3000 Punkte (2890 Punkte) Armee Hochelfen

3000 Punkte (2890 Punkte) Armee Hochelfen

is des so ok?

3000 Punkte:

Kerneinheiten:
    16 Bogenschützen mit + 1Punkt für leichte Rüstung , davon 1 Musiker und 1 Standartenträger

16 Speerträger davon 8 Champions und 1 Musiker und 1 Standartenträger

8 Silberhelme mit +2 Punkte für Schild und +2 für schwere Rüstung, davon 2 Champions, 1 Musiker und 1 Standartenträger

Eliteeinheiten:
    10 Schwertmeister von Hoeth davon 2 Champions, 1 Standartenträger ( mit Banner des Weltendrachens +60 Punkte) und 1 Musiker

10 Schattenkrieger

10 Schattenkrieger

Seltene Einheiten:

10 Phonixgarde davon 1 Musiker, 1 Standartenträger (Banner des Weltdrachens +60 Punkte) und 2 Champions

10 Weiße Löwen davon 1 Musiker, 1 Standartenträger (Löwenstandarte +25 Punkte) und 2 Champions

Helden:
    Tyrion Punkte: 585
    Teclis Punkte: 630

Gesamt: 2980
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!
    Also..es sind flgene Punkte,die ich ändern würde..

1)2 mal 10 Schützen sind besser als 16..
    2) Mach 30 Speerträger...
    3) Mach 10 Silberhelme..
    4)Du darfst nur 1 Champion pro Einheit haben...
    5)Mach 18 Schwertmeister...
    6)Mach 2 mal 5 Svchattenkrieger..das reicht völlig...
    7)Mach 18 Phönixgardiszten..
    8)Mach 18 Weiße Löwen..
    9)Wir spielen im SP ohne besomndere Charaktere..also würd ich normale Helden und Kommandanten nehemen..

Sonst find ich die Liste aber net so schlecht...

RE: 3000 Punkte (2890 Punkte) Armee Hochelfen

ich find die liste eh ganz gut aber ich würde auch wass endern

16 bogenschützen mit +1 leihte ArMOR
    16 Speerträger
    10 Silberhelme+2 für schil und schwere rüstung
    10 drachenprinzen
    16 Pönixgardisten
    16 weiße löwen
    :P HELDEN:

Imrik der drachenprinz
    El Tharion

Ps:aber auch 8Trion der Verteidiger,Teclis der magier)
    Ist das dein Ernst? Du hast bei 3000 Punkte weniger Truppen als jeder normale Spieler bei 2000.

Die sp. Chars würd ich raushaun, das ist nix um ordentlich Warhammer zu spielen.... das ist max. mal zum ausprobieren, aber ernsthaft wirst du damit sicher nicht oft spielen. Entweder wirds dir fad (weil das Spiel machen dann nur die SC) oder es spielt keiner mehr mit dir, weils ihnen fad ist.

PS: Nur ein Champion pro Einheit (nicht 8!), ein magisches Banner nur einmal, 16er Bogenschützen bringst nicht zum schießen, Infantrieeinheiten sind zu klein..... also ehrlich gesagt die Liste heißt nix.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

RE: 3000 Punkte (2890 Punkte) Armee Hochelfen

Ok mal ganz slow step by step!

Original von Nodishi
    is des so ok?

Ne isses nicht :D
    aber das dreh ma mal hin!

3000 Punkte:

Kerneinheiten:
    16 Bogenschützen mit + 1Punkt für leichte Rüstung , davon 1 Musiker und 1 Standartenträger

10 - 12 Bogenschützen reichen vollauf!
    16 sind scher zu plazieren auf einem durchschnittlichen WH tisch, weil damit alle feuern können entweder in 1 reihe (verdammt breit blockiert dir alo deine eigene army) oder in 2 reihen auf nem hügel (blockiert auch viel)
    der punkt für leichte rüstung ist MMN verschwendung... 6+ rüstung reisst einfach nix... die punkte sind woanders besser angelegt!
    Weiters: spar dir den standartenträger... in einem nahkampf sind die jungs sowieso verloren da Widerstand 3 und kaum rüstung... da hilt auch das banner nix mehr.. ausser dass der gegner ein banner (also 100P) nach der schlacht bekommt!

16 Speerträger davon 8 Champions und 1 Musiker und 1 Standartenträger

öh ja.. 8 champions :D
    max 1 mitglied einer einheit darf zu einem champion aufgewertet werden!
    16 sind ausserdem sicher zu wenig, 20 sind ok, 24 sind besser... 6 x 4! alternativ 7 x 4 weil die hochelfen aus 3 gliedern schlagen... also ein haufen attacken...
    und du hast sehr hohe einheitenstärke bist also leicht zahlenmässig überlegen!

8 Silberhelme mit +2 Punkte für Schild und +2 für schwere Rüstung, davon 2 Champions, 1 Musiker und 1 Standartenträger

Ok wie gehabt 1 champion raus..
    Ausserdem lohnt sich für sie das banner von sowieso um 15Punkte, ohne abzug durch schwieriges gelände reiten!
    wenn du den 2ten champ ausrechnest dürftest die P fürs banner haben lol
    weiters: 10 bringens mehr.. 5 breit x2 is immerhin 1 glied
    mehr sind wiederum zu teuer!

Eliteeinheiten:
    10 Schwertmeister von Hoeth davon 2 Champions, 1 Standartenträger ( mit Banner des Weltendrachens +60 Punkte) und 1 Musiker

wiedermal: nur 1 champ!
    banenr kenne ich nicht.. ich habe sie aber meisten mit dem Magiebanner gesehn! (entschuldige mich für unwissenheit falls das das magiebanner ist)
    sonst: mehr schwertmeister... mind. 12 MMN.. sonst zu schwach da nur rel. wenig attacken!

10 Schattenkrieger

10 Schattenkrieger

öh ja.. schattenkrieger schön und gut die jungs sind cool... aber 10er einheiten???
    ihr grosser vorteil ist dass sie sogenannte infiltratoren sind, also beliebig plaziert werden können.... mit 10er einheiten wird das schwer sie zu plazieren ohne gesehn zu werden!

ansonsten: wenns dir gefällt... ok

Seltene Einheiten:

10 Phonixgarde davon 1 Musiker, 1 Standartenträger (Banner des Weltdrachens +60 Punkte) und 2 Champions

1 champ, mehr mannstärke!
    Phönixgarde verursacht angst... leider teuer aber an sich nicht übel!
    Angst bringt dir was bei grosser einheitenstärke da gegner dann automatisch fliehen! 20+ sollte reichen
    nochmal dasselbe banner ist verboten!

10 Weiße Löwen davon 1 Musiker, 1 Standartenträger (Löwenstandarte +25 Punkte) und 2 Champions

wiederum: mehr mann! und nur 1 champ
    weisse löwen sind super wen nder general drin steht da sie dann unnachgiebig (testen immer auf moral 9)
    ausserdem sind sie recht hart gegen beschuss und teilen mit St6 auch schwer gepanzerten einheiten hart aus!

Helden:

Tyrion Punkte: 585
    Teclis Punkte: 630

Naja... wir im Steckenpferd spielen eigentlich ohne charaktermodelle da diese SEHR unbalanciert sind leider...
    ein 450 Punkte spez. char modell reisst schon mal locker allein eine 1500 Punkte armee ein während ein anderes 1000P charmodell schon an 700 P scheitert und verreibt.....

Würde bei 3000P entweder
    1 erzmagier
    + 1-2 magier
    und anführer nehmen

oder

1 hochgeborenen (DE variante... weiss net wie der HE heisst)
    +1-2 Adlige
    +1-2 Bannmagier

Achja nochwas: army schön und gut... du hast 2 bannwürfel drinnen...

was tust du gegen gegnerische magie????

bei 3000 Punkte kann ich als Dunkelelf locker 11 - 15 energiewürfel wenn ich magielastig spiele... dann kannst du dich auf den kopf stellen mit deiner army... weil wenn du in einer runde 10 - 20 verluste wegen magie machst, sich von dir nix bewegen darf und alles KG 1 hat kannst dich begraben!

so far mal dazu...

schau dir einfach mal im SP ein wenig an was so an durchschnitts armeen gespielt werden bzw frag mal Stefan Urabl.. der spielt seine hochelfen schon länger als ich warhammer kenne :D

lg
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Nimm Dir BITTE!!! noch einmal das Regelbuch sowie das HE-Armeebuch in die Hand und lies es Dir GENAU durch!!

Die Championfrage wurde schon mehrmals angeschnitten, magische Banner ohne einem Helden, der Armeestandartenträger ( auch hier nur maximal 1!! ) gibt es über 50 Pkte. auch nicht..

Steht alles im Regelwerk und/oder AB.

Der Einsatz besonderer Charaktermodelle ( und einzig dieser ) bestärkt mich eigentlich nur, daß Du noch einiges lernen mußt, Padawan ;).

Franz
    *ähem* mal ganz abgesehen davon, dass du bei 3000 Punkten ein minimum von 4 Kerneinheiten aufstellen musst... ist diese Liste ein gefundenes Fressen für jeden Gegner... Sie kann nichts einstecken (außer die Special Characters), du hast kaum Schlagkraft (außer die special CHaracters).... und für die Magie hast du genau einen (wenn auch guten) Magier!

Das funktioniert so nicht... schau dir ein paar Spiele von erfahrenen Spielern an .... dann solltest du sehen in welche Richtung man in diesen Spiel aufstellt, nach ein paar eigenen Spielen weist du dann was in deiner Armee stark und was schwach ist....

Gruß Zweifler

P.S.: Armeebuch und Regelbuch sind ziemlich hilfreich! *G*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    banner des weltendrachens kostet zu viel für die schwertmeister (die dürfen nur 50 punkte haben) und ist, wenn ich mich nicht irre, ein bartkriegsgegenstand (bin mir aber nicht sicher)
    außerdem darf man ein banner nicht zwei mal in der armee haben, keine zwei champs pro einheit, etc... wie meine vorredner schon sagten.
    aber wenn du micht ehrlich fragst, können beide listen nix. erstens wird kaum jemand dagegen spielen, wegen der besonderen chars, und zweitens hast du kaum normale einheiten. die werden dir bei 3000 punkten in null komma nix vom felde gefegt, und deine chars konnen auch nicht gegen eine ganze armee bestehen.
    du hast ja nicht mals speerschleudern....
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    eieiei, hast dir vielleicht die alten armeebücher zur hilfe genommen, da waren diese ganzen beknackten 10er einheiten drinnen; :P

mal im ernst wie franz schon sagte: schau dir das regelbuch nochmal an, ließ dir das hochelfenarmeebuch nochmal durch und poste dann eine neue überarbeitete liste ;)