Eine Trauerminute

Eine Trauerminute

Es wird wahrscheinlich auch viele von denen geben die von dieser Nachricht genauso schockiert und in Trauer versetzt werden wie ich es auch war als ich es selber gelesen habe und meinen Augen nicht trauen konnte.

Ich war immer mit in der Szene und hab mich regelmäßig informiert was da so an Fortschritt bei Fallout 3 gibt. Regelmäßig posteten die Entwickler die Fortschritte und ließen ihre Fans wissen was so in nächster Zeit auf sie zukommt. Sie liesen die anderen mitentwickeln und schauten, dass der dritte Teil das ultimative RPG wurde, investierten Zeit und Nerven.

Doch der verdammte Kapitalismus siegte. Als ich heute mal wieder auf No Mutants Allowed schaute sah ich sogar die ersten Screenshots von Fallout 3. Doch als ich weiter nach unten scrollte um die 1 Tag älteren News zu lesen sah ich auch wieso. Dies waren die Bilder eines gefallenen Projekts. Angeblich waren sie schon weit fortgeschritten, doch im Endeffekt war es egal, den die entscheidende Naachricht las ich kurz darauf hier.

Interplay hat aufgrund der momentanen schlechten finanziellen Lage beschlossen Black Isle Studios, den Produzenten von Fallout, Baldurs Gate (Gemeinsam mit Bioware), Lionheart usw. aufgelöst :( . Scheinbar war ihnen mal wieder ein qualitatives Produkt und hunderte Arbeitsstunden egal, lieber eine standard 3d-Engine nehmen und ein 0815 Produkt rauslassen. Tja liebe RPG Fans, ein beteundender Meilenstein in der CRPG Szene, eine Firma, die in unseren Zeiten viel zur Szene beigetragen hat geht nun unter, weil mal wieder Profit zu viel Priorität gewonnen hat. Die Community
    ist erschüttert, so wie ich, den Black Isle wurde für mich zu einem Idol für Qualität am Computerspielemarkt. Viele wollen nun boykotieren, indme sie keine Interplay Produkte mehr kaufen. Ob das was bringt ist sehr fraglich, immerhin ist Interplay eine sehr große Firma mit einer großen Bandbreite an Produkten, wo RPG Fans wohl nur ein kleiner Teil davon sind. Andererseits ist es die einzige sinvolle Protestmethode, zumindest für das Verkaufen der Fallout 3 Rechte an einen Dritten.

Ich rufe also hiermit alle anderen Black Isle Studio Fans/Freaks dazu auf, ihren Teil gegen diese unnötige Aktion einiger Dilettanten beizutragen, schreibt Briefe, boykotiert, egal was, es ist Zeit Interplay mal ordentlich eine auszuwischen, auch wenn es nur der Befriedigung unseres eigenen Gemüts dient :D

Um alles zusammenzufassen und simpel auszudrücken : Es wird nie wieder einen Nachfolger von Fallout 2 geben (außer Interplay verkauft die Rechte an einen dritten der das Projekt dann übernimmt), kein weiteres Baldurs Gate. Wer sich auf Baldurs Gate DA 2 freut und auf Fallout : BOS (was zugegeben extrem Sch..... ist) der kann getrost wieder erleichtert aufatmen, die Projekte werden noch bis Jänner fertiggestellt.

"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
    Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH

Meine Heimseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()

Ach ja, nur um es kurz zu erwähnen, dem "genialen" von Interplay nur für Xbox und PS2 erzwungenen Trostspiel Fallout Fbos haben wir es zu verdanken das die meisten Leute von BIS nichts mit so einem Schund zu tun haben wollten und es BIS jetzt nicht gibt. Ein großes Dankeschön schon mal im Vorhinein an alle PC-Magazine die es noch bis hute nicht kapieren...

Meine Heimseite
    Tja, leider muss ich sagen das die Chancen schlecht stehen. Ich hab so geschaut was die Leute im nma Forum so zu sagen haben (das sind noch die einzigen die nicht wie tollwütige Teenies in der Pubertät reagieren) und was ich so gelesen habe soll es Interplay wirklich nicht so gut gehen und ein eventueller Boykott ihnen tatsächlich den Todestoss versetzen würde da doch die RPG Gemeinde die stärkste Käufergruppe war, das aber trotzdem nichts hilft da sie nicht vor haben die Fallout rechte zu verkaufen (alleine wegen Fbos) und somit die Lizens (und somit auch das GANZE bisherige F3 Projekt) bei ihnen bleibt bis diese abläuft, und sofern ich mich erinnere, und soweit ich mich erinnere sind das laut Recht wunderschöne 15 Jahre :rolleyes:

Meine Heimseite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da_Walta“ ()