Turnierwertung Salzburg

tag 2:

das begann mit dem schlimmsten spiel meiner kariere! obwohl der spieler ein sehr netter und sympatischer zeitgenosse war, waren seine regeldefinitionen oft mehr als seltsam und so verfingen wir uns immer öfter in relgeldiskussionen und zoll feilschereien =(, das alles wurde noch durch ein gsundes stückerl an unglücklichen würfen verschärft!

also mein gegner Gunther Liebhart mit bretonen

lvl 4 magier
    lvl 2 magier
    held
    held
    armeestandarte

gralsritter
    questritter
    ritter des königs
    fahrende ritter
    landsknechte
    landsknechte
    bogenschützen
    bogenschützen
    kundschafter

eigentlich, trotz beten hatte ich gar kein schlechtes gefühl, da ich schon einen guten plan hatte um mich um die ritter zu kümmern. 2 meiner magier stürmten in der ersten runde in den steinkreis und brachten 4 zusätzliche e-würfelbeschuss fand hauptsächlich auf die knappen, bogenschützen und landsknechte statt von welchen auch massig fielen, in seiner ersten phase rückte er hauptsächlich gegen zentrum vor, meine 2 phase positionierte ich meine adler so, das er nicht viele möglichkeiten mehr hatte mit quest und gralsrittern zu manövrieren der rest war wieder magie auf die nicht rittereinheiten und magie auf die ritter! leider beging ich, mittlerweile schon wchwer entnerft, auch hier wieder einen fehler der zusätzlich zum verwürfeln noch meine niederlage fixierte, denn ich positionierte mich so mit dryaden wohlweislich im steinkreis, das er mit den fahrenden rittern angreifen konnte anstatt die kampftänzer vor zu ziehen und so konnte griff er in seiner phase an und schlug durch 6 zum treffen kein modell raus, ich aber im gegenzug 2 verlohr aber trotzdem noch wegen überzahl um eins und verwürfle mit einem zehner -> mein nk breaker mit 2 magiern drinnen werden überrannt, mir gelang es dann in späterer folge nicht mit 6 dyraden im rücken von 4 fahrenden rittern mit meinen 9 st. 5 attacken auch nur eine wunde zu machen er im gegenzug killt eine dryade und gewinnt dadurch den nk -> ich verwürfle wieder auf 7 und hab meine 2 einheit dryaden verloren, in späterer folge fielen auch meine kampftänzer den fahrenden rittern zum opfer! erwähnenswert noch hierbei: er schaffte von umgerechnet 20 psychologietests 3 stck auf 7 bzw. 8 nicht 2 davon mit knappen, 1 mit rittern und der kam ihm sogar gelegen

fazit: quest und grasritter sahen im ganzen spiel keinen nk ausser jeweils einen gegen die riesenadler, er wichscht mit 1 fahrenden rittereinheit den boden mit mir auf und massakriert mich somit

wie gesagt, netter spieler, aber die diskussionen -> schlimmstes speil meiner kariere

massaker gegen mich 1:19

im letzten spiel war ich froh dann gegen einen altbekannten standartturniergegner zu treffen: lukas svadlena mit orks

lvl 4
    lvl 2
    lvl 2
    held auf wolf
    held

4 nachtgobos
    1 squigherde
    2 speerschleudern
    1 kamikaze
    1 steinschleuder
    1 riese
    2 wolfsstreitwagen

war wie gewöhnlich ein hartes aber lustiges spiel
    höhepunkte: er gewinnt die erste runde und zaubert w6 st. 4 treffer gegen meine 8 kampftänzer und das ganze 2* welche dadurch vernichtet werden und meine dryaden mit lvl 4 mage und lvl 2 mage laufen und sammeln sich eine runde nicht -> kommen erst an der tischkante zu stehen
    ansonsten verlief das spiel recht ausgewogen, bis auf das er wieder zu viele moraltests für meinen geschmack auf 6 schaffte, dafür im gegenzug aber 2 lvl 2 magier durch patzer verlohr!

spiel endete unentschieden mit 12:8 für mich

endergebnis 55 punkte, dem turniersieger die meisten punkte verwährt und mit 5 bemalpunten noch platz 21 -> leider mein erklährtes ziel um einen bzw. 2 plätze verfehlt und zu aller überdruss bin ich schlechtester unserer wow keepers gemeinschaft geworden (2. princes, 5. erich, 10. lucky, 14. zweifler, 17. ruffy, 21 meine wenigkeit)

aber trotz allem ein beeindruckendes, gut organisiertes, turnier mit toller turnierleitung, kulisse und organisation, 2 daumen hoch, salzburg wird sich an mich gewöhnen müssen =), hoffe aber auch ein paar salzburger, münchner gesichter auf unseren turnieren anzutreffen und dann mal ruad oder endyamon kennen zu lernen, da sich diese leider nicht geoutet haben =)

in diesem sinne weiter so,

grüsse wolfgang

p.s. einziges kleines anliegen ist die siegerehrung die leider zu spät für uns war und trotz früherer abreise bin ich erst nach 23:
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von shakespeare
    hoffe aber auch ein paar salzburger, münchner gesichter auf unseren turnieren anzutreffen und dann mal ruad oder endyamon kennen zu lernen, da sich diese leider nicht geoutet haben =)

in diesem sinne weiter so,

grüsse wolfgang

p.s. einziges kleines anliegen ist die siegerehrung die leider zu spät für uns war und trotz früherer abreise bin ich erst nach 23:

Rhuad war derjenige, der die Plätze 1-29 verlesen hat, ich den Rest...

Ach so, das hilft Dir auch nicht viel weiter... ;)

War der Typ, der im Anzug herumgerannt ist... Das nächste Mal werden wir zu lange Spiele auf alle Fälle entsprechend sanktionieren, irgendwie hat der zweite Tag trotz einem Spiel weniger genauso lange gedauert... :rolleyes:

Grüße, Endyamon

@ endyamon:

warst du dann jener welcher mit schwarzen haaren und zopf? lasslo (hoffe hab das richtig geschrieben?

grüsse wolfgang

p.s. ja marios odysee ist sicher eine gute gelegenheit!
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Original von shakespeare
    @ endyamon:

warst du dann jener welcher mit schwarzen haaren und zopf? lasslo (hoffe hab das richtig geschrieben?

grüsse wolfgang

p.s. ja marios odysee ist sicher eine gute gelegenheit!

Eigentlich mit braunen Haaren und Pferdeschwanz... ;)

Mal gucken ob es mit Eusebios Charity-Geschichte etwas wird, kann dazu noch nichts sagen, hört sich auf alle Fälle aber interessant an...

Grüße, Endyamon/László

:D endlich reich ........habe eine menge urkunden und gutscheine bei mir ....also wer sie haben möchte und auch verdient hat bitte bei mir melden......einziges problem die gutscheine gelten für cafe melange ....aber martin (der die berechnungen am computer gemacht hat ) kommt sehr oft nach wien und wäre bereit , euch , wenn ihr ihm sagt was ihr wollt , die sachen mitzubringen und die gutscheine gegen ware einzutauschen....
    fette beute für prinzessin 80?
    nette beute für erich 40?
    magere beute für mich 10?
    :P für zweifler / ruffy 5,45?