SW - Knights of the Old Republic

SW - Knights of the Old Republic

Ich habe es mir wegen kaufempfehlung diverser Spielemagazine und online sources zugelegt und bin hellauf begeistert!

Ich finde es das mit abstand beste RPG ever, dass sich nicht nur toll spielt sondern zugleich ein super starwars feeling rüberbringt!

Auch wenn es auf den screenshots etwas seltsam aussieht: die grafik ist der oberhammer!

All in all definitiv das Game of the year für RPGer und zwar unangefochten... wer mit starwars leben kann und RPG mag muss es einfach kaufen... wer beides mag noch besser ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Die Sidequests sind unterschiedlich.

Über Kopfgeldjagd, und Swooprennen, bis zu einem Mordfall zu klären oder Familienkrisen zu lösen.
    Noch dazu gibt es mehrere Möglichkeiten jedes Sidequest zu lösen.
    Dunkel, helle Seite und oft ein zwei neutrale Lösungen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Is ja quasi der Baldurs Gate Nachfolger. ;)

Ich selber habs ned, muss es mir aber dann doch noch holen. Star Wars is zwar nich so mein Liebling, aber da es so gut is muss ichs mir halt hollen. Und schliesslich spielt ja in der VorStarWars-Zeit.
    Und Jedi Knight hab ich ja auch gezockt.

Danke das de mich wieder dran erinnert hast, ich vergess es irgendwie immer wieder dass es noch son gutes Spiel gibt des ich ned hab. :(
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    also, abgesehen von den spannenden quest, ist die haupthandlung genial. (habs schon durchgespielt.)
    das einzige was schwachsinnig ist sind die fertigkeiten für fernkampfwaffen. die brauch du nicht, da du sowieso jedi ritter wirst.
    sonst würd ich sagen das beste scifi rpg das es bisher geben hat. ein muss für rpg spieler.
    und wenn dir das charakter system gefälltm probier neverwinter, sind sich ehr ähnlich.
    mfg sasha
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Ich hab Neverwinter bis zu den Drachen gespielt, dann hats mir keinen Bock mehr gemacht.

Bringens die Fernkampfwaffen den überhaupt nich? Man hat doch ne Party, oder? Dann bring man des halt einem bei un der Untersrützt einen dann.

Check da HitmakerZ
    Mmh...
    Also ich habs mir heut mal geholt un jetzt mal ne Zeit lang gezockt, irgendwie hauts mich ja ned so um. Die Steuerung is total komisch.
    Ich hoff mal dass es mit den Aufgaben besser wird, da es bis jetzt nix zutun gibt.

War bei euch der Anfang auch so langweilig?

Check da HitmakerZ
    also ich fand den anfang cool :)

hat mich relativv behutsam in die welt eingeführt... ich fands passend!

der hammer wirds aber erst später wenn du skills etc bekommst!
    Böse kommen überall hin!

Jow ich habs jetzt in die Unterweltgeschafft, ich hab irgendwie bei der Tür immer falsch geklickt, liegt woll an der ungewohnten Steuerung.
    Also jetzt find ichs auch wieder spannender, war wohl so die Eingewöhnungs Fase.

Nur irgendwie will ich immer rumspringen wie in Jedi Knight. Des hab ich mir jetzt irgenwie angewöhnt und kriegs nimmer los. Sobald ich was mit Star Wars seh will ich nur rum wirbeln.

Bei der Steuerung kommt halt noch des Consolen Ding durch. Naja... ich werds jetzt mal ne Zeitlang spielen und dann meld ich mich wieder.

Check da HitmakerZ
    du willst rumspringen?? ich sag nur "Force jump" :D

kommt noch kommt noch ;)

Nicht so hastig mein junger padawan :)
    Böse kommen überall hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir_Alex“ ()

kommt, noch aber, force jump bekommst du nur wenn du dir die jedi class Guardian auswählst. auserdem springst du nicht direkt sondern, wenn du einen gegner angreiffst der weiter weg ist (im nahkampf selbstverständlich) springt dein charakter automatisch. denke ich.

@all: welche anfangs klasse habt ihr ausgesucht, bzw wie spielts ihr denn, eher auf schläger, schleicher oder charisma?
    mfg sasha
    "But he that hides a dark soul
    and foul thoughts
    Benighted, walks under the
    mid-day sun
    Himself is his own dungeon..."
    - John Milton
    Zum Thema Fernkampfwaffen, für den Hauptcharakter nicht wirklich notwendig außer am Anfang.
    Aber an Partymitgliedern gibts genug die davon profitieren, Canderous und der Kampfandroid fallen mir da ein.

Ich habs mit den Scoundrel durchgespielt.
    Schläger war damit eher nicht, schleichen schon eher, und mit hohen Charisma und Überzeugungstalenten ließ sich auch was machen.

Tarngürtel anlegen und sich an den Gegner anschleichen und schon ist das Thema erledigt.
    Zum Schluß gings mit den Jedikräften noch einfacher.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    asl oich habs auf warrior / jedi guardian durchgezockt und hatte igentlich nie probleme... zumindest standen die probleme meist nicht länger als 2 runden weil 5 schläge mit ca 70 dam pro hieb find cih ganz ok :D
    Böse kommen überall hin!

Nein hat keinen Multiplayer Modus schade :(

Aber es zahlt sich sehr aus.
    Habe schon lange kein so ein gutes Rollenspiel gespielt.

Und endlich was ich an vielen Spielen sehr vermisse ist der Widerspielfaktor da sich gut und böse sehr stark unterscheiden.
    Bin gerade dabei auf böse durchzuzocken :D
    Don't eat yellow snow !
    Jedi Knight 3 is Dunkel aber schwieriger, da man dann gegen alle Jedi kämpfen muss und nich nur gegen die Bösen.

Ich hab aber grad en Problem mit dem Rankor oder wie des riesen Vieh heisst, ich hab so Substanzen, weiss aber ned wie ich die anwenden kann.

Check da HitmakerZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leonatic“ ()

Der Vorteil bei Knigths auf dem dunklen Weg ist, das man mehr Geld kriegt, und manches sogar umsonst.
    Gute Charaktäre lehen ja Belohnungen ab und feilschen nicht noch drum, oder erpressen Verkäufer um was gratis zu kriegen. :)

Den Spoiler wieder entfernt nachdem es schon geklärt ist :D
    Join the Legion
    Voidlegion.at