Warhammer Fantasy RPG
-
-
Na ich weiss ned, das 100er system (Prozent) is zwar immer das praktischste, aber wenns um würfeln geht ist es glaub ich eines der zachesten Angelegenheiten, eher schon für cRPGs"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
-
ok wenn ihr was über dieses system wissen wollt...
strike-to-stun.com
die HP der server Goddess....
Sia
übrigens die einzige österreicherin die es als Berühmtheit in ein GW Fanzine geschafft hat..ist echt cool....Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
W100 heißt 2 10 seiter, einer für die Zehnerstelle, einer für die Einer. Das System ist nett, habs eine Zeit lang gespielt, der Hintergrund ist natürlich toll.
Das Berufssysteme hat seine Schwächen, aber wie jedes RPG lebt es vom Meister und den Spielern, nicht von den Regeln.Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think. -
du hast dann meistens sogar einen W10 in Zehnerschritten und einen mit Einerschritten sodass du gleich mit beiden gleichzeitig würfeln kannst. Meiner Meinung reichen auch 2 versch. Farben, aber da es sowieso Würfelsets gibt sollte das egal sein."pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Meine Heimseite -
WHFRP ist eigentlich das einzige der vielen RPG's das ich noch spiele .. vorbei ist die schöne Zeit wo ich als Elfenmagierin auf einem Drachen flog
*anAD&Ddenk*
Helden gibt es in WHFRP zwar schon, aber da es ein low-fantasy RPG ist, sollte man hier viel mehr mit köpfchen spielen als mit brachial gewalt
Durch die vielen Berufswahlen hat man auch eine große Vielfalt an Charakteren, wie man sich entwickelt, usw ...
Deswegen schätze ich das Spiel so ... Die meisten Adventures sind auch mehr auf Rätsel lösen und "zusammen" spielen gedacht, als zu moschen wie bei AD&DSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
Original von René
W100 heißt 2 10 seiter, einer für die Zehnerstelle, einer für die Einer.
Auserdem gibts eigene Würfel auf denen 10/20/30/40/50/60/70/80/90/00
draufsteht, die dann zusammen mit einem W10 geworfemn werden und addiert werden.
So, das wollt ich nur mal sagen, weiter mitm Thema bitte!Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe
Warhammer: Skaven
Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
Blood Bowl: Skaven
Gothic: Imperiale
Epic: Tau -
Danke, das hab ich 2 Posts vorher bereits geschrieben, aber egal"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Meine Heimseite -
Faszinierend, wie ausführlich man über 10-seitige Würfel diskutieren kann...
@ Daragon
Wann geht es bei uns wieder weiter?
Es gibt da nämlich noch ein Schiff zurück zu erobern, zumindest Ladung und Schiffskasse (und zwei Hühner mit insgesamt 3 Köpfen).Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
-
Tja, will ich mich auch mal hier melden.
Ich habe unlängst angefangen das Spiel zu spielen und meistere eine Gruppe, die bis jetzt den "Oldenhaller Contract durchgespielt hat".
Ich finde das System ganz lässig und auch den Hintergrund natürlich.
Welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen? Shadows over Bogenhafen ist zumindest fix eingeplant. -
Tja, da hier so angeregt über WFRP diskutiert wird muss ich mich, als Elfenmagier, hier auch mal zu Wort melden.
Ich finde das Roleplay wirklich gut, der Hintergrund stimmt und auch das Würfeln ist kein Problem.
Auch im Vergleich mit (nur ein Beispiel) D&D finde ich es fantastisch, für mich gilt es als bestes Rollenspiel.
MFG, Relyon
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0