Echsenmenschen auf speed !? eure meinung ist gefragt

Echsenmenschen auf speed !? eure meinung ist gefragt

guten abend..

ich werde in naher zukunft nach einigen jahren spielpause wieder mit meinen echsen in den krieg ziehen..
    inspiriert durch die vielen verschiedenen taktiken hier im forum möchte ich eigentlich von anfang an die vielseitigkeit der armee ausnutzen und jedes spiel mehr oder minder anders ausgelegt angehen um meinen lieblings spiel-style zu ergründen..

wie man statisch spiet ist wohl keine frage.. die jungs sind sehr stark im nehmen und magisch ist die rasse auch top..

aber..
    ich überlege mir meine armee schneller und hauptsächlich auf den komplexen-nahkampf ausgelegt zu organisieren..
    viele kleinen gruppen die von allen seiten über den gegner herfallen..
    statt den grossen kerneinheiten..
    (wegen leadership machen wir echsen uns ja keine sorgen ;) )
    hierzu habe ich eigentlich alle notwendigen figuren abgesehn von den
    saurus-reitern die werde ich mir aber relativ bald zulegen..
    wie sind eure erfahrungen?

ich habe gehört dass einige hier im forum viel von den terradons halten..
    meine 2 stegadon sind auch schon ganz wild auf ihren einsatz (habe bisher immer nur einen auf einmal verwendet)
    was mir sonst noch so einfällt zu dem stichwort "speed" wäre natürlich ein carnosaurus..
    skinks gepaart mit den kroxigor
    und die jaguarstandarte

habe eigentlich mit der 6. edition noch kenerlei erfahrungen..

danke danke :))
    Also so aus dem Kopf würd ich sagen gehört dringend rein..

Saurus Reiter oder Skinkreiter..kommt darauf an,ws du spielst..
    Dann natrürlich Teradons
    Stegadons Chameleonskinks sind einfach ein muss
    Auch noch andere Skinks...
    Chars so wie willst..aber ein Hornacken mit 9 Zoll bewgung würd sicher was bringen und halt noch Schamanen und Held auf Echse..
    aham.. danke !
    hat sonst noch wer efahrungen mit einer "schnellen" echsenarmee ?
    irgendwelche besonderheiten die man beachten sollte?
    wie schauts mit dem magie-part aus?
    I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
    "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

echsen auf Geschwindigkeit ist ganz nett.... aber du solltest bedenken, dass du dafür Sauruskavallerie brauchst (teuer und "nur" 3+ RW), dazu dann zwei einheiten Kroxigore (immerhin Bewegung 6") und eine Einheit Terradons.. zwei Stegadons und zwei Saurus hornnacken... das schlägt schon gewaltig ein... wenn man dann noch zwei kleine Regimenter Skinks als Schirm für die erste und evtl. zweite Runde benutzt geht einiges... als Magieabwehr würde ich aber trotzdem einen oder zwei kleine Schamanen nehmen (beide als Scouts, dann kann man sie bereits in einem Wald sicher nah am Gegner aufstellen..)

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    danke!
    werde ich alles testen ! ich schaue morgen abend bei wow vorbei
    und nach weihnachten sollte es dann losgehn mit dem feldzug meiner echsen
    bin schon sehr gespannt ! :)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Stegadons sind Nummer 1. ! Einer der besten Nahkämpfer überhaupt !
    Unnachgiebig, Ensetzen, w6 Aufpralltreffer, 2+ Save für Skinks ... ! Einfache klassen das Teil. Aber Sauruskavelarie, weis net hab noch nie wirklich im Einsatz gesehen, nur einmal ein 5er Trüppchen, aber der hat auch nix Weltbewegendes gemacht, ist in meinen Fahrenden Rittern 1 Runde gesteckt, dann duchgebrochen, weil nur mehr 1 Ritter dagstanden ist.., die Blödheit, na ich weis nicht, aber Held mit B9" ist sicher ein muss , und sicher auch etwas sehr sehr nettes *fg* :)
    Ich habe Echsenmenschen auch schon auf Speed gespielt, aber auf Dope oder auf Gras kommen sie einfach besser und schneller in den Nahkampf :D

Respektive ist es Dir als Spieler eher wurscht, wenn sie verlieren ... 8)

Spaß-ohne:

ich spiel´ sie lieber unüblich, das macht meine Gegner fertig, und das wollen wir doch alle, oder ?

Z.B. die Modelle der Slann am Spielfeldrand aufbauen, aber dann nicht einsetzen ("die hab´ ich nur zum Anschauen mit").

Und die Kavallerie-Ansicht kann ich nicht verstehen, 1 - 2 8er bis 10er Units sind in Kombi mit dem Hornnacken auf Carnosaurus ein Hammer.

Flanken gedeckt von Teradons, und dann ran an die Bratwurscht.

Try it
    klingt alles spitze !
    ich hab bloss seit ich letzten mittwoch zwergen-kannonen in action gesehn habe ein bissl mehr "ar i es pe ce te " vor solchen dingern bekommen..
    aber die sache mit den unkonventionellen armeen ist auch fix mein ding..
    einfach witzig zum spieln - mal sehen wie das nun mit den 6.edi regeln geht 8)

eine amree mit 2 stegas, carno und vielen echsenreitern macht sicher allein schon optisch recht viel her..

sind die terradons nicht so bald sie einmal im nahkampf sind zu vergessen?
    quasi nachdem sie ihre steine abgeworfen haben..
    ob ich meine flanken den dingen überlassen möchte.. da bin ich mir nicht sicher ?(
    ahja.. uuuUND warum ist da nur noch ein skink drauf ? mit nem speer ?
    ich hab auf meinen modellen noch 2 mit bögen.. muss ich da nun chirurgisch tätig werden? ob das die terradons und der andere reiter die trennung verkraften würden !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Leider haben die Zwergenkanonen letzendlich doch versagt :(.....

So schlimm sind sie auch wieder nicht gegen große Monster, da man erst treffen, verwunden und danach noch sehen muß, wieviele LP man abzieht..

Darum kann man die Liste ruhig ausprobieren

Franz
    y0 franz ...hast du trotz versagen deiner kannonen es geschafft die chaos horden zu vertreiben? oder wie lief es im endeffekt ?
    ich wäre noch gern geblieben aber morgen habe ich meine privatrecht-prüfung und die ist heftiger als alles was man in armee-list unterbringen kann
    (toller vergleich..was? naja :D )

und bzgl den terradon... ja denk auch dass ich das machen werde..
    die 5.edi kroxi gefallen mir zb viel besser als die neuen.. die alten (reit-)echsen
    schaun auch irdendwie dynamischer aus..mehr wie raptoren und nicht wie
    kleinwüchsige t-rex..
    der neue slann hingegen ist der hammer !
    mann mann mann alles nicht so einfach :)

freue mich schon auf die weihnachtszeit in der alle kekse futtern und ich wie ein besessner meine figuren begutachte und armeebücher studiere..