Frage an Skaven-Spezialisten

    Frage an Skaven-Spezialisten

    Da es nicht klar aus dem Armeebuch hervor geht, frag ich mal hier:

    Höllenglocke im Nahkampf, Gegner spricht eine Herausforderung aus, Grauer Prophet lehnt ab und kann in dieser Nahkampfphase nicht attackiert werden und darf selbst nicht attackieren.

    Ich nehme aber an das er trotzdem noch zaubern darf.

    Was sagt ihr dazu?

    mfg

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    naja problem daran ist nur das er wenn er ablehnt im letzten glied steht und nix sieht.
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

    Dark Terretories Member [AUT]

    http://www.dark-territories.org/
    Ich bin mir nicht sicher ob er die Höllenglocke wenn er nicht bei der Herausforderung annimmt überhaupt verlassen darf. Denn wenn ich mich richtig erinnere darf er Herausforderungen nicht ablehnen da die Glocke als Streitwagen zählt und du bei einem Streirwagen auch nicht ablehnen darfst. Die Glieder dahinter sind egal. :))
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen


    Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greller“ ()

    genau, er versteckt sich nur hinter der glocke, er verlässt sie niemals freiwillig, genauso wie die schiebende einheit.

    ausserdem gilt das immer nur für die jeweilige nahkampfphase, das heisst danach hockt er wieder oben drauf, denn er kann in der nächten nahkampfrunde auch wieder herausgefordert/angegriffen werden, das heisst er kann in der magiephase auch wieder zaubern.

    so meine meinung

    mfg

    Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

    Das Armeebuch sagt, das Skavencharakter die eine Herausforderung ablehnen, nicht ins letzte Glied müssen, sondern ein anderes Modell gehen darf, und auch sonst keinerlei Abzüge bekommen (Sind halt feige Ratten)

    Da der Prophet die Glocke nicht verlassen kann, kann er sich auch nicht zurückbewegen, also hat er keinerlei Schaden davon und kann normal zaubern.

    So halt meine Auffassung von den Regeln
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

    Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau