Frage.....

    Morgen.

    Mir is gerade eine interresante Frage aufgefallen.........
    Im Regelbuch auf seite 88 steht: mit einer Handwaffe und einem schild kämpfen
    Wenn ein Krieger zu zu Fuß mit einer Handwaffe UND einem Schild kämpft, darf er seinen Rüstungswurf um zusätzliche +1 verbessern.


    Meine Frage ist jetzt gilt die verbesserung des RWs auch für Einheiten die nur mit Handwaffe ausgestattet sind?? (wie zb. hochelfen bogenschützen???) Ich glaube ja, aber im regelbuch wird es nur MIT SCHILD erwähnt.

    lg stefan
    Life is uncertain: eat Dessert first!!!!!

    whf: hochelfen(3000+), Orks(im anbau ca.2000)
    40k: Irgendwann mal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „linkin parker“ ()

    Stelle es Dir so vor, dass der Kämpfer bei ner Parade Schild und Handwaffe verkeilt und sie dadurch wirkungsvoller macht. Klingt dann doch logisch, oder?
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

    Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Was du da nsprichst mein lieber vandred is mir leider ein dorn im auge!

    Was in WHF im moment überhaupt nicht rauskommt ist folgendes:

    Ein meister im kampf mit klingen ein wahrer adept des schwertes mit KG 10 (sagen wir mal) trifft auf einen gobbo....
    ok er trifft auf 3+ (wow) der gobbo auf 5+

    dieser meister kämpfer trägt keine rüstung und hat damit keinen RW... logisch da ihn rüstung ja beim kämpfen behindern würde... wenn also der goblin ihn noch verwundet werliert er fix 1 LP...

    er hat keine chance den schlag des goblins irgendwie zu parieren, abzulenken, den schlag zu blocken oder ähnliches... ich meine ich verstehe dass man nicht endlos spezialregeln erfinden kann... aber eine möglichkeit wäre zum beispiel solchen modellen einen "Paradebonus" als Rüstungswurf zuzulassen!

    Ist wohl genausologisch wie die rüstung erst den schaden verhindert nachdem man schon verletzt ist ;)

    greetz,
    Sir
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich bin eigentlich sehr zufrieden wie's ist. Gerade die Tatsache, daß ein kleiner Gobo selbst den größten Helden der Warhammer-Welt ausschalten kann find ich echt genial! Kann nun mal passieren! Dieses "Herohammer" der 5. Edition kann mir echt gestohlen bleiben!
    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


    Gentleman
    Ich finde das Ganze der Regeleinfachkeit halber schon in Ordnung. Sonst werden Helden wie schon angesprochen 5. edition mäßig. Und damals ging es wirklich nur darum wer den größten und besten Helden hat. Dann sind die beiden besten der armeen aufeinandergetroffen und wer überlebt hat hat die gegnerische Armee auseinandergenommen.
    Dass der Rüstungswurf nach dem Verwundungswurf kommt ist insofern realistisch da der stärkewert und der Widerstandswert symbolisieren ob der z.B. imperiale Schwertkämpfer die Klinge mit genug Kraft schwingt ium den Ork verletzen zu können. Bevor sie dann auf das Opfer auftrifft, besteht noch die Chance, dass eventuell die Rüstung des Opfers den Treffer abfängt oder, wenn nicht, den Schaden durchlässt.
    Und wer Regeln wie zu Boden gegangen, betäubt oder Parade haben will, der muss Mordheim spielen. Im Moment ist Warhammer Fantasy schon das komplexeste Spiel von Gw, und wenn man es jetzt auch noch so verkompliziert, wird sich keiner mehr auskennen und das Spiel daran zugrunde gehen.
    Diese Edition zeichnet wie schon gesagt aus, dass jeder den anderen vernichten kann. Und sind wir einmal ehrlich, die Chancen stehen für den Goblin ohnehin sehr schlecht, und wenn er den übermächtigen gegner verwundet ist dies ja doch ein Glückstreffer und nicht die Regel.
    Und genau diese überraschenden Wendungen des Spiels machen für mich den Hauptteil der gründe aus, warum ich es spiele.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Das jeder alles verwunden kann, ist schon ganz gut. Ich hab das bei einer 40k Partie gegen Sir Alex gehabt, das ich ca 25 Necronkrieger hatte und er einen Phantomlord. Das Problem ist das Necronkrieger ihn nicht verwunden können......und so sind 25 Mann vor einem Roboter davongelaufen...... :(...War nicht gerade witzig
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Eben... SolcheSituationen machen 40k für mich eher uninteressant. Die 6. edition ist sicher die beste die GW je herausgebracht hat und 40k benötigt dringend die neue Edition.
    Das 40k System ist im Moment meiner Meinung nach auf dem Stand der 5. warhammer fantasy edition von der Regelentwickling her. Da muss sich in den nächsten Jahren eindeutig was tun, sonst wird es leider immer mehr nach unten gezogen werden.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Das schon, aber angeblich wollen sie die optionalen nahkampfregeln ins Regelwerk aufnehmen, sprich die Fantasyregeln, und wenn sie das machen kauf ich mir die neue 40k ED sicher nicht. :evil:
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Man wird ja sehen was kommt. Aber schlimmer als das Regelgewirr derzeit mit den ganzen Updates und anderen solchen "Verbesserungen ist, wird es sicher nicht. Und zu guter letzt gibt es ja immer noch das gute alte Warhammer Fantasy.

    Aber jetzt wieder ontopic.... :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos