Necrons VS Tau

Die Grundstrategie ist vorlaufen und gleichzeitiges Schiessen, um seine Truppen dann im Nahkampf zu binden und aufzureben. Gut geht das mit Extinctoren und Destruktoren.
    Unterstützt von einer Bockspringtaktik der Standarteinheiten.

Am besten noch einen Necronlord mit Schleier des Dunkelheit ausrüsten und mit einem grossen Standart Trupp vorschocken, um wichtige Tautruppen im Nahkampf zu binden und aufzureiben.

Mono würde ich zu Hause lassen, Tau haben die besten Waffen gegen ihn und auf die Schablone kannst du bei Tau verzichten.

Was auch nett ist ein großen Schwarm Skarabäen mitzunehmen, ignorieren kann er ihn nicht, und wenn er draufschiesst, sind es vergeudete Schüsse oder einen Trupp Phantome sind auch ziemlich nervenaufreibend für einen Tau Spieler. Bei den Skaras musst du dich in acht vor den Krises nehmen, mit Flammenwerfen, Raketenmagazinen und Plasmabeschleuniger ziehen sie dir schnell deine Lebenspunkte ab (Autokill oder zwei LP Verlust).

Im Grunde genommen je mehr Ziele du ihm bittest welche sich auf ihn zu bewegen, desto schwieriger wird es für ihn. Egal welche Einheiten von dir ankommen sollten, du bist im Nahkampf ihm haushoch überlegen.

Habt ihr eventuell auch eine bestimme Mission geplant?
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Hi,

soweit ich eiß besitzen fast alle tau inkl. Fahrzeuge einen Bf von drei also treffen auf +4
    MW kann ich nicht genau sagen schätze aber auf 8<

Ich kenn mich mit tau nicht so gut aus aber Kroot sollen die Nahkampfspezialisten der Tau Armee sein ...

Wär also denkbar das der Tau mit kroot vorstümt und von hinten feuerunterstützung mit panzern gibt und erst später mit die eigentlichen tau truppen in den nahkampf geht

mfg
    Also es kommt natürlich auf die Punkte auch an. Ich würde gegen Tau vor allem viel mit Destruktoren und Extinctoren arbeiten. Ihr Wiederstand 5 läßte sie länger durchhalten und ihr DS 4 ist ein hit gegen Tau. Taktisch gibt es eigentlich nur zwei Überlegungen. Entweder du versuchst es echt mal auf Nahkampf, da machen sich Alpträume und Phantome ganz gut, auch ein Lord mit Destruktorkörper ist perfekt.
    Ich persönlich tendiere eher zu 2 Lords mit mehr Schußtruppen. 1x Lord der die Armee zusammenhält, ein zweiter mit Schattenfeld + Extinctoren der hinter den Linien alles klar macht. Dazu 2x Destruktoren genug Kerntruppen die alles zusammenhalten, Einmal vorbewegen, und ab der 2ten Runde den Gegner mit Feuer bekämpfen.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wär also denkbar das der Tau mit kroot vorstümt und von hinten feuerunterstützung mit panzern gibt und erst später mit die eigentlichen tau truppen in den nahkampf geht
    Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, dazu ein Kommentar abzugeben. Der Witz ist einfach zu gut! Man merkt das du dich noch nicht so gut mit Tau auskennst. Das wäre z.B die Taktik einer Eldar Armee oder einer Imp Armee mit Ogryns aber nicht die einer Tau. Es könnte schon sein das dir Kroot entgegen kommen, aber die kannst du getrost missachten, sind als Opfereinheit gedacht. Der ein oder andere Tau Trupp wird eventuell auch geopfert, aber ansonsten gehen Tau niemals in den Nahkampf! Sie sind einfach nur grottenschlecht darin. Tau haben dafür einige mobile Einheiten,die nach der Bewegung immer noch beachtliche Feuerkraft austeilen können.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Original von Charon
    tau haben MW 7

Blödsinn.....

Taukrieger haben normalerweise MW 8 bzw 9 und falls ein Himmlischer in der Armee dabei ist dürfen sie ihre verpatzen Moralwertwürfe wiederholen.

Kroot haben einen MW von 7 und 8 wenn ein Kroot Anführer dabei ist.

An deiner Stelle würde ich versuchen Deckungs auszunützen und nach vorne zu maschieren, wobei du mit deinen Desintegrator Waffen auf die Tau ballerst,

Aufpassen mußt du auf die Kroot, wenn viel Wald im Spiel ist, Kroot sehen durch und können somit durch schiessen.

Versuche möglichst viele Tau im Nahkampf zu binden, dort werden sie sehr schnell aufgemischt.

Du könntest auch einen Schwarm von Skarabäen mittels Deepstrike zum Himmlischen befördern und versuchen ihn im Nahkampf zu killen => falls er stirbt muss jede Tau Einheit einen MW ablegen, wenn er verpatzt wird flüchten sie,
    ok danke für die antworten werd ich mir zu herzen nehmen, also viel im nahkampf machen also mit albträumen und destruktoren werd i a einpaar mitnehmen (wir werden ca. 2000 pkt. spielen)
    wird sicher lustig werd mit meinem lord die extinctoren weit vor bringen mit schleier der dunkel heit.
    danke für die antworten
    :D