kombos

so, dann lasst mal raus, welche kombos ihr verwendet :D

ich bin gerade dabei, ein deck mit unendlichkeits-kombo zu tunen... die karte, um die sich das ganze dreht, ist enduring renewal (guckst du HIER )... wenn meine kreaturen zum graveyard gehen, darf ich sie wieder zurück in die hand nehmen, im deck habe ich nur kreaturen, die null mana kosten (zB ornithopter, phyraxian walker,...), diese werden dann für irgendetwas geopfert, zB für GOBLIN BOMBARDMENT ... jetzt kann ich die kreatur in jeder meiner runden unendlich oft opfern, sprich unendlich viele schaden machen :)
    der rest des decks wird karten beinhalten, die die kreaturen des gegners bremsen, also kreaturen-zerstörer, kreaturen-lahmleger und dergleichen...

eine andere deckidee, die ich gerade umsetze, ist ein mind-bender-deck, es wird blau weiss und beruht auf unangenehmen weissen enchantments wie zB KARMA oder CONVERSION ... diese wirken natürlich nicht gegen jeden gegner, deswegen nehme ich MAGICAL HACK in mein deck, vielleicht nehm ich auch noch JUSTICE und SLEIGHT OF MIND ins deck, das überleg ich mir noch...
    den rest des decks werde ich auch eher mit defensiv-karten gestalten, ausserdem werde ich als zweite schiene des decks karten verwenden, mit denen ich die kontrolle über kreaturen des gegners verwenden kann... mal schaun, ob das funktioniert... :)
    ich werde auch noch ein paar starke kreaturen mit einer landwalk- oder protection-ability reingeben, damit die sleights und hacks nicht verschwendet sind, wenn ich kein entsprechendes enchantment bekomme...

ich bin noch am überlegen, ob ich mir ein deck mit der guten alten stasis-kismet-kombo bauen soll, ich hätte auch schon die idealen karten, um das problem des blauen manas für stasis zu beseitigen... naja, irgendwie lahm, mal schaun :D

ansonsten habe ich keine decks, die auf wirklichen kombos basieren, ich hab noch:

1 counter-deck... blau, was sonst :D
    1 land-destructor... schwarz-rot, hat probleme gegen weenie-decks, wenn ich nicht die richtigen karten habe (hammer of bogardan, fanning the flames)...
    1 senor stompy... ein grünes weenie-deck, ziemlich schnell, eigentlich ganz gut :)
    1 themenloses deck... grün, die kreaturen sind teilweise recht gut, enchantments wie survival of the fittest und sylvain library sind ziemlich hilfreich, das deck ist denk ich ganz okay...
    1 knight-deck... weiss, nicht wirklich stark, eben viele knights :)

jo, das wars... jetzt ihr :D
    ok,an decks:
    psychatog,od extended oder T1:)egal*gg*immer brutal gut*gg*
    sui T1:)ziemlich hart,einzig gg sligh hab ich ein groooßes problem in dem format..auch fehlen mir einfach mox+lotus:(aber mal schauen;)
    healer...der horror...egal was du tust,ich krieg wieder LP,warte dann auf den avatar und hau dich mit ihm mit 40-60damage in einem zug zu brei:)
    sligh:)verdammt schnelll...3-5te runde und aus..klar,es gibt schnelleres,aber es spielt sich gut und du brauchst wenig denken:)ein 4ter ball lightning wär cool,aber egal:)
    sneak attack:2te oder 3te runde tot...nici bolas ist zuu gemein:)

@ruffy:erste idee ist böse,geht aber auch ohne artefakte*gg*(weil was gg artefakte zu haben ist leicht:) auch ist das deck ur(!) im arsch gg mask(aber da ist mmn nach alles im arsch*gr*)
    zweite idee ist cool,aber ja...just for fun:)
    dritte idee ist schwer weil gush restricted ist;)

meine lieblings kombos:
    illusionary mask+dreadnought=dritte runde put:)
    oath of druids+battlefield centaur+time walk:)(1 centaur im deck,sonst keine creatures*g*nennt sich ich hau dich unendlich lang tot)
    gorger(wobei ich da noch immer net durchlauer wie er genau auf die unendlichen züge komme,aber egal:) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja, zum ersten deck werd ich vielleicht noch atogs dazugeben, werden mit geopfertem orni oder dergleichenunendlich stark, wenn ich mich jetzt nicht vertu :)

gegen das healer-deck hätt ich wahrscheinlich gute chancen, da mir die lebenspunkte egal sind und den avatar kann ich recht locker zerstören oder einfach blocken, hat ja kein trample ;)
    hä?psychatog ist ca so stark wie morphling,wenn nicht stärker!die karte ist absolut burtal,weil er nicht tot zu kriegen ist einfach*gr*!ausserdem verwertet er SINNVOLLST die karten im graveyard,deine unnötigen handkarten und nun ja,überhaupt:)alleine das er in blau schwarz ist macht ihn gemein;) (counter,counter,tot,counter,couter,tot,tot,counter,upheavel,...)
    er war im T2 eine macht,im extended ist er bösartigst und im T1 nun ja:)au!?
    und den avatar blockst du nicht;) schutz vor rot/weiß/... nö:)mutter der runen rult*g*

Nette Kombos, ich halte aber am meisten vom Dragon Combo Deck. Das ist das mit Worldgorger Dragen, Animate dead und viel Card advantage. Sonst ist Trix noch recht nett, beides ist leider allerdings nur noch in T1 oder T1.5 spielbar. Ich bin aber nicht so der fan von Kombo decks, lieber kontroll mit Weenie Anteil :D Oder Nethervoid mit Nantuko Shade.
    cu alex
    nether void ist geil gg gorger*g*absoluter hit:)
    Tinker ist mmn auch genial, aber ab 31.12 NUR noch T1 spielbar,im extendes gebannt(oder*denk*...nein,das ist ende 2004 das der ganze urzasblock rausgeht*gr*)

@ruffy:gerne,im jänner dann:)

hab heute gg ein deck gespielt,das mir ECHT angst gemacht hat*g*
    4 wall of hope
    4 wall of souls
    4 wall of essence
    der rest blöde en-kor viecher,2 armageddon,2 warship,4 disenchant,...

hallo!?
    da waren so gut wie keine rares und der typ hat mich beinhart auf 3 LP runtergeprügelt...(oder ich mich selber tlw)..war noch nie so froh nen dauhti slayer(oder besser,4!) zu haben:)

hab eine schöne combo bei meinem remasuri deck, kannst für alles verwenden z.B. unendlich schaden, unendlich spielsteine, unendlich lp,....

man nehme sliverqueen, die remasuri die du brauchst (säure, essbarer,...) und dann noch ashnod`s altar, und noch eine karte ka wie die heißt (is koreanisch): alle kreaturenfähigkeiten werden um 1 reduziert
    hy meine erste wirkliche selbstentwickelte kombo (für mich wirkt es auf alle fälle wie eine halbwegs funktionierende) ist:

stasis
    einige nicht tap kreaturen (serra angel,...)
    einige myr (4 * blau, ev. ws und gn)
    einige energieschub die auf die myr draufkommen!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    mein deck basiert nur auf prodigal sorcerer.. kennt wohl eh jeder,
    curiosity und mind over matter... is wohl glaub ich eh schon ne ältere combo.. aba sie funktioniert immer noch...

Prodigal Sorcerer

Curiosity

Mind over Matter

dazu noch einige counter spells, arcane denials etc.. und zur unterstützung Brainstorm & Portent

zusätzlich zu den sercerers kann man natürlich auch andere d.d.-kreaturen reingeben..