Hochelfen Armeeliste

Hochelfen Armeeliste

So is es gut so?

Bogenschützen 10mal

Speerträger 30mal, davon 1chamion, 1musiker und 1 standartenträger.

Silberhelme 10mal, 1 Musiker,1 champion, 1 standartenträger (banenr von elyre)

Schwermeister von Hoeth 19mal, 1 Hüter des Turms, 1 Musiker, 1 Standartenträger (Zauberbanner)

Schattenkrieger 8mal

2 Reptierspeerschleudern

1 Prinz (elfenstolz, Schwertmeister, Magische Armschiene, Drachenrüstung)

1 Magier (Stufe 2, Weiser Magiebannende Spruchrolle)

1 Magier (Stufe 2, RIng des Zorns, Magiebannende Spruchrolle)

Gesamtpunkte:
    1993

Bitte schreibt ob es gut is oder nicht

Danke, Greatz Nodishi
    Warhammer Fantasy: Hochelfen

Meldet euch an!

RE: Hochelfen Armeeliste

Original von NodishiSilberhelme 10mal, 1 Musiker,1 champion, 1 standartenträger (banenr von elyre)

Die Silberhelme mit Bananen auszurüsten, halte ich für gewagt. Aber wird sicher ein netter Umbau :D

Sieht nach einer ganz netten Liste aus ... die 8 Schatten wären mir zu viel (würd nur 6-8 nehmen), aber sonst bringt man in 2000 Punkten eh nicht mehr unter.
    Zu überlegen wär noch, ob du die Silberhelme nicht vielleicht nur für Flankenangriffe nutzen möchtest - alleine sind sie ohnehin zu schwach für Frontalangriffe. Du könntest sie auf 5-6 reduzieren und für die restlichen Punkte noch eine Einheit Grenzreiter oder Adler reinnehmen, um den Gegner zu nerven/Kriegsmaschinen zu jagen/Marschbewegungen zu verhindern.

mfg
    ALpha
    post_count++
    Klingt definitiv besser als die liste davor!

@ Alpha bananen LÖÖÖÖÖL das wär doch was für dich oder??

Ansonsten: 5-6 Schattenkrieger reichen IMHO auch...

evtl dafür 2 Bogis mehr..

Also für 2000P gute magie..
    Energiewürfel: 2 grund + 4 magier + W3 banner + 1 gebundener Spruch soweit ich das sehe...

Hart! vor allem bei lehre des lebens!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    ist sicher brauchbar....eine nette armee nicht allzubärtig ..nett halt..hast du cshon eine idee wie deine strategie aussehen soll ?

EDIT: achjah was du noch machen solltest da du schon einen hüter des turms hast...schau das du den heiligen weihrauch ihm geben kannst ( hab jetzt das AB nicht zur hand aber dann hätten die schwertmeister noch einen kleinen bonus....haharhar
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerberus“ ()

Du solltest deine taktik zwar ehere selber finden,aber ich würd vorschlagen..

Speerschleuder und Schützen eher in den Kern der Arme(Möglichst auf einem Hügel...)Silberhelme eher auf einer Flanke..Schwertmeister und Speerträger im Zentrum..Schattenkrieger zum Behindern von Marschbewegung des Gengers oder zum Ausschhalten von Krioegsmaschinen ode einfach zum Draufschießen...
    also ich würde das als sicher nett zu spielende fungamerliste bezeichnen.

aber ich hab' eine frage: wie kann man eine liste schreiben, ohne eine taktik zu haben?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    ok, bei der Aufstellung täte ich an deiner Stelle 2 Streiwägen anstatt den Silbehelmen rein, wel wenn die dann mit der Infanterie angreift.., hm ja steht nimmer so viel da *fg*. Denn nur 1x Silberhelme sind irgendwie zu wenig.., da musst schon noch was schnelles rein tun.., zusätzlichen Streiwagen und ein paar Speerkämpfer weg ? Denn 30 sind doch bei Elfen a bissl risikoreich, wenn keine Char drin hast fliehen die auch sehr schnell, weil sie ja nur S3 haben, das wären viele Punkte ;). Und Silberhelme mit 1x Streitwägen dürfte fast alle Regis auch in der Front packen !

Der est passt eh !
    WEnn willst könn ma amal spielen, dann zeig ich dir eine nette Taktika ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gr33n_Kn|g]-[7“ ()

zu deinem prinzen den würd ich anders ausrüsten

er hat nur einen 5+ rw den er wiederholen darf und einen 4+ rew

würd ihm eher die rüstung des schutzes 4+rew und für die restlichen 20 punkte noch so sachen kaufen wie zum beispiel amulett der reinigenden flamme glaub so heißt das um 15 pkt oder so

würd ich zumindest so machen denn wie gesagt im moment ist er nicht unbedingt maximiert