Turnierwertung Salzburg

RE: Turnierwertung Salzburg

Die Ergebnisse:

(Schema: Platzierung/Name/Armee/Turnierpunkte/Bemalpunkte/Gesamtsumme)

1. André Bernreiter Tiermenschen/Ungeteilt 85 /8/93
    2. Andreas Raschauer Skaven 79 /3 /82
    3. Jürgen Brandner Bretonen 74 /6 /80
    4. Chris Auer Skaven 71 /7 /78
    5. Erich Hochauer Strigoi70 /7 /77
    6. Thomas Böker Skaven 72 /5 /77
    7. Michael Urban Strigoi 67 /7 /74
    8. Gunther Liebhart Bretonen 66 /7 /73
    9. Thomas Fischer Hochelfen 67 /6 /73
    10. Ludwig Mach Imperium 65 /6 /71
    11. Mario Häupl Imperium 63 /7 /70
    12. Sven Linge Dämonen/Tzeentch 59 /10 (!!!) /69
    13. Philipp Prenner Strigoi 64 /3 /67
    14. Michael Reiner Strigoi 62 /4 /66
    15. Daniel Luger Skaven 60 /6 /66
    16. Dominik Koller ? 64 /2 /66
    17. Wolfgang Weber Dämonen/Ungeteilt 63 /2 /65
    18. Ringo Roidl Sterbliche/Ungeteilt 59 /4 /63
    19. Claudio von Wiese Strigoi 59 /2 /61
    20. Skerolf Dickinger Zwerge 61 /0 /61
    21. Wolfgang Zurowetz Waldelfen 55 /5 /60
    22. Dominik Heinrici Strigoi 51 /9 (!!) /60
    23. Richard Häusler ? 55 /5 /60
    24. Alan Smajovic Chaoszwerge 52 /7 /59
    25. Christian Feitler Zwerge 50 /9 (!!) /59
    26. Roland Stegmüller Waldelfen 54 /4 /58
    27. Thomas Schürmann Söldner 53 /5 /58
    28. Lukas Svadlena Goblins 53 /5 /58
    29. Jan Saladajczyk Khemri 49 /8 /57
    30. Robert Aumaier Echsenmenschen 54 /2 /56
    31. Philipp Asitsch Sterbliche/Tzeentch 52 /3 /55
    32. Markus Engels Echsenmenschen 52 /3 /55
    33. Clemens Plank Blutdrachen 48 /6 /54
    34. Markus Brinskele Chaoszwerge 51 /2 /53
    35. Thomas Widhalm Necrarch 51 /2 /53
    36. Manfred Urban Echsenmenschen/Südlande 52 /0 /52
    37. Matthias Wieland Goblins 45 /6 /51
    38. Markus Steiner ? 49 /0 /49
    39. Wolfgang Janisch Imperium 45 /4 /49
    40. Niclas Müller Echsenmenschen 42 /5 /47
    41. Bernhard Tannerberger Sterbliche/Ungeteilt 44 /1 /45
    42. Norbert Schaiter Khemri 40 /4 /44
    43. Thomas Roither Orks&Goblins 39 /4 /43
    44. Roman Huprich Tiermenschen/Slaanesh 40 /2 /42
    45. Claus Müller Dunkelelfen 36 /6 /42
    46. Christian Peikart ? 42 /0 /42
    47. Josef Knoll Söldner 37 /3 /40
    48. Markus Grubmüller Waldelfen 38 /2 /40
    49. Albert Pristovnik Sterbliche/Tzeentch 38 /1 /39
    50. Johannes Stranzinger Zwerge 37 /0 /37
    51. Philipp Ensmann Dunkelelfen 34 /1 /35
    52. Gregor Czerny Khemri 34 /0 3/4
    53. Daniel Lippitsch Sterbliche/Ungeteilt 29 /5 /34
    54. Heiko Bodamer Khemri 31 /0 /31
    55. Philip Langwallner Bretonen 28 /1 /29
    56. Stephan Reiter Zwerge 23 /2 /25
    57. Roland Breitfuss Dunkelelfen 19 /5 /24
    58. Alexander Wieland ? 14 /6 /20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrWu“ ()

hy!

schande über mein haupt =) schlechtester der wow & keepers fahrgemeinschaft! platz 21 zumal eindeutig mehr drinnen gewesen wäre!

aber im grossen und ganzen können wir zufrieden mit den platzierungen sein (vor allem erich mit seiner unform =), ist er doch so vorgeführt worden), stellt uns denk ich doch ein gutes zeugnis aus!

werd, wenn ich dazu komme die schlachtberichte schreiben

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich denke das war ein sehr nettes Turnier und es normal das es beim ersten mal sehr differente Auslegungspunkte gibt.
    Weiters würde ich sagen das die WoW Keepers Partie ziemlich gut platziert ist... alles im vorderen Drittel.--und das bei einem komplet ungewohnten Turnierformat---(und das der Zuzi nix mehr kann seit er Vater ist wiss ma eh, wir sollten doppel miteinader spielen...:D)
    Über Ruffys spiel wüsste ich gerne mehr...und was mit dem erich..?

Schade für mich war das datum/ka chance ....aber für viele andere war es sicherlich optimal.

Gratulation..die Org scheint ziemlich auf Zack gewesen zu sein.

Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    okay, ich beginne mal mit meinen schlachtberichten:

meine armee:

ungeteilter dämonenprinz
    slaanesh-schamane
    slaanesh-schamane
    5 berittene dämonetten
    6 screamer
    8 gargoyle
    gorherde
    gorherde
    7 centigors
    11 barbaren
    khorne-brut
    khorne-brut

1. spiel gegen ? mit dunkelelfen:
    seine armee:
    highborn auf kampfechse
    bannmagierin
    speerträger
    speerträger
    schwarze reiter
    schwarze reiter
    echsenritter
    streitwagen
    streitwagen
    hexenkriegerinnen
    speerschleuder
    speerschleuder

die schlacht hat glaube ich keine stunde gedauert, im prinzip war er wehrlos und ich hab mir eine einheit nach der anderen geholt...
    nach der vierten runde hatte er noch einen streitwagen und eine wieder gesammelte einheit speerträger... da es ohnehin schon ein massaker war und ich nicht gewusst habe, dass es so stark auf die punkte ankommt, habe ich auf meine beiden letzten züge verzichtet, insgesamt habe ich 250 punkte verloren...
    19:1

2. schlacht gegen michael urban mit strigoi:
    seine armee:
    graf
    baron
    nekro
    nekro
    skelette
    skelette
    zombies
    vampirfledermäuse
    wölfe
    wölfe
    ghoule
    ghoule
    ghoule
    ghoule
    ghoule
    geister
    fledermausschwarm
    banshee

auch dieses spiel hat nicht lange gedauert... ich wusste, dass ich gegen die 3 grossen blöcke keine chance habe, also habe ich mich von ihnen ferngehalten und versucht, das kleinzeug zu killen... mein gegner war nicht gerade begeistert von meiner strategie und meinte "so ist das doch kein spiel" und "ein knappes ergebnis bringt keinem was"... seine blöcke haben keinen einzigen nahkampf gesehen, allerdings sind meine screamer wieder mal weggeploppt und dadurch habe ich auch noch die gargoyle verloren, deswegen habe ich nur mit 250 punkten vorsprung gewonnen...
    war ehrlich gesagt kein sehr angenehmes spiel, ich will mir nichts anhören müssen, weil ich keine lust habe, den blöcken des gegners meine einheiten zum frass vorzuwerfen, er hatte mit seiner armee eben keinen plan b, zu unflexibel...
    11:9

3. spiel gegen alan smajovic mit chaoszwerge:
    seine armee:
    general auf riesentaurus
    bannmagier
    armeestandarte
    stierzentaurenheld
    blunderbuss
    blunderbuss
    krieger
    krieger
    hobgoblins
    hobgoblins
    stierzentauren
    speerschleuder
    speerschleuder
    speerschleuder
    speerschleuder
    tremorkanone

das unangenehmst spiel meiner karriere, mein gegner hatte an dem tag schon einiges an bier konsumiert, im vierten spielzug oder so hab ich ihm dann auch etwas harsch mitgeteilt, dass ich sein verhalten nicht akzeptabel finde, er hat mich aber nicht verstanden und ich war sauer... vor allem auch, da zu allem übel 2 speerschleudern meinen dämonenprinzen erschossen haben... der prinz hat im ganzen turnier übrigens einen ganzen rettungswurf geschafft, das war gegen einen ghoul...
    aufgrund des prinzen-tods und weil ich den slaanesh-spruch, der bewirkt, dass der gegner nicht zuschlagen darf, kein einziges mal durchgebracht habe (trotz nur 3 bannwürfeln bei meinem gegenüber), sahs nach einer niederlage aus, in der letzten runde habe ich dann aber noch zugeschlagen und etwa 1000 punkte reingeholt...
    12:8

4. spiel gegen thomas böker mit skaven:
    seine armee:
    kriegsherr
    warlock
    warlock
    warlock
    klanratten + rattling
    klanratten + rattling
    klanratten + rattling
    sklaven
    sklaven
    sturmratten + warpflammenwerfer
    rattenschwarm
    jezzails
    jezzails
    giftwindler
    giftwindler
    gossenläufer
    gossenläufer

ein vorteil für mich war, dass die albion-wettertabelle -1 auf trefferwürfe und dass KM nur auf 4+ schiessen dürfen brachte... mit seiner armee bin ich recht gut zurechtgekommen, allerdings haben mich ein paar würfelwürfe den sieg gekostet, ein warpblitz in den nahkampf meiner berittenen dämonetten schaltete alle 5 aus (9 treffer, 6 auf mich, 3 auf ihn), dank eines bannpatzers in der letzten runde tötete er mit einem warpblitz 5 meiner 7 centigors aus (wieder 9 treffer), die im steinkreis in der mitte standen (hätte bei ES 5 300 siegespunkte gebracht, so allerdings nicht), seien warlocks haben keine einzige 1 gewürfelt, seine klanratten und die warpblitzkanone haben sich wieder gesammelt, wieder den komplexitätswurf nicht geschafft, diesmal für die trugbilder...
    ein nicht besonders angenehmer gegner, hat mir auch ein spieler aus seinem spielerkreis bestätigt... :rolleyes:
    am schluss gabs dann noch einen streit, weil er meinte, er erreicht den steinkreis mit seiner einheit, ging sich aber offensichtlich nicht aus...
    10:10

5. spiel gegen daniel luger mit skaven:
    seine armee:
    grauer prophet
    warlock
    warlock
    seuchenpriester
    klanratten + rattling
    klanratten + rattling
    klanratten + rattling
    sklaven
    giftwindler
    giftwindler
    schattenläufer
    schattenläufer
    gossenläufer
    gossenläufer
    rattenschwarm
    warpblitzkanone

im prinzip lief es wie spiel 2 gegen strigoi ab... diemal habe ich meine armee ganz hinten aufgestellt, um ihm seine erste magiephase zu nehmen (kein zauberspruch in reichweite)... danach habe ich wieder versucht, mir punkte zu erhamstern und durfte mir dafür wieder anhören, dass sowas keine taktik ist, das ganze zu einem glücksspiel verkommt, es lame ist und blabla... hat alles toll funktioniert und ich hätte um etwa 850 punkte gewonnen, allerdings hat ein sonntagsschuss der warpblitzkanone in der letzten runde meinen dämonenprinzen ausgeschaltet, dadurch wars nix grosses... ärgerlich...
    11:9

so kanns gehen, kein einziges spiel verloren und trotzdem nur siebzehnter... vor allem find ichs schade, dass ich keine interessanten gegner hatte, die erste runde war ein freilos und die restlichen gegen lamer-listen...
    meine eigene armee war komplett falsch konzipiert muss ich sagen, sie ist einfach nicht auf massakrieren ausgerichtet gewesen, allerdings wäre das für eine bessere plazierung notwendig gewesen, beim nächsten mal weiss ich das dann :D

besonders freut mich der zweite platz vom andi, weil er mit seiner netten armee vor allen lamer-skaven gelandet ist...
    Hut aber vor der Turnierleitung!
    Dieses Turnier war ein wahres Erlebnis für mich
    60 Leute in einem Saal unterzubringen und alles lief Einwandfrei, Warme Küche gleich neben dem Saal, genug zum Trinken und Naschen, freundliche junge Damen, die Getränke ausgegeben haben :)

Das einzige Manko (aus Wiener Sicht) war die nicht vorhandene Zeitbeschränkung ...
    Am ersten Tag kein Problem, aber am zweiten Tag war es aber für alle, die einen langen Heimweg vor sich hatten doch anstrengend. Die erste Partie dauerte schon 4 ? Stunden. Deswegen konnte ich nicht einmal bei meiner eigenen Siegerehrung teilnehmen (Irgendwie aber eh gut, weil durch Schnee und Umleitungen kamen wir erst sehr spät nach Hause ... :( War mir auch etwas unangenehm den Veranstaltern gegenüber.

Trotzdem, Vielen Dank noch einmal. Ich komme gerne wieder!

Nun zu den Spielen ...
    Vorerst mal meine "Ach so nette Skavenliste" :D

1 * Warlord @ 155 Pts
    General; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
    Warpstone Amulet [25]
    Warpstone Charm [25]
    1 Chieftain @ 109 Pts
    Heavy Armour; Battle Standard
    Umbranner [35]
    1 Warlock Engineer @ 120 Pts
    Magic Level 1; Upgraded Warp-Energy Condenser; Warp Blades
    #1 Warpstone Token [0]
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    1 Assassin @ 145 Pts
    2ndWeapon; Throwing Stars
    Desolate Blade [40]
    27 Stormvermin @ 362 Pts
    Halberd; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    War Banner [25]
    1 Fangleader @ [10] Pts
    1 Weapon Team @ [60] Pts
    Ratling Gun
    28 Clanrats @ 170 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    1 Clawleader @ [10] Pts
    28 Clanrats @ 170 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    28 Clanrats @ 170 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    28 Clanrats @ 170 Pts
    1 Clawleader @ [10] Pts
    21 Clanrat Slaves @ 42 Pts
    20 Clanrat Slaves @ 40 Pts
    6 Night Runners @ 42 Pts
    2ndWeapon
    3 Rat Swarms @ 135 Pts
    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
    5 Gutter Runners Tunnelling Team @ 85 Pts
    Tunnelling Team; 2ndWeapon; Poisoned Hand Weapons
    Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 209
    Total Army Cost: 2000

die Liste ist wirklich nicht grad das stärkste was es gibt .. ich habe sogar eine Einheit Sklaven (= beste Eineit neben Tunnelteams und Schwärmen der Skaven) rausgelassen :D

1. Spiel gegen Philipp Asitsch mit Tzeentch Lord auf Disc und Erhabenen Dämon
    5 Chosen Knights Tzeentch
    5 Knights
    5 Knights
    Streitwagen
    10 Gors (5 + 5)
    10 Gors (5 + 5)
    12 Bestigors
    5 Furien

War ein sehr nettes Spiel und vor allem lustig. Skaven hatten eine überraschend gute Rüstung und hielten so 70% der Stärke 5 Attacken, va die Sturmratten
    Er machte doch ein paar Fehler, und half mir so zu einem Sieg. Man darf aber auch nicht vergessen, dass ich eine 5 : 1 Überlegenheit an Modellen hatte ;)
    Lord war etwas übermütig und fand so schnell den Tot, der Dämon wollte dann nur noch zum Spaß meine Sturmratten in die Front angreifen ... na ja Entsetzen auf 10 geschafft und das war dann auch das Ende des Spiels, bzw des Dämons. 20 : 0
    War ein tolles Spiel, danke noch mal an meinen Gegner.

2. Spiel gegen Chlodwig mit Imperium
    Igitt! So aufgestellt, dass jede Ratte normalerweise den Schwanz einziehen und das weite suchen würde. (wenn man nicht 3 Ratlings, einen Warpflamer und 10 Energiewürfel hat. Aber ich verstehe noch immer nicht warum 8 der 10 Skavenspieler so aufgestellt haben? Eher fad, aber bitte) War eine sehr nette Armee, aber 11 Ordensritter mit Grossmeister, 11 Weisse Wölfe mit Held, ein Skavenhassender Siggi (nein, nicht der Jakob, der starb vor einiger Zeit :D) mit 2 mal 5 Pistoleros, 2 Mörser, 20 Flagellanten, 20 Speerträgern mit 8 Freischärler sind für meine Armee ein bisschen zu schnell und stark. Va wusste der Gegner genau was er zu tun hatte. Keine einzige Falle ging auf :) So geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr ... Hatte auch ein bisschen Glück das sich seine 2 Ritterregimenter so unfähig angestellt haben und meine Schwärme einfach nicht töten konnten. Ich machte aber einen groben Schnitzer als ich 11 Zoll für 10 Zoll hielt, und hatte so ab der dritten Runde auch die Chance auf den Sieg verspielt... Fazit ich war über das 10 : 10 glücklich. Auch dieses Spiel war wie immer gegen ihn 6 Runden lang sehr angenehm.

3. Spiel gegen Jan aus München mit Skaven
    Warlord, 3 Warlocks, 3 Ratlings, und Flamer ... sonst nur 20er ??? Einheiten Klanratten und Sklaven, 2 Schwärme, 2 mal 3 Gossenläufer als Kundschafter aufgestellt, 22 Sturmratten, 1 Warpblitzkanone. Fing lustig an ... wurde dann aber zeitweise etwas anstrengend. Schuld war nur der Alkohol. Hatten einige Regeldiskussionen und ich hatte glaube ich bei jeder Recht ... dann war es ihm schon zu blöd zum diskutieren und es kamen meldungen wie ja, du bist der meister, und ja du bist eh der bessere stratege ... ich kam mir nach 5. mal dann schon leicht verarscht vor, und machte ihn darauf aufmerksam, dass ich nicht sein Kampftrinker Kollege aus München bin. Nach dem Spiel hatten wir ein kurzes Gespräch und es war wieder alles beseitigt ... dann wurden sogar telefonnummern ausgetauscht, aber zum gemeinschaftlichem Saufen zu später Stund kam es dann wegen meiner Müdigkeit doch nicht mehr
    Das Spiel ansich hatte aber lustige Elemente, und er war ein sonst sehr sympathischer Spieler.
    Trotzdem .. Alkohol sollte erst ab dem 3. Match oder gar nicht erlaubt werden. Musste Ruffy's gegner am Nebentisch miterleben, und meiner war auch stark durch Alkohol beeinträchtigt. 20 : 0

Gut nach einem kurzen Nickerchen ging es dann am nächsten Tag gegen Jürgen Brandner's Bretonen weiter. Interessante Idee mit den 2 5er Blöcken Ritter des Königs in einem Glied an den Flanken. Sonst noch 2 kleine Blöcke Ritter, und 15 oder so Gralsritter mit König und Ast und Lv2 und dann noch 2 weitere Lv 2, 2 mal 16 Knechte zu Fuss 7 Kundschafter und 10 weitere Knechte zu Fuss(was macht man gegen so einen Block Gralsritter mit meiner Armee? ) Tja, Gralsritter waren an der Flanke positioniert (mein Glück). Die Tunnelteams killten beide schlecht positionierten Zauberer, Klanratten und Sturmratten kümmerten sich um die restlichen Ritter. 2 Klanratten hielt ich extra für die Gralsritter an der Flanke bereit .. mein Haus war ein sehr nützlicher Sichtschutz, und somit konnte die Einheit Gralsritter nur wieder zurückschwenken und einen anderen Weg gehen. Ein Zoll zu weit, meine Schwärme griffen sie an ... gut .. dann warf ich ihm noch eine Einheit Klanratten zum Frass vor, wusste aber ich kann es nur bis zur 6. hinauszögern :(
    Also überlegte ich mir mit der Ratling in seinen Weg zu gehen, dass er nur noch in die Sturmratten im Steinkreis überrennen konnte, das Spiel wäre dann zu Ende gewesen. Doch er machte mich auf die Aus dem Weg Bauer Regel aufmerksam. Dadurch war ich so irritiert, dass ich ganz vergaß, dass man diese Regel ja ganz leicht kontern kann :D
    Ich hätte meine Ratling nur der Breite nach vor seinen König stellen müssen, dann hätte er die Sturmratten nicht sehen können. Anfangs ärgerte ich mich ein wenig über meinen 2. groben Schnitzer in diesem Turnier und die verpatze Chance gegen den Turniersieger im Finale zu Spielen, immerhin wäre ein 16 : 4 oder so rausgekommen. Ich bin aber froh, dass ich es nicht getan habe, denn so bärtige Züge sind eigentlich nicht der Sinn dieses Spiels. ;)
    Also konnte er die Sturmratten angreifen, General von mir rausgeprügelt, Assassinen auch (nur die Gralsritter) dann fielen noch 5 weitere Sturmratten oder so ... einziger Trost .. sein General hatte nur S4 und mit Glück hielt mein Champion alle RW auf 4+ ... schade um ihn ... er hätte es sich verdient weiterzuleben ... Am Ende stand es 9 : 11
    Trotzdem ein super Spiel gegen einem sehr angenehmen Gegner

Dann ging es gegen ?(leider Namen vergessen und nicht in der Liste gefunden) mit Bretonen ... Lv 4, Lv2, 2 Helden , 1 AST. Spiel fing ganz entspannt an, aber auch hier kamen schnell die ersten Regeldiskussionen zustande. War für mich aber ganz normal ... bei 300 km Entfernung kann es schon mal verschiedene Regelauslegungen geben ... Trotzdem, er spielte nur einen Zug, und in diesem Zug machte er einiges falsch ... Meine Würfel haben mir es nicht vergönnt, dass ein alleinreitender Held, die Lv 4 und die Armeestandarte gleich in meiner zweiten Runde fallen. Naja dann in seiner Runde kam es erneut zu einer diskussion. Diesmal mussten wir Schiedsrichter holen. Sie entschieden für meine Seite, irgendwie eskalierte es dann zu einem "ich gebe auf" was ich anfangs gar nicht wahr haben wollte, denn das Spiel ansich hätte noch sehr angenehm weiterverlaufen können. Er wollte dann nicht mehr, allerdings studierte er 10 minuten das Regelbuch. Dann zeigte er mir das, ich war kurz baff, weil ich die Regel bis jetzt falsch gespielt hatte, und die Schiedsrichter sich auch geirrt hatten. Na gut. Dann war ich der Meinung spielen wir weiter, so wie das Regel buch besagt, doch er wollte trotzdem nicht mehr. Schade, denn das dritte 20 : 0 hätte ich mir gerne mehr verdient ... Als er dann später aber doch noch nur noch so zum Spass weiterspielen wollte, musste ich ablehnen, denn ich war sehr froh, dass mein Gehirn endlich zum Abschalten beginnen konnte. Im Endeffekt sind wir noch freundschaftlich auseinander gegangen.

Schade dass ich nicht gegen den Sieger habe antreten dürfen, ich hätte sicher einiges gelernt. mMn war er eine Klasse für sich. Hat immerhin den Österreichischen Meister und den damaligen drittplazierten massakriert

Zweiter Platz am Ende ist mit dieser Armee etwas unerwartet. Waren doch sehr viele starke Listen anwesend. Wie gesagt, leider habe ich keine Ahnung was ich gewonnen habe, aber das ist eigentlich nebensächlich. Salzburg war ein tolles Wochenende!
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Hmmm....
    Klingt doch sehr interessant...

Was mich noch interessieren würde, wären die jeweiligen Armeen - ich weiß, das ist schon recht viel verlangt.

Trotz positiver Meldungen überlege ich mir das nächste Mal schon zwei Mal, auf ein Turnier zu fahren, wo dermaßen viele Unbekannte teilnehmen.
    Irgendwie kommt mir vor, daß es doch mehr als erforderliche Regeldiskussionen gab...

Franz
    Tja, mit Spielberichten oder ähnlichem kann ich nicht aufwarten...dennoch möchte ich mich hier nochmal bei den Verantwortlichen und den fleißigen Helfern für das tolle Tunier bedanken! Es war eine super Stimmung (und das, obwohl ich ständig massakriert worden bin) und echt tolle Leute! Freu mich schon aufs nächste Mal!
    Ein wirklich gelungenes Tunier!
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    @Princess Yuffie

Dein letzter Gegner war Gunther Liebhart der trotz Aufgebens immerhin noch 8er geworden ist.

@Turnier

Ich bin zufrieden mit meinem Platz, obwohl es nur Platz 52 war. Mein Ziel nicht letzter zu werden hab ich letztendlich doch erfüllt und dafür das ich nach dem Turnier erst 12 WHFB Spiele hinter mir habe is es sogar ne gute Leistung. Ich fand es ne gelungene Veranstaltung und die Leute waren auch alle gemütlich.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    @princess yuffie:

Du bekommst von uns einen Pokal zugeschickt, Urkunde und Gutschein hat Chlodwig für euch mitgenommen.

Wenn du mir noch deine Adresse schicken kannst per PN kann er seinen Weg zu dir finden :D

Eine andere Möglichkeit ist, dass ihn dir der Martin Armeelistenkontrolleur und Helfer am Turnier mit nach Wien nimmt da er öfter dort ist.

Dass mit den Regeldiskussionen wäre mir nicht aufgefallen, liegt daran dass ich nach dem ersten Spiel zum Notdienst musste :( (hab leider keinen Saumagen :P)

Ich schätze, dass die Meinungsverschiedenheiten am zweiten Tag erst begonnen haben.

Beim nächsten Mal werden wir am zweiten Tag eine Zeitbegrenzung einführen, damit jeder dann auch bei der Siegerehrung noch dabeisein kann. Am ersten Tag brauchen wir keine da wir ja genügend Zeit haben ;)

@Endyamon:

Respekt, dass du aufgehört hast damit keinem ein Freilos aufgehalst wird.
    Du hättest sicher genau so gerne gespielt wie ich. Dickes Thx!

Für mich ein gelungenes Turnier, dass noch ein kleines bißchen aufgepeppt werden kann.

Man sieht sich

greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    Habe zwar nicht ganz so viele Bilder gemacht aber sie stehen immerhin schon online... *G*

Gruß Zweifler

Bilderecke
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    hy!

werd mir nun die zeit nehmen und ein wenig über meine turniergegener schreiben!

hier mal meine liste:

lvl 4 trank des wissens, eichel der ewigen eiche
    lvl 2 bannrolle, bannrolle
    lvl 2 pfeilhagel des verderbens
    held bow of loren, schild, leichte rüstung

4 * 7 bogenschützen

8 dryaden mit champ
    7 dryaden mit champ
    8 kampftänzer mit champ
    2 riesenadler

5 waldläufer
    1 baummensch

mein erster gegner: icestorm mit khemri

mit

könig
    prinz auf streitwagen
    priester
    priester

2*20 - 25 grabwächter
    10 - 15 bogenschützen
    3 streitw.
    4 streitw.
    3 geier
    1 skorpion
    1 steinschleuder

ein netter spieler der erst ein paar spiele fantasy hinter sich gebracht hatte! die aufstellung kam mir sehr entgegen, da meine geländestücke gut abwichen! war ein super spiel zum auftakt! knackpunkt war denk ich, dass in der 2 runde ein herrscher der steine auf einen einzelnen priester durchging und diesen auch killte weiters wichtig war dass ich beiden grabwächtereinheiten bis zum ende ausgewichen bin (eine davon wurde sogar in der letzten runde zusammengeschossen) und ér so mit seinen breakern keine möglichkeit hatte die punkte wieder ein zu spielen! die beiden streitwageneinheiten wurden weggezaubert und dryadisiert und die bogenschützen fanden ein ende durch bogenschützenbeschuss, der skorpion griff meine dryaden an aber versagte und die steinschleuder wurde dann noch vom baummenschen zerstört, die geier fielen der magie zum opfer

massaker 18:2

spiel 2 gegen andre bernreiter den turniersieger mit tiermenschen

mit

beastmen gerneral
    beastmen held
    2 * beastmen schamane lvl 1

gorherde 10 modelle
    gorh. 18 m. mit kom.
    gorh. 18 m. mit kom. im hinterhalt
    gorh. 18 m. mit kom. im hinterhalt
    4 minotauren
    4 minotauren
    3 streitwägen
    1 centigors
    7 gargoyls
    3 drachenoger

auch dieser spieler war wirklich nett! nur leider war das glück in sachen gelände und seitenwahl nicht mehr auf meiner seite wie in spiel 1, in meiner hälfte waren 0 geländestücke und der zusätzliche wald der woodís durfte nicht aufgestellt werden =(. auch den wurf um den ersten zug verlor ich. in seinem ersten zug maschierte alles geschlossen nach vor. in meinem ersten zug gleich zu beginn warf ich die eichel auf seinen streitwagen, diese verfehlte aber und landete auf den minos, auch nicht so schlecht daoch danach gleich ein zauberpatzer (lvl.2 darf erst wieder zaubern wenn 6 zu beginn gwewürfelt wird) wenn ich mich richtig erinnere. der beschuss verlief ein wenig besser, ich konnte die gorherden jeweils um ein paar ungors dezimieren die centigors komplett ausschalten und auch die gargoyls wurden um einige modelle dezimiert, trotzdem schaffte er alle seine paniktests. in seiner runde 2 kamen beide gorherherden auf seiner hälfte aus dem hinterhalt und es griffen bereits die gargoyls meinen helden an der wieder einen raus schoss und auch im nk einen gargoyle dahinraffte, der rest kam wieder geschlossen näher. in meiner 2 runde sah es also garnicht schlecht aus, die adler plockierten einen der 3 streitwägen und die drachenoger, mit den baummenschen konnte ich mich so auf die drachenoger positionieren auch die magie war ein wenig wirkungsvoller, ich zauberte einen streitwagen auf 1 lp, tja ab diesem zeitpunkt gings berg ab! im nk konnte der held keinen der 3 gargoyls verwunden und wurde so durch die überzahl ausgeschaltet. in seinem 3 zug griff er mit den drachenogern einen adler an und mit dem streitwagen den anderen, weiters griff er mit der gorherde die waldläufer an, erwartungsgemäs gewann er alle nk, in meiner 3 konnte ich aber dadurch die drachenoger mit den 8 kampftänzern von vorne und dem baumenschen im rücken angreifen! ich tanzte +1 stärke trotz der 5 stärke 4 wunden schaffte andre 4 saves und der baummensch schaffte keine einzige wunde und so verlor ich weil er mir noch 4 kampftänzer raus schlug um 1 und stand auf der anderen flanke griffen meine dryaden seinen streitwagen an und gewannen den nk und standen somit in guter pos. um da die minos in der falnke bedroht wurden. in runde 4 patzte er erstmals in sachen entsetztenstest für die generalseinheit und rannte vo meine tischkante =) danach griff sein streitwagen meine 2. dryaden einheit an die ich absichtlich so platziert hatte, da mit wid. 5 min. 1 überleben sollte und diese ihm den restlichen lp. abnehmen sollte. natürlich ging die rechnung nicht auf, er schaffte den angsttest und schaltete alle 4 dryaden in der front aus, worauf hin ich floh und panik bei einer einheit bogenschützen verursachte. weiters griff noch sein held meinen baummenschen an und schlug ihm eine wunde raus ich schlug im gegenzug den drachenogern auch 2 wunden raus und dem helden 1, die kampftänzer verlohren nochmal ein paar modelle aberwaren unerschütterlich, der nk ging weiter die minos richteten sich nach den dryaden aus in meiner phase welche aktionen auf der rechten flanke (dryaden und minos) weiter ging weiss ich nicht mehr so genau auf alle fälle schaffte ich es wieder nicht auch nur einen der 3 drachenoger mit den attacken des baummeschen und den verbliebenen attacken der kampftänzer den letzten lp eines drachenogers zu nehemen und verlor den nk danach endgültig, somit war meine linke flanke dahin =( in meiner phase begann ich nun mit schadensbegrenzung, seine generalseinheit schickte ich über die kante mit einem magier, in der magiephase kam wieder ein patzer in dem sich mein lvl 4 entschied sich in eine zufallsrichtung zu schleudern und 2 runden nicht zu zaubern, also meine letzte hoffnung dahin, tja und der rest war nurnoch aufwischen meiner armee, an das ich micht mehr erinnern will (lvl. 4 wurde angegriffen und aufgerieben bogenschützteneinheiten deto und anstatt das ich turnierpunkte sammelte griff ich noch mit meinen letzten 5 dryaden 4 minos an und verlor natürlich) fazit: wär der nk mit den drachenogern und der nk des streitwagen ein wenig mehr nach schnitt verlaufen, hätte ich vielleicht den gewinner ein wenig mehr fordern können und es wär sich mehr als eine überlegene niederlage ausgegangen, schade.......

überlegene niederlage 4:16

im letzten spiel des tages gings gegen eine armee die ich schon ein wenig kenne, chaos =) und zwar gegen den gleichen gegener den die prinzessin schon hatte: Philipp Asitsch !

Tzeentch Lord auf Disc und Erhabenen Dämon
    5 Chosen Knights Tzeentch
    5 Knights
    5 Knights
    Streitwagen
    10 Gors (5 + 5)
    10 Gors (5 + 5)
    12 Bestigors
    5 Furien

ich gewann den wurf um spielbeginn, hier verlief wieder alles nach plan, entscheidend war in diesem spiel:eine bewegung die eigentlich keine finte hätte sein sollen sondern nur um seine einheiten zu bremsen, die adler flogen in reichweite seiner helden und beide griffen jeweils einen an, ich flo mit beiden und konnte somit konterchargen und seine helden im nk schlagen, in runde 3 hatte er somit keine magie mehr und ich noch alle magier, auch erwähnenswert: hier machte sich die eichel erstmals richtig bezahlt, treffer zwischen die augen des streitwagenlenkers, wuraufhin dieser keinen auftrag mehr hatte =)!

massaker für mich 20:0

tagesbilanz : 42 punkte gemacht, im ersten drittel gut positioniert, alles bestens um am 2 tag druck zu machen =)
    00 daheim gewesen
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13