LAVA,Wie ?

Wie malt man Lava auf das base dass es auch ausschaut wie Lava, und nicht wie ein gemisch aus Rot, Gelb und Schwarz ??? Wie mach ich denn das das Base nicht mehr so "struckturiert" (Oberfläche rau) ist? Ich hab mal gehört das kann man mit einem Kleber machn, oder so in der art..??? Es wären Bilder auch sehr hilfreich....
    Ach ja, welche farben würdet ihr mir raten? Valljo oder GW?

Danke schon im Vorraus!!

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Sieht aus wie die Zunge vom Balrog :P

aber Lenny i würd mal sagn, versuchs mit UHU, oder schneid nen Korken in Basegröße zu, und schneid dann Rillen in den Korken, wo drin die Lava fließt.....hab selber noch nie versucht Lava zu machne, aber mit solchen Ideen würd i experementiern, bis ich ne Methode gefunden habe, die gut aussieht...

Hoffe es antwortet noch jemand, der schon mal gute Lava zusammen bekommen hat...würde mich auch brennend interessieren

Aluve' ArcShao
    Lenny hast du Unreal Tournament?

Wenn ja, im Texturpacket GenFluid sind ca 10 Lavabilder drin, so als Referenz.

Wenns nicht hast, dann schreib, dann stell ich die Bilder online
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    Hab die Bilder aus Mangel von Webspace runtergenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

ok, also ich hab mal einen Versuch gemacht...

Was haltet ihr davon? Verbesserungsvorschläge?

Wie mal ich die Lichteffecte??? Ich würd gern gelb-Rote Lichteffecte auf dem Felsen und später auf der mini malen, aber wie?

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Original von Lenhard11
    Wie mal ich die Lichteffecte??? Ich würd gern gelb-Rote Lichteffecte auf dem Felsen und später auf der mini malen, aber wie?

Drück mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Das gelb sollte noch heller werden, das sieht so schmutzig aus bis jetzt.
    Der Wellenschlag paßt irgendwie auch nicht zu Lava das Zeug ist extrem zähflüssig.

Die Felsen sind aber genial.

Wenn du einen Lichteffekt machen willst dann eher nur auf die Felsen, glaub nicht das Lava solche Leuchtkraft hat, das sie auch die Figur ausleuchten könnte.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    nur zur arbeitsweise, also ich hab uf das Base ein ordentlichen Patzen von Akrylfarbe drauf getan und ihn mit einem alten pinsel ein bisschen strucktur verpasst (wies scheint etwas zu wellig...) das ganze eine Nacht stehen lassen, und dann schicht um schicht Rot und Gelbtöne gemalt bis hin zu schwarz... aber das gelb ist wirklich etwas schmutzig, weil die schwarze grundierung noch ein bisschen durchkommt... eine Frage decken Vallejofarben besser als die von GW????

Mfg Lenny
    @wellengang... es soll eine fließnde (strömende) Lava darstellen, so wie beispielsweise in "HDR III". Daran werd ich glaub ich wenig ändern...

@ Farbton... ghört das nicht mehr Rot??? Lava ist denk ich mir mal eher wie glut oder nit?

Mfg Lenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenhard11“ ()

Würde eher mehr zu rot tönen tendieren als zu geld und wenn gelb dann eher heller in die richtung von gleissend.. wie schon wer erwähnt hat!

Würde dir eine dicke schicht varnish zu herzen legen ^^ das machst dann den schimmer effekt der roten lava recht gut... habe selber einen versuch gemacht und war ganz zufrieden... wirkt "frischer" mit 2 schichten varnish!

sonst: würde mir überlegen ob ich das noch heller gemachte gelb (entweder 50/ 50 weiss oder 75 gelb 25 weiss) noch mit reinem weiss oder sehr sehr hellem gelb akzentuiere um den "gleissendes licht" effekt zu verstärken!

ansonsten fürn ersten versuch net übel.. und ja der fels wirkt :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --