinflussen. Wenn also jemand von "schwer verwundet" plötzlich gesund wird, fällt das natürlich auf.... man kann hier also, bei Würfelglück, es als natürliche Heilung aussehen lassen.

Levitation:
    Um den Körper des levitierenden Mutanten bildet sich ein Feld, das die Gravitation aufhebt. Das Feld passt sich den Konturen des Körpers an, und reicht bis zu 10cm weit von der Hautoberfläche weg.

Pyrokinese:
    Der Charakter kann spontan einen beliebigen brennbaren Gegenstand in bis zu 5m Entfernung in Brand setzen.

Telepathie:
    Diese Kraft erlaubt es einem Charakter, die oberflächlichen Gedanken eines anderen Menschen zu lesen. Das Opfer muss dabei in Sichtbereich sein.

Röntgenblick:
    Dürfte klar sein

Tiefenprobe/Tiefensondierung:
    Der Charakter ist in der Lage, tief in die Gedanken eines anderen Charakters einzudringen, um dort gegen den Willen dieses Charakters Informationen herauszuholen. Der Mutant muss dabei mit dem Opfer in physischem Kontakt stehen.

Empathie:
    Der Charakter verfügt über eine Art sekundäres telepathisches Kleinhirn. Er kann die emotionalen Gehirnaktivitäten seines Opfers wahrnehmen und ihm seine eigenen Emotionen zufließen lassen, um so den emotionalen Zustand des Opfers zu beeinflussen.

Energieschirm:
    Diese Kraft erzeugt ein Feld, das die Energie absorbiert und von der eigenen Oberfläche wieder gleichmäßig in Form von Licht und Hitze abstrahlt. Das so erzeugte Feld passt sich exakt den Konturen des Körpers an und ist bis zu etwa 10cm von der Hautoberflöche entfernt. Spieltechnisch wirkt es wie eine Panzerung.

....Es gibt noch viel mehr Mutantenkräfte, aber auf die will ich jetzt nicht näher eingehen, das sind mal die wichtigsten

PS: Registrierte Mutanten sind Charaktere, die dem Computer ihre Mutation gemeldet haben, und sich registrieren haben lassen. Der COMPUTER erlaubt dem Spieler sozusagen seine Mutation. Allerdings mag niemand registrierte Mutanten. Man kann sie an einer gelben Binde auf dem Arm erkennen.

Wenn ihr einen Charakter als Verräter entlarvt, und ihn terminiert, tritt so schnell wie möglich sein Klon an seine Stelle. Aber ihr wisst nicht, dass dieser Klon identisch mit dem Vorgänger ist. Für euch sieht es so aus, als hätte er eine weiße Weste, und keine Mutantenkräfte (im Falle, dass ihr die Mutantenkräfte des Vorgängerklons entdeckt habt)

=================================
    Die Rangfolge der Sicherheitsstufen:

Infrarot (Zivilisten) / Schwarz
    Rot = Spieler = R
    Orange = O
    Zitro = Z
    Grün = G
    Blau = B
    Indigo = I
    Violett = V
    Ultraviolett (Spielleiter)

jeder Bürger hat volle Befehlsgewalt gegenüber eienm Bürger niedrigerer Stufe.

Hat jemand von euch schon mal Paranoia gespielt? Ich habe nämlich vor den Einsatz/Mission die im Regelbuch drinnen ist zu spielen sie heißt: "Mit Kamera und Kanone nach draussen"

Gut das wärs mal.

lg

Morbus

(Mutantenkräfte mir bitte mitteilen und mir sagen, ob sie regestriert ist oder nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Ich hab das spiel noch nichtmal vorher gekannt.
    Mfg Nightbringer
    Ps: DAnn nimmt man einfach die gelbe schleife ab :D
    (oder klaut sich einer als geheimer mutant und bindet die dann drauf, wenns gefährlich wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ok ich entscheide mich für
    "Empathie"

Und diese ist dem Computer nicht bekannt!

Nur noch eine Frage: Kann ich die Kraft ganz bewusst ausüben oder eher unbewusst? Und muss ich in physischem Kontakt sein? (steht nicht dabei und ich denke auch nicht aber ich frage mal vorsichtshalber)

Weiters: Der Computer (also GM) teilt uns unseren Arbeitsbereich zu oder dürfen wir wählen?

Weiteres per PM schon klar :)

PS: Ich habe wegen Urlaub gefragt da ich vermutlich 3-4 Tage nicht da sein werde... sozusagen wenig erholsamer Kurzurlaub in OberÖsterreich nähe Bad Ischl... (vieleicht is da ja wer in der Nähe ;))

PPS: Als RPG'er habe ich schon immer zwischen Spieler und Charakterwissen unterschieden teilweise sehr zum ungunsten meiner Mitspieler!
    Ich: "Ok ich nehme die Waffe an mich!"
    Gruppe: "Aber die is doch verflucht... hat der GM doch grade gesagt!!"
    *Blick an GM* *GM Kopfschüttel*
    Ich: "Jo aber mein Char weiss das nicht :D"
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Tut mir leid, ich muss leider aussteigen. Da ich Anfang Jänner ins Heer muss hat das kaum Sinn für mich mitzuspielen. Is auch besser für Euch wegen des Spielspaßes!
    (sry das ich das nicht vorher schon bedacht habe)

mfg - Nemeth
    /* no comment */

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemeth“ ()

UPDATE:

Alpha = Ki - R - TAG 1
    Sepp = Lam - R- IAN 1
    Lakai des Malakith

Also bitte für jeden weiteren Mitspieler die Mutantenkraft die man haben möchte bitte per PM.

Man kann die Kräfte bewußt ausüben, jedoch sind einige Kräfte etwas auffällig (Pyrokinese, Levitation) und wenn man dann nicht regestriert ist wird man terminiert, außer es bekommt eben keiner mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()

Klasse :)

In welches Forum willst du die "RPG - Runde" stellen?

Will irgendwie vermeiden dass ein paar deppen drin rumspammen und uns allen auf den keks gehen!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ok bitte all weiteren Mutationen per PM btw regestriert oder unregestriert?

edit: Cool wäre es natürlich, wenn wir einen eigenen Rollenspiel Bereich hätten, wo nur die Spieler schreiben können (Admins natürlich ausgenommen), die anderen haben dann nur read only. Wäre das möglich oder ist das zu viel Arbeit?

Alpha = Ki - R - TAG 1
    Sepp = Lam - R- IAN 1
    Lakai des Malakith = Del-R-BRO-1 regestrierter Mutantenabschaum :P

Also weil ich gute Laune habe bekommt ihr Post von Eurer Geheimgesellschaft, die ihr AUF KEINEM FALL den anderen zeigen dürft! edit: Es haben nur 3 Post bekommen, die anderen 3 liefere ich morgen in der Früh nach!

Schönen Abend!

Morgen werden die Spiele eröffnet mögen wir alle Spaß haben und bedenkt, daß es nur zur Gaudi ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Morbus Kitahara“ ()