2-3 Regelfragen

2-3 Regelfragen

Tunnelteams:
    Wenn Tunnelteams genau unter einem Regiment herauskommen befinden sie sich sofort mit diesem im Nahkampf. Soweit O.K.
    Aber an welcher Stelle befinden sie sich nun im Nahkampf...Seite, von hinten von Vorne.....kann ich mir das aussuchen ?

Flieger:
    Flieger fliegen über ein Regiment Nachtgobos mit Fanatics drinnen hinweg....müssen die Gobos nun kommen.....müssen die Flieger in 8 'Zoll Abstand inne halten, auf die Gobos warten und so fern was überlebt dann weiter fliegen ?
    Oder fliegen sie einfach drüber und so fern sie nicht in 8 Zoll Abstand landen kommt kein Fanatic raus ?

Speerträger:
    Gilt der Speer bei imperialen Speerträgern als Handwaffe und kann man damit im Nahkampf den Handwaff+Schild Bonus in Anspruch nehmen ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

RE: 2-3 Regelfragen

@Tunnelteams: im Nahkampf mit der Seite, die am nächsten ist

@Flieger: Die bewegen sich in gerader Linie, dürfen keine Bögen mehr fliegen iirc. Sind wie andere Einheiten auch zu handhaben.

@Speerträger: Natürlich. Grundregelbuch: "Alle Modelle sind mit Handwaffe ausgerüstet"

Tsk, Claus, ist doch alles nachzulesen ;)

mfg
    Alpha
    post_count++
    @Aplha.

Ist aber nicht so einfach....wenn der Marker fürs tunnelteam genau unterm Regimenstbase liegt und du das Regiment dann hochheben muß :rolleyes:

Das Flieger gerade fliegen weis ich, aber sie können ja über ein Regiment hinweg fliegen und dahinter landen.

Bei den Speeträgern war gemeint....wenn sie mit dem Speer in der Hand kämpfen....gilt dann der Handwaffe Schild Bonus.....(hat mir jemand letztens erklärt das dem nicht so wäre)
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @tunnelteam: hat alpha recht

@flieger und fanatics: die fliegen müssen bei den 8 zoll stehen bleiben dann kommen die fanatics und nach evt. paniktests oder was auch immer und die einheit hats überlebt kann sie weiterfliegen...

@speere und bonus: speer ist keine handwaffe daher auch keinen bonus...aber du kannst obwohl du ein speer in der hand hast dieses quasi am rücken schnallen und das messer zücken...dann hast du den bonus wenn du ein schild hast :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @Tunnelteam: Normalerweise hat man ja bei der Bewegung ein bissl Spielraum oder kann, wenn man das Regiment draufstellt, erkennen, wo in etwa der Marker liegt. Ein simples "die stehen so drauf, dass der Marker noch in der Front ist", sollte genauso funktionieren wie der altebewährte "die stehen im Wald und schaun nicht raus"-Satz :)

@Flieger: Können sie nicht ... einfach eine Bewegung von 20". Werden also von Fanatics genauso betroffen wie alles andere, "hoch fliegen" gibts schon lange nicht mehr :)

Das mit den Speeren hab ich falsch verstanden :) aber Speer ist definitiv keine Handwaffe, wie die andern eh schon erwähnt haben.

mfg
    Alpha
    post_count++
    ...außer sie flieger von seitwärts quasi über ein Eck des Regi und die Gobbos sehen nix.

zu HW und Speer:
    wie gesagt kannst dus dir aussuchen was du verwenden willst.
    Du musst dies allerdings zu Beginn des Nahkampfes sagen und die Bewaffnung bleibt für DEN GESAMTEN NAHKAMPF GLEICH, also nix mit ertse Nahkampfunde HW, dann Speere oder umgekehrt.
    Allerdings ergibt sich da die Frage warum du überhaupt Speere kaufst, das kannst billiger auch haben.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Ein 25er Regiment Speerträger mit Greifenstandarte und 2 Abteilungen......das kann schon was, glaub mir das ;) :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Original von loge
    ...außer sie flieger von seitwärts quasi über ein Eck des Regi und die Gobbos sehen nix.

Stimmt so nicht. Sobald die Einheit in 8" um Nachtgobbos ist, kommen die Fanatics raus, in die Richtung, die der Orkspieler wünscht.
    Einzige Ausnahme ist, wenn die Einheit aus dem Nichts erscheint - Tunnelteams, frisch beschworene Einheiten etc.

mfg
    Alpha
    post_count++
    @alpha: es ging darum, dass flieger danach stehen bleiben müssen, und im prinzip leich angriffen werden können.

Aber sie selbst wenn sie die Fanatics in der Flanke los lassen Snotlingfutter. Ich hab noch kein Regiment Nachtgoblins gesehen, dass eine freie Flanke hatte, außer wenn alles andere vorher geflohen ist :D

leer

find ich auch nicht richtig...

wenn ich mit fliegern drüber fliege, wieso da fanatics rauskommen sollten.......fliegen ja hoch, da würden die nachtgoblins keinen sinn darin sehen wenn sie die fanatics rauslassen, wenn man sich das mal bildlich vorstellt "huch, da fliegt jemand über uns drüber, die müssen sofort vor uns landen damit wir unsere fanatics freilassen können"

ich finde flieger fliegen drüber ohne jedgliche folgen, stinknormale bewegung

sobald sie sich nach der landung in 8" umkreis befinden, raus mit den fanatics, sonst aber ein klares NEIN von mir.

mfg

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

deine meinung zählt aber nicht :P

flieger müssen ihre bewegung (ausser beim angriff) genauso 8 zoll vor einem nachtgoblinregiment beenden wie alle anderen einheiten auch und sie werden auch genauso von fanatics getroffen wie alle anderen einheiten, steht so im armeebuch und ist deswegen auch so...

stells dir einfach so vor, dass die fanatics sich so schnell drehen, dass sie schon über der grasnarbe rotieren, steht glaub ich auch so im armeebuch... :)

und jetzt bitte kein "das ist total unlogisch", es ist genauso logisch wie der rest von warhammer... :D
    Original von Ruffy

flieger müssen ihre bewegung (ausser beim angriff) genauso 8 zoll vor einem nachtgoblinregiment beenden wie alle anderen einheiten auch und sie werden auch genauso von fanatics getroffen wie alle anderen einheiten, steht so im armeebuch und ist deswegen auch so...

und jetzt bitte kein "das ist total unlogisch", es ist genauso logisch wie der rest von warhammer... :D

genau so, nur dass Warhammer nicht zwingend unlogisch sein muss

@kouran: Flieger fliegen im Sturzflug knapp über dem Boden. Zumindest laut Regelbuch und anderen Passagen und aus diesem Grund sehen die Nachtgoblins auch Flieger als Bedrohung an. Erwischt werden die Flieger eben weil sie Tiefflieger sind (wie war das mit dem Regen) und weil Fanatics die Kugeln nciht unbedingt nur in der Gegend der Kniekehlen herumschwingen, sondern auch, wie die Modelle ja unschwer darstellen, auch mal in luftigen Höhen. Und wenn du ein Kreischer Modell neben ein Fanatic Modell hinstellst würde letzterer sogar den Dämon erwischen! Aber wenn jemand ein Modell bastelt, dass höher fliegt und nicht umkippt könnte ich evtl. mal mit mir reden lassen.
    zumindest so lange bis ich das Armeebuch gezückt habe :D

leer