Zwerge (Ja es muss sein, sorry)

    Es gibt da auf warhammer.de bei den Völkerseiten extrem gute Tipps für Beschuss.
    Aber am wichtigsten:
    Was ist schnell und gefährlich für deine Kriegsmaschinen- l.Kav. und Flieger, die gehören sofort ausgeschaltet.
    Als nächstes Kav. und dann die Infantrie.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    Ich bau dann später eh noch aus :D
    Und Bergwerker kommen eh früher oder später da ich die stylischer finde als Klankrieger ;)
    Mfg Nightbringer
    Ps: Die Harpien bei den DE dürften glaub cih nicht so das problem sein, doer ???
    Die werd ich sobald ich dazu komme, im Musketenhagel untergehen lassen.
    Gleich wie kavallerie.
    Und sonstiges schnelles wie weitere KAvallerie oder MAnticor wird mit den kanonen niedergestreckt.
    Übrigens:
    Bei der Infanterie warte ich solange bis ssie in Flammenkanonen reichweite ist :D
    EDIT: Diese Speerschleudern gegen die habe ich keien RW oder ???
    Und warum sind die kein problem für zwerge ???
    EDIT: Sollte ich statt einer kanone eine steinschleuder nehmen ???
    Oder so.
    Oder statt eisenbrechern bergwerker ???
    Oder soll ich die armee so lassne ???
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    Wie gsagt..ich würd die armee eh ganz anders machen,absa is ja egal..aba a Steinschleuder is einfach geil..nimm doch wenigstns eine rein..

    Und wegen den Harpien...ich würd se net unterschetzen..da wenn er 2 kleine Eoinheite schwarze reiter hat,und eine Einheit Harpien,und er sich net ganz dumm anstellt,müsste es schon zu schaffen sein,deine KM auszuschalten...
    Mit der Zwergenkanone streckst du einen Mantikor sicher nicht nieder. Da haben die Speerschleudern schon mehr Sinn. Auch Bergwerker haben wegen B3 keine Chance einen wichtigen Nahkampf zu sehen. Steinschleuder ist kein Muss aber kann ganz nützlich sein. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    HAb heute einen tratsch gehabt und bin auf etwas draufgekommen:
    Die schwarzpulver armee ist für den Ar***.
    Mir wurde gesagt dass ich soooooooooooo einfahre wenn der gegner auf kriegsmaschienen eingestellt, ist was er bei zwergen auch ist.
    Also wird die armee wohl doch umgetan.
    Also vorschläge:
    Steinschleuder
    Was muss sons noch rein ???
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    Tja..sag ich dir schon seit der thread offen is....fürn Arsch is sie vielleicht net grad,aber die Power Armee ist es sicher net..

    Hab eh schon früher eine ungefähre Armeeliste gepostet,so würd ichs machen..

    Und wenn jemand sich auf deine Armee einstellen kann,wirst sowiso meistens Probleme kriegen..aber auf jeden Fall RAUS mit den KANONEN..nimm Speerschleudern und Steinschleudern..

    Und 3 mal 10 Armbrust/bzw Musketen find ich auch übewrtrieben..2 Einheiten reichen voll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vandred“ ()

    2 Runenschmiede mit Ausrüstung
    3 mal 10 Armbrustrschützen
    2 mal 25 krieger
    1 Steinschleuder
    2 Speerschleudern
    1 Gyrokopter

    So war das doch, oder ???
    Mfg NIghtbringer
    PS: DA fehlen die elite nahkämpfer.
    (Frage: ZAhlen sich bergwerker im gegensatz zu klankriegern aus ???)
    (ALso jetzt statt Klankriegern bergwerker aufstellen.

    EDIT:

    Helden:

    Runenschmied
    2mal automatisch bannen, +1 RW
    Gromil Rüstung, Schild

    Runenschmied
    1mal automatisch banne, magie resistenz, +1 RW
    Gromil Rustung, Schild

    Kerneinheiten:

    10 Musketenschützen:
    Mit SChilden

    10 Musketenschützen
    Mit SChilden

    20 Minenarbeiter
    Volles Kommando
    Und eben: Zwiehandwaffe, handwaffe und schwere rüstung.

    Elite:

    2 Speerschleudern
    1ne mit Runde der Treffsicherheit

    1ne Steinschleuder
    Mit Genauigkeits Rune

    20 Eisenbrecher
    Volles Kommando

    Seltene:

    Gyrokopter

    1490 Punkte
    So gut ???
    Mfg Nightbringer
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    ich würd 10 Armbrustschützen und 10 Musketenschützen nehmen

    zumindest 1 kanone würd ich aber schon reinnehmen, orgel zum bleistift

    aber wenn du später sowieso noch ausbaun willst is es im prinzip "wurscht" wie man so schön sagt

    mfg

    Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    Auf alle Fälle sollte die Mutrune in die Eisenbrecher, da sie sonst zu anfällig gegen Angstverursachende Einheiten sind.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Helden:

    Runenschmied
    2mal automatisch bannen, +1 RW
    Gromil Rüstung, Schild

    Runenschmied
    1mal automatisch banne, magie resistenz, +1 RW
    Gromil Rustung, Schild

    Kerneinheiten:

    10 Musketenschützen:
    Mit SChilden

    10 Musketenschützen
    Mit SChilden

    15 Bergwerker
    Volles Kommando
    Und eben: Zwiehandwaffe, handwaffe und schwere rüstung.

    Elite:

    2 Speerschleudern
    1ne mit Runde der Treffsicherheit

    1ne Steinschleuder
    Mit Genauigkeits Rune

    25 Eisenbrecher
    Volles Kommando

    Seltene:

    Gyrokopter

    Woher soll cih da 45 Punkte für eine Mutrune hernehmen ???
    Mfg Nightbringer
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    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    Also ich würd einen Runenschmied raus , Thain rein , 1 Musketen raus , Armbruster rein , berkwerker raus , normale Krieger rein..
    6 Eisenbrecher raus (da den Thain oder Runenschmied rein) dan geht sich auch die Mutrune und eien Durchlagsrune auf die Speerschleuder aus (damit die S7 bekommt)

    Außerdem reicht 1ne magiebannedne Runde vollkommen bei 1500 Pkt. ich würd ihm noch einen 2 Händer geben dem Runenschmied!


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Runenschmied
    2mal automatisch bannen, +1 RW
    Gromil Rüstung, Schild

    Runenschmied
    1mal automatisch banne, magie resistenz, +1 RW
    Gromil Rustung, Schild

    Kerneinheiten:

    10 Musketenschützen:
    Mit SChilden

    10 Musketenschützen
    Mit SChilden

    12 Bergwerker
    Volles Kommando
    Und eben: Zwiehandwaffe, handwaffe und schwere rüstung.

    Elite:

    2 Speerschleudern
    1ne mit Runde der Treffsicherheit

    1ne Steinschleuder
    Mit Genauigkeits Rune

    25 Eisenbrecher
    Volles Kommando
    Und mutrune am Standarte

    Seltene:

    Gyrokopter

    Kommt auf 1509.
    Ich denk mir bei nem hobbyspiel wennd er gegener net so extrem auf regeln eingefahren ist gehen die 9 Punkte schon :D
    Mfg Nightbringer
    PS. Bei nem Wh 40k Spiel, hab ich meinem gegener über 20 Punkte mehr erlaubt da es seine erste schlacht war, also.
    EDIT: Armbruster sind nicht so meines, die mag ich nicht wirklich weiß auch nicht warum.
    Also die Musketenschützen bleiben.
    Die BErgwerker find ich stylisch :D
    Aber ich kann mir ja später noch ein packerl Klankrieger kaufen und variieren.
    Die 2 Runenschmiede galub ich bleiben, oder ???
    Oder soll ich einen Runenschmied gegen einen Tahin eintauschen ???
    (sO ein thain ist schon stylisch,...)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
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    Andi: "Don´t let the hope drive !"
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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

    Sieht nicht schlecht aus, nur würde ich einen Schmied gegen einen Thain austauschen, und den Schmied eine Zweihandwaffe geben, dafür den Schild weg. Außerdem sollten 10 Bergwerker reichen.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Moment dann geh ich nochmal schnell den army builder anwerfen :D
    Mfg Nightbringer
    Ps: EDIT (Ich bereite nur vor):
    So:

    Thain
    +1S, +1 A, +1 RW
    Gromil Rüstung, Shield, Muskete, ZWeihandwaffe und General

    Runenschmied
    1mal automatisch banne, magie resistenz, +1 RW
    Gromil Rustung, Schild und ZWeihandwaffe

    Kerneinheiten:

    10 Musketenschützen:
    Mit SChilden

    10 Musketenschützen
    Mit SChilden

    10 Bergwerker
    Volles Kommando
    Und eben: Zwiehandwaffe, handwaffe und schwere rüstung.

    Elite:

    2 Speerschleudern
    1ne mit Runde der Treffsicherheit

    1ne Steinschleuder
    Mit Genauigkeits Rune

    25 Eisenbrecher
    Volles Kommando
    Und mutrune am Standarte

    Seltene:

    Gyrokopter

    1492 Punkte
    Mfg Nightbringer (Nochmals)
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

    Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()