Death Guard

Death Guard

Also meine frage an alle death guard spieler.

Durch das Mal des Nurgel erhalten die marines ja fester griff.

Muß man die Nahkampfwaffe dan extra berechnen wenn man schon nen bolter in der einen hand hat?

MfG
    Horus
    WWCHD?

Zitat von Aksho:
    Horus - leckt an meinem geilen Erdbeer-Lolly

Banane wäre mir lieber!!!
    also mal langsam - durch das mal des nurgle bekommen die marines +1 auf den wiederstand.

die sonderregel fester griff gilt nur dann wenn du eine reine deathguard armee spielst (inkl. vor- und nachteile).

wie im codex steht sind die marines entweder boltpistole/nahkampfwaffe oder bolter bewaffnet - bei death guard marines sind es dann entweder boltpistole/nahkampfwaffe oder bolter/nahkampfwaffe - wobei jedoch die boltpistolen variante zu bevorzugen ist

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

nein nein oli da kann ich dir nicht recht geben
    jeder seuchenmarine hat die regel fester griff...........weil denn bekommt man mit dem mal des nurgle
    in meinem codex steht:
    blablabla
    all models with the mark of nurgle have true grit to reflect this
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    wobei jedoch die boltpistolen variante zu bevorzugen ist

Da kann ich nicht ganz zustimmen. Gerade bei einer Death Guard Armee, nehme ich lieber die Bolter mit. Sie sind schon so im Fernkampf stark gehemmt da gebe ich ihnen nicht auch noch Boltpistolen. Mit Bolter sind sie um einiges flexibler (z.B. auch Tischviertel halten).
    Wenn du natürlich deine Seuchis im Rhino hast, würde ich auch Boltpistole/Nahkampfwaffe nehmen, aber ansonsten (Diesen Trupp gibt es ja auch nicht wirklich oft in einer Death Guard Armee).
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    ok aber wie willst du mit ner deathguard armee gewinnen die sich nicht bewegt??? und sobald du dich bewegst kannst du mit pistolen genausoweit schiessen wie mit den boltern - zusätzlich kannst dann sogar noch was im nahkampf reissen, mit boltern weniger effektiv da du keine zusätzliche attacke bekommst ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Mit den Trupps die zu Fuss unterwegs sind, würde ich mich bestimmt nicht jede Runde bewegen. Deswegen mag ich lieber die flexiblere Variante.
    Da ich nach exp. Nahkampfregeln spiele, ist "Fester Griff" wieder ein bischen besser als nach den offziellen. Ich schiess vor dem Nahkampf halt nochmal eine Salve in den Gegner rein und gleiche somit die verlorene Attacken durch "Fester Griff" aus und dezimiere ein paar Gegner die (wegen Fernkampf) nicht zurück schlagen dürfen.
    Aber jeder hat eine andere Taktik, da scheiden sich so manche Geschmäcker! ;)
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Also ich muß da doch sagen, dass ich nicht weiß, wie du deine Missionsziele erfüllen willst als Deathguardspieler wenn du nicht zumindest in Bewegung bist und dort dem Gegner einheizt. Im Feuergefecht bist du immer unterlegen ohne schwere Waffen in den Trupps die 3-4 auf Fahrzeugen etc. sind ja nur Draufgabe. Ich hab normalerweise auch einen Trupp zu Fuß mit, aber hey der Bolter mit seinen 24 Zoll reißt dich nicht raus mit deinen 7 Schuß ganz ehrlich. 6 Bewegen und 12 Feuern sind auch schon 18 und du bist im Nahkampf einfach stärker drauf.
    Nasca hat sicher Recht jeder hat seine eigene Taktik, aber ich hab noch nicht erlebt (und ich hab schon genug Schlachten mit Deathguard), dass sich Bolter+ Nahkampfwaffe auszahlt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ...ist doch so CCSM ist für die neue Edition ausgelegt und ist deshalb noch ein bischen seltsam in manchen Belangen....
    Nur nach der neuen Edition wird DeathGuard geil, Setzt sie in Rhinos, Steigst aus ,ballerst zweimal auf kurze Reichweite mit 7-8 Boltern und 2Plasmawerfern rein(soll ja jetzt angeblich bei Schnellfeuer waffen funktionieren), ist also im Grunde so als würdest angreifen mit 7-8Marines mit Boltern(2 Schuß=2 Attacken) einem E-faustheini(2Plasmawerfer=4schuß=4Attacken mit E-faust) nur das Geile ist du triffst jeden Gegner auf 3+ und der Gegner kann nicht zurückschlagen, und wenn er mit seinen Resten dann nächste Runde angreift hast du noch immer zwei Attacken wegen "fester Griff"... Wer braucht da noch Boltpistolen
    ...und wer sagt Rhinorush ist tot...find die Variante sogar noch interessanter...

Besser einen Tod als Held,
    als ein Leben als Abscheulichkeit...
    [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

verzeihung wenn ich jetzt etwas falsch verstanden habe... aber seid wann sind 14 bolterschüsse (DE mal ausgenommen) und ein paar plasmawerfer tödlich genug, um dafür in der nächsten runde das gegenfeuer auf sich zu nehmen? *verwirrt*

der sinn des rhinorushs lag ja daran den gegner im nahkampf zu binden und ihm so einfach die sichtlinien abzusperren (und sich nicht mit dem gegenfeuer einer kompletten armee herumschlagen zu müssen, was diese variante sehr wohl muss... und W5 hin oder her, das überleben selbst Seuchenmarines nicht auf so kurze distanz, wo der gegner schnellfeuerwaffen etc. einsetzen kann)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Naja... EIN Trupp allein wird es ohnehin nicht reissen, ob nun per Dauerfeuer oder per Nahkampfangriff. Ein bisl mehr Taktikänderung gehört immer noch dazu, wenn es weiterhin Rhinos im großen Stil geben soll...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    zurück zum Thema:

Jeder CSM ist mit Bolter und Nahkampfwaffe oder mit Boltpistole und Nahkampfwaffe ausgestattet. Also musst Du keine Nahkampfwaffe kaufen.

Siehe CSM Codex und Chapter Approved.

lg

VoiD

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
    Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Pah...
    Ich red ja auch nicht von einem Trupp...
    Bei 1500p gehen sich schon ein paar rhinos mit 10 Mann aus und
    außerdem sind die meisten Standardwaffen gegen Widerstand 5 eh machtlos
    und die ganzen Spezial und schwerenwaffen auf die paar Marines zu feuern...?

Im ganzen sind Plaguemarines doch in allen Bereichen Zäh...
    ich glaub das mit den Schnellfeuern würde schon ganz gut funktionieren...
    müsste man halt aus probieren...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ist dein Leben?

Meine Ehre ist mein Leben!
    [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud