ShadowRun

@Nodishi: Habs schon seraph gesagt, bitte nicht noch mehr muskelprotze :D.... wie wär's, wenns unbedingt ein Elf sein soll, mit einem Aspektmagier oder Magier der Pfade? "Elbisch" sagen btw nur die, welche die deutsche Fehl-Übersetzung von LotR benutzen :)

@Vandred: Öh, Halblinge gibts in SR nicht so direkt... du kannst einen Zwerg spielen, wenns nur um die Größe geht :D
    Wenns auf die traditionelle "Rolle" eines Halblings, sprich "Schleichen, Schlösser knacken und hinterhältig meucheln" anspielt, das kannst hier mit allen Rassen haben...
    Without wisdom, there is no valor.
    Without valor, there is nothing.
    @ René: Rigger haben wir schon, wird von "The Guardian" gespielt.
    Zwei Rigger wär ein bisserl viel :D...

Btw, mir fehlen immer noch die Wünsche der Leute bezüglich Ihrer Figuren? Oder will echt jeder so nen 08/15-stereotypen Zahlenknödel bekommen?
    Mehr dazu im nächsten Thread... :)
    Ich hab an eine wirklich spezialisierten gedacht, aber egal... :-).

Jo, leider find ich meinen schönen Waschbärschamanen nimma, muss ihn wohl neu machen... bis wann willst denn die Werte haben, realistisch gesehen komm ich erst am WE dazu... er ist auch kein Powerchar, glaub ich. Ziemlich schwach auf der Brust und Magie eher auf Unterstützung bzw. Einbruch und Verwirrung.... grad mal ein Feuerball für den Notfall hatte mein alter :-).

Die prinzipielle Entwicklungsrichtung ist ein Geistverbündeter... ich steh auf sowas :-).... aber das ist ja ne Sache für die Ewigkeit bei den Karmakosten.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    aja, Feuerball. Mhm.
    Kennst eigentlich die Auswirkung eines Feuerballs in einem geschlossenen Raum? Und nachdem der kein echter Kampfzauber, sondern Elementarmanipulation ist, kannst auch keine "befreundeten" Ziele aus der Wirkung ausklammern... ---> Partykiller Nr. 1 :)

Btw, der verheerendste Spruch, den ich als GM jemals erdulden mußte, war ein Blitzstrahl, mit Berührung auf ein Metallgeländer gezaubert... faktisch kein Objektwiderstand, und Gnade Gott meinen armen Söldnern, die sich an diesem Geländer festhielten... :(

Bezüglich Charwerte, ich hätte die gerne (oder zumindest entsprechende Wünsche/Vorschläge) innerhalb der nächsten 14 Tage... sonst wirds öd ;)
    Kein Problem, am WE werd ich mich hinsetzen.
    Feuerball ist halt kein Spruch für den Nahkampf, aber auf Entfernung recht effektiv. Aber mit Manablitz kann ich auch leben oder sowas in der Art, nur Elemantarsprüche sind irgendwie besser für Schamanen... außerdem bekommt der Waschbär glaub ich + auf Elementarzauber und - auf Kampfzauber wenn ich mich recht entsinne und das sagt ja wohl auch was über Vorliebe des Totems aus denk ich :-)... außerdem ist so ein Feuerball schon recht nett anzusehen ;-).
    Original von Vandred
    Was für ein Zwerg wär ich??
    Kann ich eine Zwergen Frau sein?

Würden wir anderen den Unterschied merken *lol*?

Nach solchen Aussagen freu ich mich immer wieder über den Unsichtbarkeitsspruch :-).
    Du kannst jeder Zwerg oder jede Zwergin sein, die du willst... vom stereotypen rauschebärtigen Äxteschwinger in Vollplattenrüstung bis hin zum makrobiologisch-veganen Ökö-Schamanen im mundgeklöppelten Rentier-Pulli :D

Das ist ja grad das Schöne an ShadowRun, daß du mit der Rasse nicht auch gleich die "Klasse" mitwählst... ein Elf kann durchaus auch mal ein häßlicher unmagischer Haudrauf sein, während der 3.50m Troll mit zarter Hand Beschwörungen wirkt.

Stell dir eine Welt vor, am Gipfel des technologischen Fortschritts. Die kühnsten Träume heutiger Forscher wurden erreicht und übertroffen, es ist kaum noch etwas unmöglich. Gleichzeitig denk dir den Zerfall von politischen Systemen und Wertvorstellungen, die großen Konzerne haben die Zügel der Welt in der Hand. Korruption und Verbrechen grassieren wie die Pest, es gilt das Faustrecht außerhalb der geschützen Konzern-Enklaven, staatliche Polizeigewalt ist nur noch eine Erinnerung.
    Und jetzt misch in diese explosive Suppe das Element der Magie... erwachte Rassen, Großdrachen an der Spitze von Konzernen, Einhörner im Stadtpark und ECHTE Monster unter Kinderbetten.

In dieser Welt leben ShadowRunner... Kriminelle, die Elite unter den Gesetzesbrechern, die für Geld und Reputation die Drecksarbeit der Konzerne erledigen. Einbruch? Mord? Ein Terroranschlag? Gegen Bares alles kein Problem.
    Oder nicht? Gibt es sie noch, die Robin Hoods der Neuzeit, Ritter in chromschimmernder Rüstung, die für ihre Ideale heißes Blut vergießen?
    Du entscheidest. :)
    Also für Wetwork bin ich nicht zu haben :-).. getötet wird nur im Notfall und zur Selbstverteidigung, wobei ich meine Einstellung niemanden aufzwinge, Waschbär ist tollerant, er bekommt irgendwann sowieso alles was er will :-).
    Magie ist ziemlich ´teuer´ in Shadowrun, zumindest ein Vollmagier. Es gibt aber Aspektmagier die sich nur auf bestimmte Bereiche der Magie konzentrieren... z.B. beschwörung von Geistern oder Spruchzauberei.

Ist aber bestimmt nicht einfach so einen Charakter gut zusammenzustellen... aber so ne Zwergensanitäterin wär doch cool :-)... wenn zaubern, dann ein paar Heilzauber (kann man bestimmt als Aspektschamanin gut machen), dazu ein bissl Medizin Ausbildung und dann halt auch ein bissl Waffen.... so ne DocWagon Sani Frau (ist ein Verein, bei dem man Verträge abschließen kann und die holen einen dann raus, wenn man schwer verletzt ist... ne Art Rettung).
    @Vandred: Jo, von mir aus kein Problem. Wie René schon richtig gesagt hat, ist das magische Talent in ShadowRun relativ teuer... das soll die geringen Anzahl von Magiern in der Bevölkerung (<1%) wiederspiegeln.

Zusammen mit der Auswahl Zwerg als Metarasse bleiben da weniger Punkte für physische Attribute (wird aber durch Zwergenboni teilweise gutgemacht) und für Fähigkeiten über, d.h. sie wird weder körperlich extrem hart noch ein "Omnitalent" sein, aber ein bissl was in allen Arealen. Damit einverstanden?
    Errrm. Icefoxx lass mich mal wieder weg von deinem Vorhaben.

Ich hab grad echt super Stress und will da möglichen Terminen von euch nicht im Weg stehen.

Mir gehts grad leider nicht anders aus.

Also, Rückzug meines Zwergen aus der SR-Welt.

Sorry für die Umstände =)
    Das Leben ist kunterbunt und granatenstark