Tyraniden Sturmschwarm

Tyraniden Sturmschwarm

Da GW nichts mehr über den Sturmschwarm verzapft :( und auch sonst kaum was zu finden ist, möchte ich die Meinung von Spieler hören, ob es taugt oder nicht.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Wilde Symbionten in einer überrennen Mission sind absolut mächtig.

Bedingt gut spielbar, vorallem wilde Symbionten mit Sensenklauen habens mir angetan, aber die bringens imho nur wiklich ,wenn sie als Schocktruppen rein kommen.
    Gegen Armeen mit ner Schwäche im Nahkampf einfach grob asozial. Da braucht man gar nicht erst Spielen. Wie soll eine Armee gewinnen, die auf ihr Feuerpower angewiesen ist, wenn sie keine Chance hat sie anzubringen?
    Aber die Idee ist cool. Hab mal Spasseshalber gleich drei Carnifexe zusammen eingesetzt und die waren dann in der zweiten Runde im Nahkampf. Und da waren sie fast nicht meht zu stoppen. Zumindest nicht in einem Spiel :)
    Wenn man die drei Biester und zwei Tyranten mit Schocktruppen aufstellt hat der Gegner kaum eine Chance groß was davon aus dem Nahkampf rauszuhalten. Ist halt echt bärtig, aber probiert hab ich natürlich mal.
    Auch echt asozial sind 5Punkte-Ganten, die immer weider per Schocktruppe wiedrkommen. Die können dank Sturmwaffen gleich schiessen und sind einfach nicht wegzukriegen. Und die ganzen kleinen Schüsse fordern auch ihre Opfer.
    Effekiv kann man Sturmschwärme also allemal spielen. Obs Spass macht ist halt ne andere Frage. Wirklich ausgewogen ists nicht find ich.
    @Verschlinger:Sturmschwarm besagt 0-1Tyrant; 0-2Carnifex ;(
    Was mich am Meisten interessiert ist ob ich den Schwarm wie eine SM-Sturmlandearmee, ohne groß Gebettel, an einem Turnier Benutzen darf.

Die 5-Punkte Ganten wollte ich zum Füllen meiner Standart verwenden und mehr Platz für Symbionten und Hormas schaffen. :]
    Ich hab schon ne Armeeliste ins Forum gestellt, muss sie aber noch überarbeiten. Könnt ja mal gucken und bemängeln :D
    www.bitztausch.de

Ein Sturmschwarm kommt soweit ich weis nur in Gefechtsmissionen als Schocktruppen rein. Naja, dann gibts da armeeplanmäßig noch ein paar Änderungen. 0-1 Schwarmtyranten, keine Wachen als eigene HQ Auswahl(bin mir nicht so sicher), Liktoren belegen einen Elite slot pro Modell, sind dafür nicht 0-1, keine Absorbr, keine Biovoren, 0-2 Carnifexe, 0-1 Zoantrophen, hm, da war doch noch was mit Venatoren.. ich glaub die waren auch 0-1 oder so.

Was wann wieals Schocktruppe nrein kommt weis ich nicht genau. soweit ich weis zählen die Schocktruppen Sonderregeln nur in Gefechtsmissionen, in allen anderen Missionen haben die Einheiten nur die normalen Aufstellungsoptionen.

Kann bitte mal jemand die Regeln für Schocktruppen posten? Ich glaub in meinem Regelbuch fehlt die Hälfte.
    Ich hatte da mit zwei Organsationsplänen gespielt... Waren ja auch 3200 Punkte. Den Sturmschwarm in Nicht-Gefeschtsmissionen einzusetzen ist auch wenig sinnvoll. Aber ein Glück haben Sturmschwärme einen sehr guten Strategiewert und werden warscheinlich die Mission bestimmen können.
    es ist so: Wenn ich mit einem normal schwarm bei einem Standart-Mission-Turnier auftauch ist der Großteil warscheinlich schon tot wenn ich in den Nahkampf komme.
    Ich möchte den Schwarm als Ersatz für meine BTs spielen, hab mit dene nähmlich nur ein mal gewonnen ;( beim letzten Turnier.

Darf man eine SM-Sturmlandearmee eigentlich in jeder Mission spielen? ?(
    www.bitztausch.de

Erlich gesagt bin ich bisher immer ohne groß verluste in den Nahkampf gekommen.
    Hab aber auch erst zwei mal mit ihnen gespielt und das auf ner .... öh... ähm.... 50*50 Platte oder weniger mit sehr viel Deckung :rolleyes:
    is unfair :D hat aber tierischisch spaß gemacht :D
    www.bitztausch.de

ich finde den sturmschwarm schon zu stark......ich meine mit dem wert bei strategie und der nahkampfstärke.......und kommen fast immer direkt aus dem himmel.........und die völker die ähnlich hohe werte in strategie haben haben sowieso nicht so harten beschuss.......

aja schon mal mit sturmschwarm im straßenkampf gespielt?
    das stelle ich mir zimelich hart vor......feind kann nicht entkommen und du kommst von oben........

cu,Arkat
    Seh ich auch so. Aber mir würds auch keinen Spass machen mit Sturmschwarm gegen Tau. Da kann man sich das Spielen gleich sparen... Ist eben ne witzige Alternative. Wie immer bleibts den Spielern überlassen ob sie die Regeln nur ausntzen oder einfach danach spielen