sieht sehr cool aus
ich hab selber noch nie versucht, hast du dir zeit gespart oder dauerts auch so lang bis gscheit ausschaut?
Und wieviel Farbmischungen hast du verwendet?
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
Sieht toll aus, aber was is wetblending? Da hab ich jetzt wirklich keine ahnung um was es sich da handelt.
Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.
sag mal an wie du das gemacht hast gefällt mir gut.
mfg
Alex
Warmachine: Khador Malifaux:Resurrectionists
also absolut zeit gespart! ich hab vorher herumgelayert und da ging mehr als ne stunde drauf....dann hab ich mir - wie immer - das ganze mit weiss versaut woraufhin ichs übermalt hab und einfach in die feuchte grundierung mit einer mischung aus weiss und hellgrau reingegangen bin... und innerhalb von max. 15 min wars fertig...
hab mich halt bemüht oben heller zu bleiben als auf der unteren schneide, desshalb hats oben ein bissl länger gedauert weil ich die grundierung heller machen musste und nochmal angefangen hab.
also farbmischungen waren oben 3 und unten glaub ich 4...also schichten eigentlich (grundierung inklusive)
tutorial wird glaub ich nix werden, ausser meine freundin hilftmir mal beim fotografieren....weil das ganze sonst zu schnell trocknet, bzw. relativ rasch fertig ist. auserdem, wenn ich den pinsel absetze trocknet der pinsel und somit die farbmischung
aber ich werd mich bemühen eins zu machen, in den ferien, wenn ich nicht so viel lernen muss...
@leonatic: wetblending is halt wirklich feuchte farben ineinander zu malen und dabei nicht wie wet-in-wet und layering mehrere farbabstufungen zu haben sondern eine dunkle farbe auftragen, mit der hellen drüber gehen und das ganze vermalen sodass ein gradient rauskommt.
Um es sich beim Wetblending leichter zu machen kann man den Farben Trocknungsverzögerer hinzufügen dann hat man etwas mehr Zeit.
Noch eine kurze Erklärung zum Wetblending.
Man trägt beide Farben nebeneinander auf, und verwischt sie dann mit einem feuchten Pinsel. Damit erzeugt man einen fließenden (im wahrsten Sinn des Wortes) Übergang zwischen den 2 Farben.
Geht besonders gut bei stark unterschiedliche Farben die mit Layering nur schwer, oder mit vielen Schichten machbar wären.
also mit trocknungsverzögerer läuft bei mir garnix...mir persönlich is es grad recht so wie sie aus der flasche kommen.
"verwischen" klingt so unsauber...ich machs immer mit gleichmässigen streichbewegungen und zwar normal zum gradienten. ahja und ich mal die farben in dem sinne nicht nebeneinander sondern erst die dunkle farbe und dann das helle SEHR schmal darüber, dort wos am helsten sein soll und dann in das dunkle rein.
imho kann man nicht sagen "SO gehörts gemacht" - es muss jeder für sich rausfinden wies passt...
Verwischen war vieleicht nicht ganz das richtige Wort.
Mit den feuchten Pinsel die dunkle Farbe in die helle ziehen, wäre wohl eher die fachmännische Erklärung.
Aber auf CMON gibts ein Blending Tutorial mit Bildern,
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
wenn du ihn dschingiskahn nennst lass ich die hautfarbe durchgehn
mfg
Alex
Warmachine: Khador Malifaux:Resurrectionists
...wobei das gelb eher vom licht kommt...
ich werd' ihn auf jeden fall fertig machen und schaun wies rüberkommt...aber heut' im tageslicht hat es garned sooo schlimm ausgeschaut...er war halt ein testpilot
pfui dark flesh, ich hasse diese farbe, ich würd echt gern wissen was die produzenten dieser farbe unter dunkler haut verstehn, weil ich mit der fartbe nur scheiß haut machen kann. ich verwend dark flesh nur für zungen!
Wie soll die haut eigentlich werden? gelblich, hell etc.
VIVE LA RÉVOLUTION
KEINE MACHT DEN LÜGEN!
es war das einzige hellere was ich hatte
die haut soll...haut werden...mir is es eigentlich egal, solangs nicht rosa ist und ein gewisser kontrast dabei erhalten bleibt (-> desshalb smoke)
was nimmst du eigentlich für hellere hautfarben? also für die akzente mein ich
heller??? meinen wir auch das gleiche dark flesh? meins is dunkeles braunrot viel dunkler und ganz andersfärbig wie medium flesh! Ich verwend IMMER eine hautfarbe unter #021 von MC Mediumflesh also: alles <021.
Meißt nehm ich aber nur elf flesh #? oder flat flesh #018 ab und an auch sunny skintone #021 und falls ich bis ins pure geh vielleicht auch noch pale flesh