Warhammer Fantasy RPG

W100 heißt 2 10 seiter, einer für die Zehnerstelle, einer für die Einer. Das System ist nett, habs eine Zeit lang gespielt, der Hintergrund ist natürlich toll.
    Das Berufssysteme hat seine Schwächen, aber wie jedes RPG lebt es vom Meister und den Spielern, nicht von den Regeln.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    WHFRP ist eigentlich das einzige der vielen RPG's das ich noch spiele .. vorbei ist die schöne Zeit wo ich als Elfenmagierin auf einem Drachen flog
    *anAD&Ddenk*
    Helden gibt es in WHFRP zwar schon, aber da es ein low-fantasy RPG ist, sollte man hier viel mehr mit köpfchen spielen als mit brachial gewalt :D

Durch die vielen Berufswahlen hat man auch eine große Vielfalt an Charakteren, wie man sich entwickelt, usw ...

Deswegen schätze ich das Spiel so ... Die meisten Adventures sind auch mehr auf Rätsel lösen und "zusammen" spielen gedacht, als zu moschen wie bei AD&D
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von René
    W100 heißt 2 10 seiter, einer für die Zehnerstelle, einer für die Einer.

Auserdem gibts eigene Würfel auf denen 10/20/30/40/50/60/70/80/90/00
    draufsteht, die dann zusammen mit einem W10 geworfemn werden und addiert werden.

So, das wollt ich nur mal sagen, weiter mitm Thema bitte!
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Faszinierend, wie ausführlich man über 10-seitige Würfel diskutieren kann... ;)

@ Daragon
    Wann geht es bei uns wieder weiter?
    Es gibt da nämlich noch ein Schiff zurück zu erobern, zumindest Ladung und Schiffskasse (und zwei Hühner mit insgesamt 3 Köpfen). :evil:
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Tja, will ich mich auch mal hier melden.
    Ich habe unlängst angefangen das Spiel zu spielen und meistere eine Gruppe, die bis jetzt den "Oldenhaller Contract durchgespielt hat".
    Ich finde das System ganz lässig und auch den Hintergrund natürlich.
    Welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen? Shadows over Bogenhafen ist zumindest fix eingeplant.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Tja, da hier so angeregt über WFRP diskutiert wird muss ich mich, als Elfenmagier, hier auch mal zu Wort melden.
    Ich finde das Roleplay wirklich gut, der Hintergrund stimmt und auch das Würfeln ist kein Problem.
    Auch im Vergleich mit (nur ein Beispiel) D&D finde ich es fantastisch, für mich gilt es als bestes Rollenspiel.

MFG, Relyon