ShadowRun

Also, mit Bezug auf den "Dankesthread"...

postets mal hier plz, wer Interesse an einem ShadowRun-Onlineabenteuer hätte. Kann sich auch gerne wer als GM melden, muß aber keiner, dann mach ich das :D.

Mein Anbot wäre dazu, daß mal zum "Blutlecken" ein Kurzabenteuer hier im Forum gespielt wird, mit preconstructed Chars.
    Gebt mir eure Wünsche, ich bau euch Chars dazu, dann müßts net sofort alle Regeln lernen... die sind nämlich bei SR relativ "ausführlich" :D

Kann aber natürlich jeder gerne auch selber nen Char machen, bzw. nen bestehenden hier posten.
    Ich sag nur gleich dazu, extrabärtige Powergamer werden gnadenlos pulverisiert (Seraphim-HTR-Team? Toxischer Geist in XXL-Format? Lofwyr persönlich? Ich hab da mehr Asse im Ärmel... :)) - das Ganze soll ja ein Rollenspiel sein.
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    Ok, dann buche ich mal nen Ninja-Elfen für dich [x]

Im Prinzip sind ab 2011 in allen Menschen gewisse genetische Veränderungen eingetreten, wobei sich einige spezifisch erkennbare Arten herausgebildet haben. Namentlich Elfen, Zwerge, Orks und Trolle.. diese sind jeodch auch untereinander durchaus reproduktionsfähig, und unterliegen außerdem weiteren Meta-Entwicklungen... daraus entstehen dann Oger, Minotauren, Dryaden, Nachtelfen etc etc... denks dir aus, ich sags dir dann obs spielen darfst :D.

Der Einfachheit halber hat man sich daher für alle zusammen auf den Überbegriff "Metamenschheit" geeinigt. Gibts aber natürlich immer noch genügend Rassisten, die generell besonders gegen Orks und Trolle ziemlich hart vorgehen (Humanis Policlub z.B.).

Mein Abenteuer würde ca. um 2058 spielen, also zu einem Zeitpunkt, wo das "Erwachen" schon recht lange zurückliegt. D.h. keiner kriegt mehr ne Herzattacke, wenn er nen Elfen sieht... allerdings kann in gewissen ländlichen Regionen ein Troll immer noch als Monster gejagt und gesteinigt werden (Japan z.B., relativ meta-feindlich)
    [x] menschlicher Chiphead ist reserviert.
    bei "life"-ShadowRuns versuche ich immer, so wenig wie möglich in der Matrix stattfinden zu lassen, weil dabei naturgemäß alle andren eher Däumchen drehen müssen. Ich denke, diesen Teil können wir hier mit PM/email lösen :D.
    ok nachdem du das übernimmst spar ich mir das!

Ist gut für mein Zeitbudget!

Viel Spass wünsche ich!
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    hmmm, da ich ein SR-Spieler bin, würd ich gern mitmachen.

hab da nen zwergischen Samurai grad in der Hand, der sich allerdings etwas schlechter auf die Bedienung von Sachen mit dem mittelprächtigen Rumms versteht (Lieblingswaffe = Ares Alpha Combatgun).

Da der allerdings schon so um die 200 Karmapunkte verbraten hat, weiß ich nicht, ob der Kerl in diese Konstelation passen würde. Also bin auch gern bereit mir einen neuen zu basteln. Nur ein Zwergensamurai wär fein =)
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark
    Naja, es reizt mich schon sehr hier mitzumachen... ich weiß nur nicht, wies mit der Zeit aussieht.... aber ich würds gern probieren.

Ich wär gern ein Waschbärschamane (kennt ihr dieses geniale Buch mit dem?) oder ein normaler Magier.
    Willst du keine Magie im Spiel, dann spiel ich auch einen vercyberten Troll oder einen Rigger....
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @erzengel: 200 karma? wieviele abenteuer hat der denn hinter sich?!
    mein erfahrenster runner hat grad mal ca. 50, und ist schon mehrfach hölle&retour marschiert...
    anyway, der fairness zuliebe würd ich "neugeborene chars" bevorzugen, also buche ich für dich mal nen "frischen" zwergensamurai [x]
    wenn schon details zu dem hast, bitte per email oder PM an mich.

@rené: waschbärschamane ist ok [x]
    kenn das buch :D

damit haben wir folgendes team atm:
    [x] elfischer ninja
    [x] menschlicher decker/rigger
    [x] zwergischer samurai
    [x] menschlicher schamane

...hübsche mischung :D
    mir fehlt ein bissl die holde weiblichkeit, aber ansonsten sehr nett.
    1-2 leute noch dazu, und dann könnts von mir aus losgehen.
    für alle, die schon wissen wies geht, bitte ne email/PM an mich mit story/charwerten; alle andren mich bitte ebenfalls kontakten, zwecks preisgabe von wünschen für den char, damit ich den entsprechend entwickeln kann.
    Ich such mal meinen Waschbärschamanen... hab ihn schon mal gespielt, sollte also noch wo rumkugeln.... bin gespannt :-).

Wenns ankommt könnten wir ja hin und wieder ne ICQ Stunde einschieben wo wir etwas schneller spielen können...
    ICQ kriegt man schnell wenn man will bzw. geht auch Windows Messenger.
    Prinzipiell könnt man das hin und wieder einschieben um vielleicht den einen oder anderen Kampf abzuwickeln oder die kritische Phase eines Runs.
    Ich spiel mich grad a bissl mit Java und möchte eine Würfelapplikation baun, wo der Master eine Konsole hat und jeder Spieler einen Client wo man dann im Netz Würfelergebnisse austauschen kann... mal schaun ob das was wird.
    @ rené: klingt cool, sowas wär sehr nützlich.

@seraph: das team hat eigentlich schon genug kämpfer... kommt für dich auch eventuell etwas andres in frage? nachdem das eher ein einsteiger-abenteuer wird, kommts sicher nicht zu weltbewegenden massenschlachten.
    wie wärs z.b. mit ner menschlichen hermetikerin? als spielmeister LIEBE ich es, wenn sich schamanen und hermetiker in die wolle kriegen ("jaja, tanz du nur um deinen totempfahl, ich mach derweil ECHTE magie!!")... und das team ist bisher ne reine männertruppe :D
    @ ice soll ich akimi miteinsteigen lassen? dann hättets die weibliche teamseite abgedeckt *griiiiiiins*
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Original von IceFoxxx
    @ rené: klingt cool, sowas wär sehr nützlich.

@seraph: das team hat eigentlich schon genug kämpfer... kommt für dich auch eventuell etwas andres in frage? nachdem das eher ein einsteiger-abenteuer wird, kommts sicher nicht zu weltbewegenden massenschlachten.
    wie wärs z.b. mit ner menschlichen hermetikerin? als spielmeister LIEBE ich es, wenn sich schamanen und hermetiker in die wolle kriegen ("jaja, tanz du nur um deinen totempfahl, ich mach derweil ECHTE magie!!")... und das team ist bisher ne reine männertruppe :D

Na mal schaun was ich zsamkrieg. Muss das eh für die FH machen, wenns was wird, sag ich es euch :-).

Und Hermetiker brauch ma net im Team, die haben keine Ahnung vom Wesen der Magie... für die ist alles nur Wissenschaft und Theorie, sie können Magie nie richtig fühlen *pha*.... aber Waschbär wird sich schon was einfallen lassen :-).