Schlacht um Minas Tirith mit Warhammer?

Schlacht um Minas Tirith mit Warhammer?

Hi Leute! Also ich in ziemlich begeistert vom neuen (und leider Letzten) Teil von HdR, vorallem von der Schlacht um Minas Tirith. Ich hab mir gedacht, man könnte sie vielleicht in einer großen Warhammerschlacht mit verschiedenen Völkern nachspielen.
    Also, wer hat Lust mir zu helfen, dieses Szenario auszuarbeiten?

Grundideen:
    Orks und Chaos (hauptsächlich Orks) vielleicht 6-7000 Punkte belagern die Stadt. Verteidiger 2500-3000 Punkte Imperium? Oder Bretonen?
    Dann Verstärkung in Forum einer Kavalleriearmee, vielleicht 3-4000 Punkte.
    Bretonen oder Söldner würde ich sagen.
    Dann, einige Spielzüge später, kommt eine Chaosarmee zur Verstärkung.
    Viele Punkte! Vielleicht 5000. Wieder etwas später kommt den Guten eine Untotenarmee zu hilfe. Vielleicht 3000 Punkte?
    Dann wird noch weitergespielt, bis eine Seite aufgibt oder so.

Was haltets ihr davon?
    Dann bräuchte man noch Regeln für den Hexenkönig, für Gandalf und vielleicht für die Mumakil...
    Natürlich könnte man auch alle Helden ausarbeiten.

Greets, Shaad
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Also..die idee is ja net so schlecht..aiußer

1)Wieso kommt den Guten eine Untoten Armee zu hilfe??
    2)Die Punkte sind net so gut verteilt..eher so:
    Zuerst 6000P. Böse und 3000P.
    Gut..usw.also immer die Hälfte oder so...
    3)der Hexekönig einfach ein Chaosgeneral oder so??Am besten wär natürlich ein besonderes Charaktermodell,aba das würd dem spiel nichts gutes geben...ich würd ohne besondere spielen....Gandalf ein Imp., Meisterzauberer...
    Hast du den Film gesehen und das Buch gelesen?
    Die Toten schließen sich Aragorn an um dann bei der Schlacht mitzukämpfen und Erlösung zu finden. O.K. die Punkteverteilung sollte vielleicht leicht verändert werden, aber die guten sollten trotzdem weniger Punkte bekommen. Sie haben ja den Vorteil der Stadt. Und ich würde auch wenige Magier einsetzen, vielleicht gar keine außer dem Hexenkönig und Gandalf. Das Gandalf ein Stufe 4 Magier ist, ist klar. Aber er sollte auch im Nahkampf was drauf haben und außerdem bestimme Sprüche bekommen IMHO und nicht würfeln.
    Der Hexenkönig ein Chaosgeneral? Vielleicht auf Chaosdrachen?
    Ich weiß nicht... Die Idee ist nicht so schlecht aber er sollte auch Zaubern können und sein Viech sollte nicht sooo stark sein. Außerdem müsste man da vielleicht noch Aragorn, Legolas, Gimli, Pippin, Merry, Theoden und die Nazgul einbauen. Viele Helden also...

Ich habe daran gedacht, einfach einen Elfenhelden und einen Zwergenhelden einzubauen, als Legolas und Gimli...
    Aber ne Söldnerarmee vielleicht als Ostlinge? Das wäre lustig irgendwie...
    Oder als Südlinge? So viele Möglichkeiten...
    Na ja, ich plane morgen weiter, Gute Nacht.

Wenn ihr ne ehrliche Meinung wollt: vergeßt es. In diesem Maßstab kann man das so gut wie nicht aufziehen. Selbst wenn alle Spieler absolute Profis sind brauchst du Tage, ganz davon abgesehen, dass grad die Untotenarmee aus locker 10000 Pkt. bestehen müsste wenn man den Film mal vorbeiziehen läßt.

Eins hab ich gelernt in den Jahren, groß heißt nicht immer toll. (Das reden wir Männer uns doch seit Jahrzehnten ein :-)).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Es muss ja nicht ganz so groß werden wie im Film.
    Und wenn die Untotenarmee nur aus Zombies und Skeletten besteht, sind 2000 Ounkte ganz schön viele Modelle...

Original von Vandred
    Das mit den Geistern wird net gehen...sind ja 0-1

ist klar. aber sie sollte es trotzdem sein. :D
    es sagt ja niemand, dass sie's auch kann
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    hmm ich finde die idee eigentlich voll cool....mir hat die schlacht auch total getaugt....vorallem die typen auf den ottifanten.....ich find die schaun a bissal druchii mäsig aus.....(vl auch noch einbaun *gg*:P)
    naja ich würd auf jedem fall gern helfen beim ausarbeiten von dem szenario....

mfg lysop
    :D
    Man könnte ev. für die Ostline eine eigene Liste schreiben (IMO ein bisserl Nippon stile :) )

Die untoten dürften nur aus Zombies und skellis bestehen...

Als Hexenkönig würd ich einen Chaosgeneral mit Mal des tzeentch nehmen , und als andere Ringgeister einfach normale Helden die man auf Drachen setzt....(rein regeltechnisch)

Aber amal im Ernst: wo willst du so eine schlacht spielen?
    Im Freien?
    In einer Turnhalle? :D

Außerdem würde das schon fast zu kompliziert werden!

Eine Möglichkeit währe das ganze in Szenarien aufzuteilen , zb. Schlacht um das Westtor usw. und zwar in schlachten die zb. 4k gegen 2.5k gespielt werden etc.

Am Ende zähöt man SiegesPunkte (zb. Westtor bringt 10 Siegespunkte , Nordtor , 7 usw...) zusammen und wer mehr hat hat gewonnen..

Sprich einzelne Schlachten um die Kontrolle von Strategisch wichtigen stellen!

AM Ende gibts dann eine Große ENdschlacht wie Shaad schon beschrieben hat , 10k gegen 10k :D

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    LOL! OTTIFANTEN! Das heißt Olifanten bzw. Mumakil. Will ja nicht besserwisserisch sein aber das ist echt komisch.
    @Lakai: Na ja, Vandred hat eigentlich recht, weil es sind ja nie über 10000 Punkte am Tisch, weil soviel draufgeht. Minas Tirith sollte so 5-6 Trebuchets haben! Da kommen jeden Spielzug recht viele Orks weg...
    Und bei der Masse an Angreifern lässt sich auch kaum danebenschießen...
    Die Ringgeister, für die erfind ich eigene Regeln, weil wenn ich 9 Typen auf Chaosdrachen hab, das sind dann schon recht viele Punkte.
    Morgen hab ich eh Zeit, da mac ich die Charaktermodelle.
    Werd ich dann mal posten, falls sie jemanden interessieren.