Gobbos gegen Zwerge

also ich versuche es als nicht gobo spieler...

1. Magie ist gegen Zwerge meist ein gutes standbein...dh nimm massig davon...denn eine totale Energie kann auch ein runenschmied kaum bannen...ich weiß wenn er antmagie aufstellt wird es hart..aber du hast ja genug würfel und va du hast ja Zeit mindesten 4 runden lang...da sind dann wohl kaum mehr runen da ..wobei du musst auf Bergwerker und rangers achten..die machen viande hachee aus deinen KMS oder auch norm einheiten...

2. Nachtgoblins mit fanatics sind auch gut....wobei risky business...du hast ein 40% chance das der fanatic dort auch hinkommt..und du musst auf 8 " ran..amit macht es vorher sicherlich ienige male bumms..und 25% gobos weg ist auch ein moraltest...wobei als countercharge unit oder auch als psychologische betrachtung (stell 4 20 blöcke(kosten nix) auf und gib NIX rein und nimmimmer dein AB und murmel ..hmm wieviel schaden machen 3 fantics wohl oder 12 ? ausser slayer wird dort wohl nix hinmarschieren...)

3. Wolfsreiter gegen kleine regimenter und Kriegsmaschinen und als Flankenaufheber...notfalls als..he hier sind wir..oh jetzt sind wir doch glatt davongelaufen..na so was..da ist ja ein flanke für meinen Riesen...

4. spiele defensiv (das ist zwar fad aber wenn du Kms nimmst und reichlich schützen sowie magier..) und gegen zwerge WILLSt du NICHT in den Nahkampf da bist arm---zumindest nicht gleich...warte bis es ein paar zwergis weniger gibt und charge nicht immer gleich blöcke die einen 2+ sv haben und ihn denen der König steht..(bestes rezept für selbstmord)

5. eine riese oder trolle sowie ein oder zwei streitwägen(oder auch mehr?) die deine Gobo blöcke unterstützen wären schon ganz gut..

6. Bete zu Gork und mORK..hilft es nicht schadet es nicht

7. viele viele viele viele gobos...

Sia

Ein Plan mit wenig Aussicht auf Erfolg und mit der Aussicht des sicheren Todes..auf was warten wir noch
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Original von Nalo
    Danke das ihr euch so konstruktiv an meinem Problem beteiligt.

1. Ich hab keine Ahnung von seiner Spielweise, ich hab noch nie gegen ihn gschpielt (ich und er habn grad angfangen) :(
    2. Ich bin 14, nicht 9 :evil: und auch nicht 15 X(
    3. Es wär nett, wenn ihr das hier net vollspamen würdet

@Frank_Rooster Danke

Es wäre auch nett, wenn du einfach mehr Informationen rausrückst. Du wirst hier sonst nichts lesen, was du nicht auch aus dem Armeebuch rauslesen kannst. Kriegsmaschinen sind toll, Streitwägen auch, Magie sowieso... und hilft dir das?

Sag wieviele Punkte, sag was du zur Verfügung hast, sag wie du gern spielen würdest usw... einen Satz einwerfen und dann Aufsätze als Antwort erwarten spielts meist nicht, vor allem weil das immer wieder Leute wollen.

ALternativ verwende die Suchfunktion und lies dir alte Threads über Gobos durch, grad für ne Goboarmee gibts in den Archiven bestimmt gute Vorschläge.

PS: Ist bald eure ganze Schule bei uns vertreten?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ nalo, naja ist nicht wirklich sinnig, oder? Du stellst die Armee auf die du hast und basta, was soll man da noch groß verändern.
    Ist halt mal so wenn man anfängt. und wenn du einen kleinen Geldbeutel hast, für den man sich aber sicher nicht schämen muss, dann ist soundso nicht so viel drinn und was nützt es dann wenn ich dir jetzt zu 6 Streitwägen raten würde, du dir die aber nicht leisten kannst???
    alles ein ganz klein wenig sinnlos!
    ach ja und du hast post in deiner PN-Box!

cheers
    tom