Gobbos gegen Hochelfen
-
-
-
-
äh.. jo .. goblins..
gibts da nochwas ausser gobbo streitwagen, norm gobbos und nachtgobbos??
Fanatics sind immer gut... streitwagen auch..
Bogenschützen gegen elfen ach masse machts...Gute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
-
Naja...also bei gemeinen Goblins wirst sicher Streitwägen,Wolfsreiter und Goblins brauchen...
Ein Goblin Waaghboss in einer 30er Einheit Goblins,dann noch eventuell ein Goblin Gaarghboss in einer anderen 30er Einheit Goblins(Oder Beritten in ner Einheit Wolfsreiter),und dann halt noch zwei Schamanen...
So etwa 4-6 Streitwägen,so 4 30er Einheiten Goblin,und noch ein paar 10er Einheiten wolfsreiter...
Dann wenn nicht GANZ rein Goblins haben willst,dann noch 1-2 Riesen,oder Flusstrolle... -
wichtig sind VIELE Goblins, um nicht an Angst zu leiden (bei reinen GOblinhorden ist der Moralwert halt ein Problem) - 40er Regimenter in den Nahkampf, unter Umständen noch 1-2 mehr (damit wären dann 20er Elfeneinheiten angreifbar, und größere sieht man zum Glück selten).
Auf die Kriegsmaschinerie solltest du nicht verzichten - Speerschleudern und Steinschleudern sind eine gute Wahl gegen gepanzerte Ritter.
Schlussendlich würd ich auch Trolle und Riesen einpacken, evtl. noch Snotlinge - passen in die Armee und haben die Stärke, die den Gobbos (zugegebenermaßen) fehlt.
mfg
Alphapost_count++ -
ein Armeestandarten mit der +1 Moralwert Standarte wär auch nicvhzt schlecht,dann hatt wenigstens ein Regiment MW 8 oder 9...Sonst sind wie alpha schon sagte Steinschleudern sicher gut,aber auf Speerschleudern würd ich verzichten,da ich die Elite Auswahlen eher für Steinschleudern und Streitwägen nehmen würde.,..
-
Ich hab mit meinen He schon oft gegen O&G Armeen verloren
aber nicht durch die Orks im Nahkampf, sondern gegen solche Gemeinheiten wie Kamikazekatapulte (gegen Ritter) und Fantics, aber Nachtgoblins spielst ja nicht...Alle Menschen sind gleich- Nur Elfen sind gleicher
Geht das Licht im Kühlschrank aus wenn die Tür zu ist?
Armeen: HE, Echsenmenschen -
masse masse masse aber mit gobos kann man schon was machen ...die ritter durch beschuss dezimieren und dann in den nahkampf locken mit flanke l oder ein paar fanatics rauslassen...da geht schon was weiter...
streitwagen kosten bei den gobos auch nüsse und mit den wolfsreitern kann man schon fiese flanken sachen mache auf alle fälle auf masse achten das du nicht durch beschuss oder bei einen magielastigen he durch magie dezimiert wirst
fiese gits magie kann auch verherrend sein...so ein kleiner flammen des phönix kann da schon eine gobo einheit zum schmelzen bringen
und um nicht der angst der he zu unterliegen bedenke wenn du nur 20er regiment nimmst und dann krascht ein regiment aus rittern mit 12 stück in dich hinein hat er einheitsstärke 24 und du 20 ....dann heisst es wahrscheinlich: papa gobs sucht das weite....
auf alle fälle...was denkst du dir einzusetzen? das wäre schon hilfreich
ach ja die gobos die in dem einem white dwarf vorgestellt werden ...das mit den feuergobblins toten goblins usw.... die ist nicht offiziel oder ?
da gibts doch so fluss gobos die wären ideal so plänklergobosdie könnten so eine taktik gut verstärken....
if I can not bent heaven, I shall move hell...tacticus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0