Army TM?

Wollt mal fragen was ihr davon halten würdet, wenn man, eine 1250 Pkt Tiermenschenliste mit 2 Schamanen spielen würd, einer davon mit 2 Bannrollen, und der andere mit einem Energiehomukulus ausgestattet ist...? Da würde die Army-Composition ziehmlich darunter leider oder?
    Ausschlaggebender Grund für die frage ist ein Turnier....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    hy!

naja ist ein wenig unkonventionell! ich würd auf alle fälle den ungors die schilde wegnehmen! sind teuer und brnigen 0 !

weiters würd ich noch die 26 gorherde genauso wie die andere auf 20 reduzieren und mit den ersparten punkten noch weitere bestigors und hunde nehmen!

den tzzentchwurm verstehe ich auch nicht ganz, wenn du schon ungeteilt spielst dann nimm die ungeteilte brut, ist stylischer und billiger und der wurm ist auch nicht so der reisser!

grüsse wolfgang

hoffe ein wenig geholfen zu haben!
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Original von shakespeare
    weiters würd ich noch die 26 gorherde genauso wie die andere auf 20 reduzieren und mit den ersparten punkten noch weitere bestigors und hunde nehmen!

den tzzentchwurm verstehe ich auch nicht ganz, wenn du schon ungeteilt spielst dann nimm die ungeteilte brut, ist stylischer und billiger und der wurm ist auch nicht so der reisser!

OK, ja werd ich sowieso nochmal überarbeiten, also ein paar Gors raus, aber bringens die Bestigors, wirklich mehr als Gors, ich mein sie kosten auch doppelt soviel, wie die Gors...

Der Tzeentchwurm, heißt ja nur TZEENTCH wurm, er hat ja kein Mal...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

er heißt schon so, ist auch vl a bissl unstylisch, aber rein regeltechnisch hat er kein mal, sondern wird nur aufgewertet...

Ich muss auch leider dazu sagen, dass sie Armeeliste etwas von den Modellen die ich hab und von denen die angemalt sind beeinflusst wird, da bemalplicht ist, und ich erst ca. die hälfte angemalt hab...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

hy!

ja mit dem mal magst du richtig liegen, aber das ändert doch nichts an der tatsache das dass ein ähnliches modell wie das der normalen brut, also würd ich die "aufwertung" weglassen und das modell als normale brut einsetzen!

die bestigor einheit ist dein breaker der sollte schon mindestens 19-20 modelle gross sein! die gorherden sind zwar plänkler und haben 2te handwafffe, aber gegen kavallerie stinken sie selbst im angriff ab! die einzige einheit die also frontal für kav. unangenehm sien kann sind die bestigors und 15 sind da imo zu wenig!

die 26 modelle würd ich kleinner machen, da sie sonst zu unhandlich (der bonus der plänklerbewegung von 10 zoll bringt dir da schon fast nichts mehr, wenn du 6 oder 7 modelle in reichweite haben musst, die sich ev. selbst im weg stehen und ausser reichweite sind!; und weiters benötigen die26 modelle auf grossen bases schon einiges an fläche) sind!

die hunde dienen mir meisstens um flanken, km und single chars. zu bedrohen bzw. um den gegnerischen einheiten in eine ungünstige pos. zu lenken, deshalb geh ich nie ohne min. 2 einheiten aus dem haus!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Also:

2 Schamanen + häuptling find ich übertrieben bei sowenig Points... eher 2 Schaman oder nur haupt + scham.

Weiters hättest du bei den punkten 4 dispel dices + 2 bannrollen... vll übertrieben... es gibt nicht viel magie die so gefährlich werden kann bei den punkten.. meistens wird da eh ohne oder max 1 mage gespielt.. also schmeiss mind 1 bannrolle..

sonst halt ich mich raus da ich TM nicht so genau kenne..
    weiss nur dassder feuerwurm schon ganz schön was reissen kann vor allem gegen elfen (die beim angriff den angsttest verpatzen...) hehe

greetz
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Also meiner Meinung nach einen Schamanen raus, die Gorherden stutzen, die Chaosbrut ohne Aufwertung lassen und die Chaoshunde unbedingt größer machen!
    Hoffe geholfen zu haben
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Weiters hättest du bei den punkten 4 dispel dices + 2 bannrollen... vll übertrieben... es gibt nicht viel magie die so gefährlich werden kann bei den punkten.. meistens wird da eh ohne oder max 1 mage gespielt.. also schmeiss mind 1 bannrolle..

naja, die echsen/HE Kombo vom letzten doppelturnier war magisch nicht ungefährlich..aber magie wird sicher nicht soo heiß werden.
    Desweiteren hängt die Army compositon im Steckenpferd bereits an der Wand, ist also von jedermann zu lesen und da brauchst kein Prophet sein musst halt nur schauen welche Abzüge du bekommen würdest. So adhoc sehe ich nicht viele um ehrlich zu sein.

cheers
    tom
    @ Constable
    Der Thread ist auch schon etwas älter, da wars noch nicht im SP...

@ Other
    Hab die liste schon geändert, bzw. verworfen....
    Und ja Danke habts alle geholfen, auch wenns die liste jetzt nicht mehr gibt, kann man ja an allen anwenden (ich mein die Tipps)...

Mfg Lenny