Zwergen MAltipps ???

Zwergen MAltipps ???

Also was würdet ihr mir da raten ???
    Welche BArtfarben schaun richtig gut aus ???
    Wie soll ich welche bartfarbe inken/Trockenbürsten/akzentuieren ???
    Kettenhemd mit chenmail trockenbürsten und sonst nix, oder ???
    Ansonsten sind praktisch umzusetzende tricks und tipps gefragt.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"
    Sollte schon gut aussehen.
    Nur bis jetz hab ich nur meine ersten modelle (ZWerge) mit kettenhemd gemalt udn da waren begriffe wie ink un dtrockenbürsten wie spanisch für mich.
    (Auch meine beisherigen modelle haben keinerlei kettenhemde an denen ich hätte übung sammeln können)
    Mittleriweile will ich versuchen gehobenen tabletop standart zu erreichen, was ich eigendlich (hoffenentlich) schaffen müsste.
    ALso wie brint ich so´n kettenhemd gut rüber ???
    Udn eben die vorherigen fargen auch noch.
    Mfg Nightbringer
    "Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
    Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."

Andi: "Don´t let the hope drive !"
    Nightbringer: Bitte was ?
    Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()

Ich mach's meistens so, dass ich den Pinsel eher flach über die Kettenhemden ziehe damit ich so ein Mittelding zwischen trockenbürsten und bemalen erreich. Anschließend vielleicht noch mit Mithril Silver trockenbürsten, aber nur ganz leicht.

Ich glaub es gibt keine richtige Art, Bärte zu bemalen. Der Bart ist der Teil an einem sonst aus Rüstung und Waffe bestehenden Modell, um ein bissel Variation reinzubringen.

Solang du keine komplett unmöglichen Bartfarben einsetzt (Rose? Wie bitte?) kann nicht viel schief gehen. Bemalen und dann inken, drybrush, nur inken, nur bemalen, blenden, alles geht was Spaß macht, soweit man mich fragt.

Und ja, wenn du Zwerge hast...vergiss NMM, bitte, vergiss es, du WIRST irre werden, glaub mir!

Ahja, und: Trotz gehobenem Tabletop Standard isses oft vergebene Liebesmüh einem Zwerge Augen zu malen, da bei vielen Modellen Helm und/oder Augenbrauen alles verdeckt.

Ich bemale seit Jahren Zwerge, und bin bisher nur mit zwei meiner Eisenbrecher unzufrieden.

Aber ich denke Trovarion wird gleich alles zusammenfassen und sagen was ich vergessen habe.
    Tod den Dativ!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mckree“ ()

Zu den Bärten: Ich hab die Erfahrung gemacht, das alle Brauntöne als Bartfarben dein Modell noch unwichtiger als den kleinsten Snotling erscheinen lassen. Mein persönlicher Liebling ist allerdings Orange - auch wenn sie deine halbe Armee wie Slayer aussehen lässt, gibt sie ihr das gewisse etwas.
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    Original von Gilim_Steinaxt
    was zum Henker ist NMM?

Non Metallic Metal, das bedeutet du malst ein Modell so an das es aussieht wie mit Metall, aber ohne Metallfarben.

Sprich Silber wird aus Grautönen mit Lichtreflexionen gemalt, Gold aus Braun/Gelbtönen

Trov'S Avatar is z.B. NMM
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Original von Warlock
    Original von Gilim_Steinaxt
    was zum Henker ist NMM?

Non Metallic Metal, das bedeutet du malst ein Modell so an das es aussieht wie mit Metall, aber ohne Metallfarben.

Sprich Silber wird aus Grautönen mit Lichtreflexionen gemalt, Gold aus Braun/Gelbtönen

Trov'S Avatar is z.B. NMM

danke, hab's dann eh noch in einem thread gefunden. also einen comic effekt wenn man's genau betrachtet.
    Also meine Wenigkeit findet die weißen Bärte außerordentlich gelungen, endlich einmal ein gelungenes Farbschema, daß etwas Neues bringt, nicht immer der gleiche Trott von z.B. Games Workshop.
    Bin selbst dabei eine Zwergenarmee aufzubauen, dies ist die eintscheidende Idee für die Zwerge. :D

LG
    Peppo :D