Bikes Einsatz

Bikes Einsatz

Hi
    Ich hätte mal eine Frage.
    Für was kann man Bikes einsetzen bzw für was sind sie gut geeignet.

MFG
    Chaos Semmel
    ES LEBE DIE SEMMEL
    An der Spitze der Evolution muss man sich nicht mehr Verstecken!

Nur Idioten halten Ordung
    Genies beherrschen das Chaos

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
    Die sind eigentlich nur dazu gut den Gegner geschwind wegzumetzeln ;) Besonders fies wenn noch ein char auf bike mit von der Partie ist ;) Oder man versucht von hinten anzugreifen und dann die fliehenden Gegner im Kreuzfeuer zu vernichten (falls man Zeit für sowas hat). Aber eigentlich einfach so schnell wie möglich in den Nahkampf saußen und niedermachen was geht ;)
    naja sie haben einen Widerstand von 5 und sind verhältnismässig billig,daher kannst sie für schnelle Vorstösse einsetzen und vielleicht noch ein Trike reinpacken ( damits mehr Feuerpower dabei hast, ausserdem RW2+) oder um beim Schlagabtausch spielviertel zu besetzen allerdings würd ich sie vorsichtig einsetzen und die Deckung gut nützen sonst werden sie von den schweren Waffen oder Panzern deines Gegners weggepustet..
    Allerdings gibs da über die Sinnhaftigkeit von Bikes geteilte Meinungen

mfG
    LordMaccrage
    --Hail to the Emperor!--
    Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
    WoW-Member

W40k:
    Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
    Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
    WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
    HdR Hochelben, Rohan
    Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

das mit dem kreuzfeuer wenn man von hinten angreift... ist seltsam, denn dazu müsstest du den trupp mit einem trupp von vorne zum fliehen bringen und die bikes dürften in keinen nahkampf verwickelt sein, das wäre mir doch etwas zu riskant (da sie dann in der folgenden runde mitten in der armee des gegners im offenen stehen würden... zum kreuzfeuer legen gibt es besseres wie rhinos).

prinzipiell sind bikes schnelle, mobile feuerunterstützung die die geschwindigkeit von panzern mit der widerstandsfähigkeit von infantrie vereinen. ein laserkanonen treffer kann selbst einen leman russ weg pusten, eine bikeschwandron verliert gerade mal ein modell (und das wird nicht das modell mit dem flammenwerfer,... sein).

spacemarine bikes sind von der nützlichkeit eher weit unten angesiedelt. wenn man sich vergleichsmodelle ansieht gibt es da zB das

eldar jet bike: feuern und hinter mauern verschwinden für schlappe 35 punkte, auch wenn schwer einzusetzen

dark eldar jetbike: besitzen mit schattenkatapulten (S8, ds2, laserlanzeneffekt) und 24" turbobooster ideale karte um zu panzerjägern zu werden

Waaghbikes: viel dakka, grün und laut. was will man mehr? :)

Chaos Space Marine Bikes: +1 attacke im vergleich zu loyalen sowie montierte spezialwaffen (dh. zählen immer als stationär und meistens synchronisiert) sowie besserer moralwert und einigen interessanten optionen. auf jeden fall zu empfehlen.

mfg. martin
    Ich möchte bei loyalen Marines doch auf das Preis/Leistung Verhältnis hinweisen. Also 32 Punkte sind für 1 LP und 3+ Rw nicht besonders. 1 A ist auch nicht gerade das Wahre bei den Kosten.
    Chaosbikes sind jedoch in dieser Hinsicht voll in Ordnung.
    Verbrennt die Unreinen
    Verehrt die Gläubigen

Whfb: Khemri(2500+), Hochelfen im Aufbau
    W40k: Tau im Aufbau
    Mordheim: Untote im Aufbau
    Blood Bowl: Menschen im Aufbau
    Warmaster: Chaos
    Stimmt schon, die Chaoten haben einige Vorteile, zudem nicht mal eine Beschränkung auf 5, sondern auf 10 pro Einheit.
    Andererseits haben loyale Marines eben die Option auf ein Trike und das pfeffert auch ganz gut.

Kann mir gut vorstellen, daß sich mit dem nächsten Space Marine Codex einiges ändern wird, doch zur Zeit sind Bikes auch nur als Option im Sturm neben Sturmtrupp und Speeder zu sehen. Eine widerstandsfähige und schnelle Feuerplattform mit mäßigen Nahkampfqualitäten.
    Die Chaoten sind hier in Feuerkraft etwas schwächer, dafür im Nahkampf deutlich stärker und erfüllen somit andere Aufgaben als ihre loyalen Brüder.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Ich mag Blutwolf Bikes. 2 Energiefäuste pro Schwadron machen ordentlich WUMMS im Nahkampf, abgesehen von eventuellen Charaktermodellen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ich denke, dass Bikes ihre Berechtigung haben. Mit dem Widerstandsbonus bringen sie eine ganze Menge. Vor kurzem erst habe ich erlebt, wie ein einzelnes Trike eine Eldarflanke 4 Runden aufhielt und der Eldarspieler immer mehr zum Füttern geben mußte um es wegzukriegen. Tja so kanns gehen gegen Wiederstand 5 (ich liebe Deathguard :D)
    Tja ich glaube auch die meisten SM-Spieler vergessen oft ein kleines Charaktermodell mit reinzupacken da sie lieber fette Ordenspriester etc. einsetzen, 5 Bikes + ein kleiner Charakter auf Bike machen jedem Gegner Kopfzerbrechen. Aus dem Beschuß raushalten 2 Runden und dann Angreifen und die Flanke des Gegners ist Mus.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Ich find Bikes auch ganz nützlich - war mal mit einer loyalen SM-Armee, die hauptsächlich aus Bikes bestand, ganz nett erfolgreich (genauer gesagt: 11 Bikes, Chars inclusive, + 4 Taktler in Rhinos / Razorbacks).

Bikes mit Minichar + Plasmawerfer und Trike: nett zum Infanterie-Metzeln.

Bikes + Minchar mit Melterbomben und zwei Meltern... tja, ihr könnt es euch denken ;).

Aber den wichtigsten Vorteil habt ihr ganz ausgelassen: STIL!!! Bikes sind einfach cool; deshalb setz ich sie auch so gern ein :D

lg Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Naja die normalen Marine Bikes un Style....
    Als Chopper umgebaut sind sie dann aber wirklich der Bringer und vorallem gehts ganz einfach. Bestes Beispiel dafür sind dei White Scars von Paul Sawyer (oder wie der Chef vom WD halt heisst).

Und an den White Scars und dem Ravenwing sieht man ja auch das man ganze Armeen mit denen Spielen kann. Also können sie ja net so schlecht sein oder müssen wenigsten irgendwas gut können.
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    als Black Templar hätte man die option, noch drei neophyten bikes an den fünfertrupp SMs(a` 35pts:/) anzuschliessen. das könnte (mit einer trikeschwadron:) auf 12`` auch einen bösen beschuss abgeben. vs W3 und weniger als 3+ saves sicher besonders brauchbar.

vielleicht klappts dann auch mit z.B. der masse an imps ganz gut:)
    einen trupp vollkommen zerschiessen und den 2ten angreifen(was aber leider nur ca. 180pts sind)
    .. in den meisten missionen müssten sie bis zum ersten gefecht nur eine schussphase durchhalten, aber leider sind die sicher verbleibenden neophyten nicht so der bringer.

ich bin irgendwie am zweifeln, ob ich so einen trupp aufstellen sollte.

*mal weiter meinungen abwartend*
    bikes sind gut
    allerdings würde ich sie mit plasmawerfern oder flammern ausrüsten. melter haben bei mir nur auf trike und landspeeder berechtigung.

hier ein paar optionen für superfette loyale bikes:
    LW 3.Komp. Sturmgarde:Alpha bikes dh. sync plasmawerfer, e-waffe 5+rettungswurf, v-sarge und 4 marines + hq char. :D
    wenn der colonel mitfährt hat ein bike oder trike pro runde n geländetestsave. ("mensch wie fährst du!") :D
    für marines 30P für chars 50P ;)

gruz dimitri :]
    Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
    Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
    BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
    Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    den trikes der 3ten hab ich zusätzlich zu Heavy Bolter und Multimelter die Plasmakanone erlaubt.

ich weis klingt overkillmässig aber sonst hat die sturmkompanie keine gute unterstützung.

gruz dimitri

der autor dieses posts hat nach seiner busezeit in der meditationskammer beschlossen seine begangene häresy zu wiederrufen.

BLT Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

@daemus. von Warhammer 40.000 wie wir alle hier.

nur sind das die aufstellungsregeln für den Lightning Wariors Orden und da speziell für die 3.Kompanie/Sturmkompanie.
    die 3. ist nur auf Sturmeinheiten aufgebaut (jumppacks, bikes, landspeeder) und hat sonst keine auswahl z.B. für terminatoren(1.kompanie) oder devastorentrupps & Panzern (4.Kompanie)

die sturmgarde und das unterstützungstrikesquadron sind daher als experimentelle/erträumte einheiten zu behandeln und bevor ich nicht von mehreren aderen spielern den segen bekomme das sie gegen sowas antreten wollen fang ich die basteltechnisch nicht an (hab einstweilen zuwenig money).

allerdings bei meiner suche nach der ordensgeschichte & -struktur ist mir diverses eingefallen was ich hier nun poste um anderen die möglichkeit zu geben eine einsatzgruppe der Lightning Wariors zu übernehmen.
    vieleicht fühlt sich da drausen ja wer zum kompanie-colonel berufen.

ich werd mal gleich einen thread für die lightning wariors beginnen.

"WIR BRINGEN EUCH DAS LICHT DES IMPERATORS. IHR BRAUCHT KEINE FEINDE MEHR ZU FÜRCHTEN."
    Marshall Dimitri Kashin, Ordensmeister der Lightning Wariors, zu den Menschen von KalisVII.

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
    Hähä..... :D......

und gegen wen willst damit spielen? Bzw. wenn sich 2 finden die sich mal bereiterklären dagegen ein Spielchen zu machen und dann nimmer? Auf Turnieren bist damit sowieso nicht zugelassen.

Nicht ohne Grund gibt es Armeebücher.

Und wenn "Money" eine Rolle spiet würd ich´s nicht in eine Armee stecken gegen die keiner spielen wird.

Aber das ist Deine Sache, viel Glück.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    man wird doch mal sein eigenes Armeebuch entwickeln durfen *schmoll* :(
    hab mir viel mühe gegeben damits gerecht wird.

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

dürfen tut man alles! Nur sehen es die Leute (die mit einem spielen sollen) halt nicht so gern wenn man mit selbstgeschnitzten Regeln daherkommt.

Was ich durchausverstehe, denn sonst macht sich jeder seinen eigenen Orden wo alle Marines Ini 6 Stärke 5 und Energiewaffen haben und das um 15 Punkte pro Marine, dafür dürfen sie dann keine Kampfpanzer einsetzen....bla...

Ob etwas gerecht ist oder nicht ist immer subjektiv und das Problem ist dass nicht Du Deinen Codex für gerecht halten musst sondern Dein Gegner.

Ich würd jedenfalls gegen nichts Spielen was nicht schwarz auf weiss von GW abgedruckt ist. Warhammer 40k ist auch so schon chaotisch und glücksabhängig genug.

Ich würd Dir empfehlen auf die Ravenwing oder die White Scars Listen zurückzugreifen. Damit gewährleistest Du dass Du eine Armee aufbaust die offiziell ist und gegen die normalerweise jeder antreten wird.

Weiters würd ich noch ein bisserl abwarten mit dem Aufbau eine Marines Armee bis das neue Regelbuch da ist bzw. denk ich gegen Weihnachten kommt der neue SM Codex. Wär schade da jetzt "falsche" Waffenkombos aufzukleben.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()