Hochelfen Armeeliste
-
-
-
-
diese kombi rüstung der götter(+1S und 3+rw) undschnelle goldklinge(+3A) kostet 95 punkte, aber dann wird ein windstoß kommen und der elf wird tot sein, mal im ernst so hält er noch weniger aus, als mit der ersten ausrüstung !?!
was sicher lustig sein könnst wär rüstung der götter, phönixwächter, jagdbogen und zusätzliche handwaffe;
könnt er im fernkampf sehr gut austeilen und würd im nahkampf auch noch was zusammenbringen, und aushalten würd' er auch noch ein bisserl mehr
nur so am rande -
-
-
-
@ Turas,
Der Prinz kann normale Attacken sehr fgut weg stecken und sehr hefit austeilen, was wieder rum ein Held in einen regiment zu gecharged wird nicht verkraftet, du somit den Nhkmapf gewinnst, den Gegner überrennst im nächsten Nahkmapf bist ..., natürlich musst du gescheite Taktik haben und den Prinz net auf das "Hardcor" regi zusteuern lassen.., aber das kann ja hoffentlich unser nodischi
*DENKEN* !! -
@ Gr33n_Kn|g]-[7
kein zweifel das er normale attacken wegstecken kann, aber was wenn er von einem zauberspruch mit dem man sich ein einziges modell aussuchen kann herausgepickt wird(seit dem neuen horden des chaos gibts die ja wie sand am meer), oder ihn trotz achtung sir eine kanonenkugel trifft, oder er von fluch der jahre betroffen wird.................. (zu lange liste)
nein im ernst für meinen geschmack hält er zu wenig aus, und immer nur chargen und aufreiben wirst du nicht, nicht mit elfen, und kein ernstzunehmender gegner präsentiert dir 2 einheiten die du beide angreifen kannst, indem du das erste überrennst, erstrecht wenn er sieht, das da dein prinz drinnen is
mir wär mein prinz zu zerbrechlich als das ich ihn so aus dem haus lassen würde -
@Turas..wieder mal denken!1Wenn ein Charakter von einer Kanonenkugel getroffen wird,ist er fast immer tot...da is es aber wohl wurscht,obs jetzt der Prinz is,oder ein Chaosgeneral....mit Hochelfen bist eh oft magisch überlegen,da sind die Zaubersprüche a net so a problem..und austeilen kann der Prinz echt genug..
Also ich find die ausrüstung echt genial... -
Naja, also so ist der Prinz gut, aber nicht wirklich ein Reißer. Chaosritter, Imperiumsritter, Eisenbrecher und Konsorten haben alle gegen den Prinzen noch immer einen RW von mind. 4+. W4-Typen trifft er auf 3+ und verwundet die auf 3+.....
In wohl 50% der Fälle wird er angegriffen, und da ist ein 3er RW verbunden mit einem 3er Widerstand wirklich madig. Ein stinknormaler Ritter mit S5 reduziert den Schutz des Prinzen schon auf popelige 5+ RW und das war dann auch schon sein Schutz.
Mir wäre der Prinz zu teuer, als das ich ihn so ungeschützt herumrennen lasse.
Franz -
-
Da stellt sich die Frage: "Was will ich?" Ich brauche keinen Prinzen, um mit irgendwelchen Hellebardieren, leichter Reiterei od. dgl. fertig zu werden.
Gerade HE benötigen gegen "harte" gegnerische Regimenter häufig die Unterstützung von Charakteren...
Wenn ich mein stärkstes und teuerstes Modell vor teiwleise Kerneinheiten verstecken muß, dann kann irgend etwas nicht stimmen, zumal es nicht ganz so einfach ist, schnelleren Einheiten wie eben Kavallerie dauerhaft aus dem Weg zu gehen.
Elfen haben keine reinen Blockereinheiten wie etwa Schwärme, Flagellanten oder Slayer...
Franz -
Kann dem Franz nur recht geben .. die Ausrüstung ist gut zum Fliegen fangen (7A, da wird ja wohl eine treffen) .. aber wenn man schon einen Prinzen einsetzt, dann sollte dieser auch dort sein , wo das größte Gemosche is (von den Punkten her gesehen) tja und dann wird er wahrscheinlich untergehen mit samt seiner Einheit ...Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
ich fand' die kombo auch vor dem erscheinen des Echsenarmeebuchs besser :)....7 A mit S5 hat trotzdem was.
Naja für eine Überraschung ist er oft gut, dass er nicht DER Killercharakter schlechthin ist ist auch klar, geht aber bei HE zu fuß eh' nur schwer. Ich verlasse mich bei HE lieber auf "taktik" als geballte Kraft. Hin und wieder geht das halt in die Hosen aber naja, man kann nicht alles haben.
Desweiteren finde ich "viel Lärm um nichts", ist eine nette Kombo die man mal ausprobieren kann die aber sicher kein muss ist.
cheers
tom
ach ja und was das schnelle Töten von Charakteren angeht müsst ihr meine Khemriskorpione fragen, die haben da Praxis und nicht nur so W3 Typen...:) -
@Vandred
ich denke mit, aber du anscheinend nicht, oder nur oberflächlich;
was ich mit dem beispiel der kanonenkugel sagen wollte is, das er wenn er keinen rettungswurf hat wie bei rüstung der götter und schnelle goldkline(oder wie auch immer) er so gut wie fix tot is, während er wenn er noch einen 4+rw oder so hat, wenigstens noch eine chance hat; ansonsten wurde von franz eh schon das wichtigste und richtige in meinen augen gesagtDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()
-
Das kann schon sein...aber wenn man einen hochelfen so ausrüstet,das er viel wegschteckt,dann teilt er meistens nicht so viel aus...
-
und ob; es kommt nur auf die umstände an;
ich benütz meinen prinz meistens um mit ihm den härtesten gegner zu blocken; er ist meistens ausreichend geschütz und die bösen mag. gegenstände des feindes zerstöre ich mit vauls unmut(ring des corin, wenn nicht erwürfelt) dann wird ein chaosgeneral auf einmal zu einem chaoskrieger mit 3 leben und fällt wie eine marionette der man die fäden durchgeschnitten hat;
hochelfen sind genial -
Naja..meinungewn sind ja bekannlich verschieden..und bevor wir hier jetzt ne Ehwigkeit herumstreiten,lass ,ma die Sache doch so wie se ist..
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0