Hochelfen Army

    Hochelfen Army

    KOMMANDANTEN

    1 Prinz: Schwere Rüstung, Zweihandwaffe, Schild, Magische Armschienen, Löwenherz, Elfenstolz, Elfenross, Ithilmarharnisch
    Führt die Drachenprinzen an

    266 Punkte

    HELDEN

    1 Edler: Schwere Rüstung, Armeestandartenträger, Schlachtenbanner, Elfenross, Ithilmarharnisch
    Den Drachnprinzen angeschlossen
    196 Punkte
    1 Magier: Siegel des Asuryan 135 Punkte
    1 Magier: 2 Bannrollen 135 Punkte

    KERNEINHEITEN

    10 Silberhelme: Schwere Rüstung, Schild, Volle Kommandoabteilung
    265 Punkte
    10 Silberhelme: Schwere Rüstung, Schild, Volle Kommandoabteilung 265 Punkte
    5 Silberhelme: Schwere Rüstung, Schild 115 Punkte

    ELITEEINHEITEN

    10 Drachenprinzen: Volle Kommandoabteilung, Löwenstandarte, Amulet der Reinigenden Flamme
    345 Punkte

    SELTENE EINHEITEN

    2 Tiranoc Streitwägen
    170 Punkte
    1 Repetierspeerschleuder 100 Punkte

    GESAMT:
    1992 Punkte

    Was haltet ihr davon?
    Und wenn es nit passt bitte sagt was zu ändern.
    Hab auch ne Strategy dazu
    Warhammer Fantasy: Hochelfen


    Meldet euch an!
    1. streitwägen sind Elite
    2. Gib den Magiern andere Ausrüstung, 3 Bannrollen ,1 Weiser, +1 Energiewürfel
    3. Wirf die Speerschleuder raus, die bringt dir nur Abzüge
    4. Du hast ein Regiment dass reinhaut und die andern reißen allein nichts.
    5. Nimm Grenzreiter
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    warum hat der prinz das löwenherz ? überall wo du mit diesem breaker ned durchbrechen kannst solltest auch ned angreifen, da lächerliche stärke 3 der elfen einfach nix raushauen !
    hab diese variante schon öfters gelesen, hab mir aber immer dabei an den kopf gegriffen. vielleicht kann mir mal jemand erklären wo der sinn dabei ist ?
    gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

    Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    naja wenn ma trotz 18" kav ungestraft angegriffen wird dann hat der HE spieler sowieso bissl was falsch gmacht...weil keine andere kav oder sonstiges kann das (flieger und echsenmenschenhelden ausgenommen)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Ich persönlich halte nicht viel von den Regimentern die allein alles fertig machen, aber wenns einmal nicht so klappt das Spiel verloren geht. In der Einheit sind mindestens 100 Punkte und die anderen Regimenter schaffen keinen Angriff alleine. ;)
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    gegen genau die selbe armee hab ich mal gekämpft und muss sagen sobald ein flügel SH weg ist, hat er das spiel schon verloren... hab mit Uranos DonnerKeil (glück gehabt doppel sechs und 5 Treffer ;) ) und mit RSS, Streitwagen einen seiner 10 SH regimenter geplättet und schon war sein drachenprinzen regiment platt... tja spiel verloren gg
    das ist doch die armeeliste von warhammer.de......ich zietiere mal was dort dabeisteht weil wohl unser lieber herr nicht die taktik dazugeschrieben hat.....

    zitat anfang:Die Taktik dieser Armee ist relativ simpel: Man prescht mit dem Regiment Drachenprinzen (in dem sich ja auch der Prinz befindet) der Reihe nach durch sämtliche Regimenter des Gegners und verwendet die Einheit "Brecher", der nur schwer aufzuhalten sein dürfte. Diese Einheit ist immun gegen Panik, Angst, Entsetzen und ist äußerst wiedersandsfähig gegen Magie. Vor Beschuss sollte man sich in Acht nehmen, wirklich fürchten muss man ihn aber deswegen auch nicht.

    Das Drachenprinzen Regiment hat durch das Löwenherz des Prinzen die Eigenschaft "Unnachgiebig". Somit darf die Einheit - sollte sie doch einmal im Nahkampf verlieren - auf den unmodifizierten Moralwert des Prinzen testet, den sie durch das Vorhandensein des Armeestandartenträgers auch noch wiederholen dürfen. Diese Fähigkeit in Kombination mit der hohen Bewegungsfähigkeit und der Stärke 6 beim Lanzenangriff sollte reichen, um genug Gegner ausschalten zu können. Die hohe Einheitenstärke und das Schlachtenbanner lassen das Kampfergebnis sicher zu deinen Gunsten ausfallen. ;)
    Gegen Slaaneshpferde oder Flieger sollte man sich jedoch mit deiner Einheit in Acht nehmen, da sie sogar noch schneller sind und ein kluger Gegner elegent in den Rücken manövrieren könnte.

    Um den Prinzen muss man sie sich keine allzu großen Sorgen machen: Mit einem 0+ Rüstungswurf gegen Beschuss und einem 3+ im Nahkampf, der wiederholt werden darf, und einem 4+ Rettungswurf, kann ihm so schnell nichts passieren. Und selbst wenn er fällt, sind die Drachenprinzen mit dem Armeestandartenträger immer noch recht stark.
    Sorgen machen sollte man sich schon eher um eben diesen Armeestandartenträger, da er "nur" einen 3+ Rüstungswurf und keinen Rettungswurf besitzt. Daher empfehle ich, ihn ganz am linken oder rechten Rand der Einheit zu positionieren. Achtet darauf, dass er einen Gegner ausschalltet, sodass er nicht mehr selbst attakiert werden kann. Dadurch wird ein großes Gefahrenpotential von der Einheit genommen.

    Die beiden Zehnertrupps Silberhelme sollen die linke und rechte Flenke decken, sodass Angriffe in die Flaanken der Brecher-Einheit verhindern.
    Der Fünfertrupp Silberhelme reitet am besten ganz am Rand schaltet dort leichte Kavallerie oder Plänler des Gegners aus. Wenn soetwas nicht vorhanden ist, kann diese Einheit auch Flankenangriffe durchführen, oder frontal auf Kriegsmaschinen zureiten. (Spaß muss sein).

    Die 2 Streitwägen kommen auch vornehmlich über die Flanken. Alternativ kann man sie aber auch als Unterstützung neben eines der drei größeren Regimenter stellen, da die Aufpralltreffer immer recht lustige Effekte erzielen und die Besatzung in der ersten Nahkampfphase S4 hat. Vergesst auch niecht die Pferde! Die sind nämlich meistens die wahren Killer. ;)

    Die Repetierseerschleuder is dafür da, andere Kriegsmaschienen zu vernichten, oder sich wie der Fünfertrupp Silberhelme um leichte Kavallerie und Pläkler zu kümmern.

    zitat ende....

    sogesehen finde ich die liste eigentlich eh nicht sooo schlecht
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    ja, ich kannte die Liste auch schon!
    Also meine eigene Meinung ist dass das gänzliche kopieren von Armeelisten sehr öde ist. Nachahmen oder Ideen übernehmen ist schön und gut aber total kopieren! achja und das internet ist klein..das merkt immer jeder.
    Kommt mir so vor wie mein letztes MtG Turnier vor Urzeiten wo ich bei 7 Spielen 6x gegen das 100% gleiche aus dem Internet abgekupferte Deck gespielt hatte...außer dass es langweilig war, war das auch noch frustrierend, das Weltmeisterdeck kann halt was.

    naja egal, back zur topic.
    Die Armee ist sicher nicht schlecht aber ich bin kein Freund vom ultimativen Breaker in der Größenordnung, ohne bsb mit Schlachtenbanner wäre es mir ja noch eingegangen. SIcher wenn es klappt dann fährt es, muss aber nicht, gibt genug was schiefgehen kann udn Plan "B" sehe ich nicht wirklich!

    ad 18" Angriffsbewegung....naja sämtliche Flieger können das Toppen, sogar imps, bretonen, DE mit +W3 oder W6 können das toppen. Khemri soundos!

    cheers
    tom
    ich würd mal sagen das hauptproblem bei der armee ist das man mit einem blick auf die liste schon sofort ahnen kann was da los ist ..und diese breakertaktik kristalliesiert sich schnell heraus...eine verzögerte flanke wäre auch möglich .... ob es jetzt spass macht mit so einer liste zu spielen weiss ich nicht eins ist klar das der gegner bei so einer liste schon ungefähr ahnen wird was er killen soll .... und worauf er sich konzentirieren wird....
    if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
    Für meine Begriffe ist der Breaker viel zu fragil. Mit ein paar Zaubern und etwas härterem Beschuss kannst du dich von ihm schnell verabschieden.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

    WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Genau meine Meinung!
    Wenn der Breaker weg is dan hast du das spiel verloren!
    Und wehe du solltest irgendwann amal in einer einheit stecken bleiben!
    (trotz schlachtenbanner)

    Wenn ich mit 4RSS komme (was bei 2k punkten durchaus möglich is) oder gegen jede andere Version mit viel beschuss schaut die Liste sowieso alt aus!
    Da steht in der 2ten Runde nimma viel von den DP!
    ich mein gut , der Prinz , der ARmeestandartenträger und maximal 3 reiter stehe noch , aba was wollen die allen schon amchen?
    Da hängt eindeutig z viel an dieser einen einheit!

    Auczh alle Zauber die RSS sind exrem heftig , da du recht wenig Modelle hast durch die ganze Kavvalarie..

    Muss Lord Kahlek in allen Punkte anschließen!

    Die Liste is net schlecht , aba zu sehr auf die DP bezogen!


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...